Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von peso » Do 14. Jul 2005, 22:19

@ Gebirgsrenner

Gebirgsrenner hat geschrieben:Aber ein Keller.
Heute 13:30 in Pesos Wohnung: 27,7 Grad. In der MB an einer Apfelschorle festhaltend läßt es sich schon aushalten.

Komm das kannst du doch nicht ernst meinen - mir ist schnuppe wo ulle landet? aber hallo. ein bisschen mitgefühl für deutschlands einzigen radfahrer (der eindruck drängt sich einem doch schon mal auf nebenbei) muss man schon aufbringen.
Mitgefühl? Daß er im Grunde das ärmste Würstchen in diesem Medienzirkus ist? Während sich Lance beim Kannibalen einquartiert und Mama Merckx' Risotto futtert, mit der Crow bei den Acadamy Awards posiert und so ganz nebenbei noch den Krebs besiegt, wenn sich er von achtstündigen Trainingsfahrten am Weihnachtsabend nach Hause schlottert...was mag Ulle da gerade denken, beim Biß in den Milka-Schokoladenblock? "Hm, Lecker..."?

Hinzu kommt eine (im deutschen Sprachraum) etablierte Begrifflichkeit, eine Art Radsport-Pidgin, welche vom "Roten Bereich" über den "dicken Gang" nichts ausläßt, wovon Watterott schon vor 20 Jahren keine Ahnung hatte und in der Ulle wie in einem Pudding schwimmt. Überhaupt, Nahrungsmittel-Metaphern...

Für all das, ja, hat er mein Mitgefühl. Sportlich ist er mir, nun, schnuppe.

und zu 8/9 Uhr - war nur ein vorschlag. wenn es klappt, dann klappts, wenn nicht - hast du ja schon geschrieben. also ich werde bestimmt in die pedalen treten.
Na, fahren werde ich sicher auch. Die Frage ist, wann? Mit Sonnabend hat es sich aber leider erledigt. Auf meine Wünsche auf Radfahren im Morgengrauen braucht keine Rücksicht genommen zu werden.


@ Mario

Soll ich noch ein Radsport Subforum aufmachen?
Um Gottes Willen!

...Da finde ich die gestrige Aktion von Winokurow viel unterhaltsamer.
Unterhaltsam...DSC hatte bestimmt was zu lachen.

ich bin sowiso froh das die meisten Deutschen, wegen ihrer Geschichte, heute eher weniger national eingestellt sind wie ihre Nachbarn.
Hm, ganz so einfach ist es sicher nicht. Aber lassen wir das lieber.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Menschmaschine » Fr 15. Jul 2005, 15:09

Na, äähhm, wie sieht´s denn nun aus. Fährt am Sa. jemand :? Darum ging´s hier doch dereinst, niwahr ?

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 15. Jul 2005, 18:52

mir scheint, das forum macht sommerpause. nix mehr los hier.

also ich werde morgen eine runde drehen, allerdings richtung harz starten. ein bisschen berge fahren. sonntag hätte ich nix gegen eine hübsche flachetappe. aber mir scheint, die  muss ich wohl allein bestreiten. tja - die tour ist zwar langsam, aber trotzdem hält sie alle davon ab, aufs rad zu steigen.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Frank » Fr 15. Jul 2005, 20:48

@Gebirgsrenner
ja die Tour hält uns alle vom Fahren ab (jeder will doch sehen, ob "der Lance" nicht irgendwann einen Hungerast bekommt - Achtung:Ironie! - so wie damals Indurain, als dann Bjarne gewonnen hat), obwohl ja eigentlich das Gegenteil eintreten sollte, egal - ich habe dieses Wochenende leider auch ohne Tour keine Zeit.

Mal sehen, was sich nächstes Wochenende ergibt??? Danach bin ich dann auch erstmal im Urlaub - nämlich in den Bundesland, in dem zwei große deutsche Radfahrer unserer Zeit geboren wurden. Der eine fährt fast das gleiche Rad wie Franzi und der andere will unbedingt mal "den Lance" besiegen. Wer das Rätsel löst, dem spendiere ich wahlweise einen Energieriegel oder einen "Radler".

