Klettertour Fockeberg

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern
Klettertour Fockeberg

Beitrag von IcHwArS » Di 13. Sep 2005, 16:23

Schade, das es in Leipzig der einzige Berg ist...

Bin den Berg heut zum ersten mal mit dem Rennrad hochgefahren und habe eine - denke ich - gute Zeit hingelegt. Bin bei 2:38 minuten oben angekommen.
Mit dem MTB bin ich langsamer. Muss dazu sagen ich fahr ohne Klickpedale.

Freu mich aufs Zeitfahren nächstes Jahr.

mfg Pat


Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von chilla » Mi 14. Sep 2005, 10:24

also hab auch immer mal einen abstecher zum fockeberg gemacht
am anfang mal geschätzt über 2:30, da hatte ich noch keinen computer.
jetzt schaffe ich es unter 2:20 :D
hab auch keine klickpedale und mein rad wiegt etwa 12kg
ausserdem hatte ich noch rucksack mit.
also nächstes jahr schaff ich die 2min bestimmt :)

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von IcHwArS » Mi 14. Sep 2005, 23:41

Ja ich möchte da auch irgendwann ma hin... aber dafür muss man halt was tun... radeln ohne ende. Und vor allem am Berg.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von peso » Do 15. Sep 2005, 08:29

IcHwArS hat geschrieben:Ja ich möchte da auch irgendwann ma hin... aber dafür muss man halt was tun... radeln ohne ende. Und vor allem am Berg.
Wenn ich mich im Tour-Forum nicht verguckt habe, dann möchtest du doch nächstes Jahr die "Transalp" fahren...da kann dich doch der Leipziger Hügel nicht schrecken.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 09:07

Vom Fockeberg zum Trans Alp - na nicht schlecht. Da heisst es aber wirklich trainieren, was die hügel rund um leipzig hergeben. am besten oben gleich wieder kehrt und von unten erneut hoch. oder die kohlenstrasse wieder und wieder hoch - die lässt sich gut in eine 2 km-Runde-einbinden.



Ich fahre...

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von IcHwArS » Do 15. Sep 2005, 16:44

Ja die Trans-Alp ist ein Wunschherrausforderung... Aber da müsst ich auch erstmal nen Partner finden. Und bis jetzt mag da keiner mitziehen.

Ein paar jedermannrennen würden es auch für den Anfang machen...


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von Franzi » Do 15. Sep 2005, 16:54

Ich möcht auch noch mal auf den Fockeberg, nen bissl training fürs nächste Bergzeitfahren, nächstes Jahr,kann nie schaden :D
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 17:51

IcHwArS hat geschrieben:

Ja die Trans-Alp ist ein Wunschherrausforderung... Aber da müsst ich auch erstmal nen Partner finden.

es gibt hier im forum dazu übrigens eine eigene diskussions-runde.



Ich fahre...

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von IcHwArS » Sa 17. Sep 2005, 17:35

So, war heut nach ner minirunde - 25km -  wieder am Fockeberg.

Hier meine 3 Zeiten:

1 - 2:18 Minuten
2 - 2:27 Minuten
3 - 2:48 Minuten

Dann bin ich heme gefahren. Bei dem Wetter war das ausreichend.


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Klettertour Fockeberg

Beitrag von Frank » Sa 17. Sep 2005, 20:53

IcHwArS hat geschrieben:

So, war heut nach ner minirunde - 25km - wieder am Fockeberg.

Hier meine 3 Zeiten:

1 - 2:18 Minuten
2 - 2:27 Minuten
3 - 2:48 Minuten

Dann bin ich heme gefahren. Bei dem Wetter war das ausreichend.



vielleicht treffen wir uns ja mal am Fockeberg, ich dreh nach Feierabend auch manchmal so eine "Minirunde" - mehr geht dann nicht.

Frank
PS: noch 15 s schneller und du hast meine Bestzeit übertroffen:D
Bild

Antworten