Rund um Leipzig

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern
Rund um Leipzig

Beitrag von IcHwArS » Mi 7. Sep 2005, 23:26

Hi,

Hier ist zwar schon ein ähnlicher Thread, aber schon viele Seiten lang. Darum mach ich mal nen neuen auf.

Habe heute mal über einen Rad-Routenplaner eine feine Tour zusammengestellt. Hoffe sie gefällt und lässt sich gut fahren.

Start: Leipzig - Wahren (ich wohn da, deswegen starte ich dort) -> Lindenthal
-> Rackwitz, hier ab Podelwitz dann richtung Göbschelwitz -> in Göbschelwitz Richtung Seehausen > Seehausen Richtung Leipzig > Hier auf Tauchaer Strasse einbiegen Richtung Plaußig/Portitz > Taucha > Richtung Plösitz >in Plösitz auf Wurzener Straße richtung Panitzsch > Zweenfurth > Beucha > Waldsteinberg > Kleinsteinber, da rechts richtung Albrechtshain > Naunhof > Eicha > Erdmannshain > Fuchshain > Großpösna > Störmthal > Liebertwolkwitz > Wachau > Markleeberg > Großdeuben > Gaschwitz > Richtung Leipzig  > Knautkleeberg > Rehbach (bei Kulkwitz) > Albersdorf > Kulkwitz > Gämitz > Göhrenz > Richtung Leipzig über B87 richtung Rückmarsdorf > Burghausen, dort abbiegen auf Schkeuditzer Strasse > dann auf Dölziger Straße hier dann richtung Lützschena >Schkeuditz/ Modelwitz > Lützschena > Wahren.

Gesamtkilmometer: 108,8, Fahrzeit: 5:03 H bei durchschnittlich 21 Km/h, insgesamt sind ca. 80 Höhenmeter zu überwinden....

Bissl viel und Durcheinander, bei Fragen einfach melden.

Gruß Patrick


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rund um Leipzig

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 8. Sep 2005, 08:41

Nun deine Tour-Idee klingt gut, wir wollten ja sowieso eigentlich "Leipzig drumherum" nochmal wiederholen - möglichst wenn es nicht regnet (oder schneit; oder stürmt oder hagelt). Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, wobei wir den angegebenen Schnitt wohl nie im Leben hinbekommen werden:D



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Rund um Leipzig

Beitrag von Frank » Do 8. Sep 2005, 08:50

IcHwArS hat geschrieben:

Hi,

Hier ist zwar schon ein ähnlicher Thread, aber schon viele Seiten lang. Darum mach ich mal nen neuen auf.

Habe heute mal über einen Rad-Routenplaner eine feine Tour zusammengestellt. Hoffe sie gefällt und lässt sich gut fahren.


Gesamtkilmometer: 108,8, Fahrzeit: 5:03 H bei durchschnittlich 21 Km/h, insgesamt sind ca. 80 Höhenmeter zu überwinden....

Bissl viel und Durcheinander, bei Fragen einfach melden.

Gruß Patrick



ja vor allem die vielen Höhenmeter machen mir Sorgen, da hat nämlich der Gebirgsrenner durch sein Dolomiten-Trainingslager (15 Pässe in 4 Tagen) ja einen kleinen Vorsprung:D

wenn es nicht gerade dieses Wochenende ist, würde ich wohl auch wieder mitfahren.

Frank
Bild

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Rund um Leipzig

Beitrag von IcHwArS » Do 8. Sep 2005, 10:44

:D

Bin diese Tour auch noch nicht gefahren, aber einige Abschnitte schon...
Ja die Geschwindikeit hats in sich...;)

Schade das leipzig bloß den Fockeberg zu bieten hat....

Gibt es denn ne anständige Strecke nach Meerane zur Steilen Wand? Die wäre doch mal ne Herausforderung.


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rund um Leipzig

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 8. Sep 2005, 15:23

Unterschätze mal die leipziger gegend nicht, vor allem das muldental bietet sehr viele möglichkeiten des kletterns und puls-auf-180-treiben...

Ich fahre...

Antworten