Also vielleicht bis nächste Woche

Frank
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Mario » Fr 15. Jul 2005, 20:56

Frank schrieb:
> @Gebirgsrenner
> ja die Tour hält uns alle vom Fahren ab (jeder will doch sehen, ob "der
> Lance" nicht irgendwann einen Hungerast bekommt - Achtung:Ironie! - so
> wie damals Indurain, als dann Bjarne gewonnen hat), obwohl ja eigentlich
> das Gegenteil eintreten sollte

Ohja bitte! Auch wenn Susi mir das übel nimmt ;)

>, egal - ich habe dieses Wochenende leider
> auch ohne Tour keine Zeit.
>
> Mal sehen, was sich nächstes Wochenende ergibt??? Danach bin ich dann
> auch erstmal im Urlaub - nämlich in den Bundesland,

Du fährst an die Ostsee nach Meckpom?

> in dem zwei große
> deutsche Radfahrer unserer Zeit geboren wurden. Der eine fährt fast das
> gleiche Rad wie Franzi und der andere will unbedingt mal "den Lance"
> besiegen.

Letzterer ist wohl aus Rostock, stammt der andere nicht aus Berlin? Ich
meine den mit Franzis Rad.

> Wer das Rätsel löst, dem spendiere ich wahlweise einen
> Energieriegel oder einen "Radler".

Na dann Mahlzeit ;)


tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 15. Jul 2005, 21:12

Frank hat geschrieben: @Gebirgsrenner
Danach bin ich dann auch erstmal im Urlaub - nämlich in den Bundesland, in dem zwei große deutsche Radfahrer unserer Zeit geboren wurden. Der eine fährt fast das gleiche Rad wie Franzi und der andere will unbedingt mal "den Lance" besiegen. Wer das Rätsel löst, dem spendiere ich wahlweise einen Energieriegel oder einen "Radler".

noch ein ostsee-tourist. na dann viel spass im gegenwind. mich verschlägt es in zwei wochen nach norditalien. will endlich mal ein paar pässe fahren und am gardasee radeln, surfen, pasta essen und bardolino trinken. 



Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 15. Jul 2005, 21:16

also mario - ich mag mich irren, aber ich dachte bis zur sekunde, der jenser ist auch am wilden ostsee-strand zur welt gekommen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Menschmaschine » Fr 15. Jul 2005, 21:57

Naja, ich seh´ schon, ich muss wohl morgen wieder mein Trikot mit dem Aufdruck "Nicht überholen - Ich bin eine Ausreißergruppe !" überstreifen - und natürlich... ...auch das passende Gesicht > :x

(ich hab´mal aufgeschnappt, das der "Jenser" aus Grevesmühlen kommt - krischjez so´n Radler ohne Limo ?)

                                           



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von Franzi » Fr 15. Jul 2005, 23:37

Der Voigte fährt des gleiche Radl, zumindest die Marke von Rahmen und der andre wird wohl Ulle sein den ihr da meint. Tja, mein WE wird mal wieder nicht so verlaufen wie ursprünglich geplant, also zumindest nicht der Samstag.

Sorry für OT: Hatte mal wieder das Buch "Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" durchgeschaut, ja das mit den schönen Radsportzitaten, echt empfehlenswert. Da ist u.a. nen Foto von CSC mit nem Rad von Look. CSC und Look, seit wann das, bzw. bild scheint schon älter zu sein. Dachte CSC gibts seits Cervelos gibt.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Tour Samstag/Sonntag (16./17.)

Beitrag von toledo » Sa 16. Jul 2005, 07:57

Fahre um 10 los. (Richtung Osten/Südosten)

 Mögliche Treffpunkte: Peterskirche/Riemannstraße, Bayerischer Platz/Straße 18.Okt, Frauenklinik.

Möchte nicht allzu schnell fahren, da ich seit dem Fockeberg keinen Kilometer mehr gefahren bin.

Hat wer Lust?

Moritzbastei evtl. zum späteren Zeitpunkt


Antworten