Jahresabschluss-Fahrt...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg
Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Gunter » So 30. Okt 2005, 08:01

@ Boris, vielleicht kannst Du dir an der Tankstelle noch etwas "WD 40" an die entsprechende Stelle am Rad sprühen lassen. Das ist ein Kriechöl und ist für alles mögliche gut. Ich hoffe es hilft.

Gunter


Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von boris » So 30. Okt 2005, 08:05

Hab es mit Öl schon probiert und gestern noch gelesen im Tour-forum - ist das Lager da, bzw der Steuersatz - muss man viel Fett ran machen, Öl bringt da leider nix :( naja - mein kleines blaues wird es schon machen oder viel gibt es ja auch Fett an der Tankstelle - aber vielen Dank trotzdem :)


red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von red nosed renntier » So 30. Okt 2005, 14:38

Öl von außen in lager einfließen zu lassen ist äußerst suboptimal, man spült damit Dreck (auch wenns nur unsichtbarer Staub ist) ins Lager, was das viel sicherer kaputtmacht, als das quietschen (im übrigen bei der Kette genauso, lieber zwitschernd fahren, dann hält sie länger als gut gefettet/-ölt). Wahrscheinlich wäre es am optimalsten, die Lager mal zu öffnen (vielleicht sogar die Lagerkugeln und -schalen einzeln reinigen) und neu einfetten. Waschbenzin regelt vor dem Fetten das Problem mit Öl in unzugänglichen Stellen und dürfte vllt. auch ausreichen um den evtl. eingespülten Dreck wieder rauszuwaschen (während des Badens in Benzin immer mal das Lager bewegen). Öl fließt dir ja eh beim nächsten starken Regen wieder raus. Bei meiner Gewindegabel würde das sowieso ein tierischster Aufwand sein, da würde ich vielleicht einfach einen neuen Steuersatz einpressen lassen, so teuer sind die ja nicht. Ist Ahead evtl. leichter zu demontieren?

Vielleicht regelt ja dein Verkäufer des Rades die Behebung des quietschens auf Kulanzbasis, sowas sollte eigentlich nicht bis nie vorkommen.

Gruß, Ingmar


Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von ThoHei » So 30. Okt 2005, 18:20

So, habe fertig.

Geduscht und noch einkaufen gegangen.:o

Aber hier kommt noch ein schönes Bild mit dem verdienten Bier in der Hand.

Bei mir waren es insgesamt 120 km in 4 1/2 h mit nem 26er Schnitt.

Bin sher zufreiden und das Wetter hat ja auch mitgespielt.

v.l. Klaus66, Boris, ThoHei, Menschmaschine, Gunter



Pa290085.jpg

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Menschmaschine » So 30. Okt 2005, 19:05

Für soïn Foto mit Bier würde man in anderen Foren zerfleischt.ÿÿ

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding
Forumteamzug.JPG

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Menschmaschine » So 30. Okt 2005, 19:15

Das Bier wurde freundlicherweise von Klaus66 gestiftet.

Prost !

ÿÿ



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding
Herbst.jpg

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von boris » So 30. Okt 2005, 19:34

:D Ja das stimmt....mit dem Bier da würde man ganze Forenkriege auslösen und irgendwann würde der Server explodieren.....peng :baeh:

 

War ne echt ne schöne Fahrt, super Wetter und wahrscheinlich auch das längste was man bzw ich noch dieses Jahr fahren kann...aber als Fazit....wenn ich an Mitte Juni denke, als ich angefangen habe und jetzt - sehr cool, bin stolz auf mich...grins und auchstolz und danke an alle, die heute mit am Start waren - war echt ne schöne Gruppe, viel Spass gemacht!:o

Klaus66 soll hier auch lobend erwähnt werden und bei ner durstigen Kehle in geheimen Kneipenrunden, werde ich von seiner guten Tat berichten :) vielen Dank nochmal

@ Thohei u Menschmaschine

coole Bilder - freut man sich immer sehr




Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Gunter » Mo 31. Okt 2005, 08:58

War gestern eine sehr schöne Tour. Das Wetter hat super mitgespielt und auch sonst hat es viel Spaß gemacht. Wegen dem Bier mach ich mir weniger Gedanken, denn zu einer Jahresabschlusstour ist so was schon mal drin. Vielleicht kann einer von unseren Tourteilnehmern noch mal den Streckenverlauf aufschreiben, denn ich bekomme ihn nicht mehr zusammen. Freue mich übrigens über die Fotos.

 

Gunter


Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von boris » Mo 31. Okt 2005, 20:59

@ Menschmaschine

Haste nicht noch so ein cooles 5s Video und noch n Bild von vorne nach hinten ins Fahrerfeld :o




Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Menschmaschine » Di 1. Nov 2005, 10:47

@Gunter

Die Strecke: Wachau-Störmthal-Oelzschau-Hainichen-Stockheim-Otterwisch-Lauterbach-Großbardau-Großbothen-Kössern-Maaschwitz-Seidewitz-Altleißnig-Leißnig(Nordwest-Umgehung)-Brösen-Podelwitz (Bier !) -Collmen-Zschadraß-Colditz-B107 bis Grimma-Grethen-Naunhof-Fuchshain-Holzhausen

@Boris

Auf vielfachen Wunsch gibt´s noch ´n paar Fotos, sowie Bewegungsstudien von Gunter und ThoHei (später !!!)



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Antworten