Klettertour Fockeberg

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern
Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von IcHwArS » So 18. Sep 2005, 10:54

Man kann sich ja auch mal so  mit Absicht treffen, denn in der Gruppe fahren ist doch ne geilere Motivation.

Meine Meinung. Vielleicht klappt es ja.

Hoffe das ich mal schneller bin.

Patrick


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 19. Sep 2005, 11:14

Also um ein bisschen klettern zu üben - braucht es doch nicht das erstürmen des fockebergs. einfach mal ab ins muldental und da jede steigung hoch, die einem vor die füsse kommt. das stählert doch auch schon ein wenig. und damit wäre ich dann bei unserer abschluß-tour (siehe dort), die ja auch ein paar anstiege zu bieten hat.

Ich fahre...

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von IcHwArS » Mo 19. Sep 2005, 13:15

Ist schön wenn es richtung Muldental Anstiege gibt... nur alleine Fehl mir manchmal die Motivation da hin zu düseln. Und wenn ich mir eine Route über den RadRoutenplaner erstelle weiß ich nicht ob da Anstiege zu genüge dabei sind.

Hast du ein paar Tipps welche Ortschaften ich von Leipzig aus Mitnehmen sollte?


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von peso » Mo 19. Sep 2005, 20:48

Na, die Anstiege kannst du dir doch aus der Tourberichts-Abteilung heraussuchen. "Höhenmetersammeln im Muldenthal" und "Amstel Gold Race im Muldenthal" sind die entsprechenden Fäden. Möchtest du die Anfahrt (nach Schönbach/Podelwitz) noch etwas schwieriger gestalten, fährst du über Grimma und dann Kohlen- oder Schloßstraße.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten