Dübner Heide als Trainingsfahrt

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
snoopy
Beiträge:53
Registriert:Mo 2. Mai 2005, 20:58
Name:Anja
Wohnort:Freital
Kontaktdaten:
Dübner Heide als Trainingsfahrt

Beitrag von snoopy » Mo 5. Sep 2005, 13:32

Da ich nich so´n RTF-Freak bin wollte ich mal ne Trainingsfahrt in die Dübner Heide vorschlagen. Habe zwar noch keine richtige Idee wo lang, aber vieleicht kennt ja einer die Gegend und hat nen Vorschlag.

Mein Vorschlag wäre ja mit den Rad hin und dann mit´n Zug von Wittenberg wieder zurück. Das ist nicht so anspruchsvoll und mal was für Anfänger. Im Zug könnte man dann bei mehr Leuten auch billiger fahren(Gruppenfahrkarte).

Was sagt ihr dazu?

Snoopy


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Dübner Heide als Trainingsfahrt

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Sep 2005, 13:51

Warum denn erst bis wittenberg mit dem zug fahren? hinterm bmw-werk gehts auf kleinen strassen in die heide, meist wenig verkehr und schön flach zum rollen. also ich wäre bei einer ausfahrt dabei:D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Mo 5. Sep 2005, 17:48

snoopy schrieb:
> Da ich nich so´n RTF-Freak bin

Bist du da schon mal mitgefahren? Probieren und hinterher urteilen ;-)
Nee ist wirklich ne tolle Sache. Man muss nur etwas aufpassen, das ist
aber genauso wenn wir hier eine Tour machen.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Dübner Heide als Trainingsfahrt

Beitrag von Franzi » Mo 5. Sep 2005, 17:54

Falls das Ding wieder abkommen sollte, bin ich auchÿdabei. Dann aber nicht mitm Zug hin und zurück. Mitm Renner ist man doch schneller dort. :DÿIch find RTFs ganz gut.

Andere Frage: Fährt jemand auf die IFMA Fahrradmesse nach Köln?


DSC00310.JPG
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Mo 5. Sep 2005, 17:59

Franzi schrieb:
> Falls das Ding wieder abkommen sollte, bin ich auch dabei.

Wann?

> Ich find RTFs
> ganz gut.

toll ;-)

> Andere Frage: Fährt jemand auf die IFMA Fahrradmesse nach Köln?

Wann ist die?

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Re:

Beitrag von Franzi » Mo 5. Sep 2005, 18:00

Mario hat geschrieben: Franzi schrieb: > Falls das Ding wieder abkommen sollte, bin ich auch dabei. Wann? > Ich find RTFs > ganz gut. toll ;-) > Andere Frage: Fährt jemand auf die IFMA Fahrradmesse nach Köln? Wann ist die?

Wann? Hoffe mal in 14 Tagen.

RTFs: :D

IFMA ist am 17.9 und 18.9.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mario » Mo 5. Sep 2005, 18:37

Franzi schrieb:
> Zitat: Mario
> Franzi schrieb: > Falls das Ding wieder abkommen sollte, bin ich
> auch dabei. Wann? > Ich find RTFs > ganz gut. toll ;-) > Andere
> Frage: Fährt jemand auf die IFMA Fahrradmesse nach Köln? Wann ist
> die?
>
> Wann? Hoffe mal in 14 Tagen.
>
> RTFs:
>
> IFMA ist am 17.9 und 18.9.

Da kämpfe ich mich noch durch Frankreich. Außerdem kommt man bei so
einer Messe im Angesicht vieler schöner Räder, nur auf dumme Gedanken. ;-)

Benutzeravatar
snoopy
Beiträge:53
Registriert:Mo 2. Mai 2005, 20:58
Name:Anja
Wohnort:Freital
Kontaktdaten:

Re: Dübner Heide als Trainingsfahrt

Beitrag von snoopy » Di 6. Sep 2005, 18:04

Also irgendwie ist das falsch angekommen.Also noch ma:

Mit dem Fahrrad gehts über Bad Düben, Mark Schmelz ,Wittenberg ca 95 Km durch de Dübner Heide. Herliche Landschaft, Bäume, Super Landstraße, wenig befahren, einfach toll. Vo Wittenberg geht für die ungeübte und Anfänger mitn Zug zurück nach Leipzig, und zwar mit nen Gruppenticket.Für die Profis unter euch, die noch nich genug ham fahren einfach zurück mitn Rad natürlich. Man kommt ja schließlich auf vielen Wegen nach LE, also ne andere Strecke(nur damits nicht langweilig wird).

Ich frage erneut Was sagt ihr dazu? Es werden auch gern Terminvorschläge angenommen. Wollte ja eigentlich nur wissen ob ihr darauf ma Bock habt. mehr nich.

Also auf ein neues.

Snoopy:D


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Dübner Heide als Trainingsfahrt

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 6. Sep 2005, 18:29

ach so. na ich bin dabei.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Dübner Heide als Trainingsfahrt

Beitrag von Franzi » Di 6. Sep 2005, 19:59

Gebirgsrenner hat geschrieben:

ach so. na ich bin dabei.

erster hat sich schon gefunden. Hoffentlich fährst uns dann nicht in grund und boden. soll ja sowas in der Art genießertour werden. Tempo so bei max. 25 kmh liegen. Ich denke mal das snoopy und ich die Strecke vorher schon mal abfahren werden um erstmal zu wissen wo es richtig lang geht, wo abgebogen werden muss usw....

Apropo, habe da was von Jahresabschlusstour gelesen.. wo solln die lang und los gehen???

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten