nächste Fahrt: Sonntag morgen

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von mikel » Mo 3. Okt 2005, 18:22

Hallo Radsportler,

am nächsten Sonntag ist wieder eine Radtour geplant.

Gestartet wird gegen 9:30 Uhr, Strecke und Treffpunkt geb ich später noch bekannt.

viele Grüße Mike




Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von Frank » Di 4. Okt 2005, 08:49

würde mich mal unverbindlich anmelden für den Sonntagmorgen - bis jetzt sieht es mit meiner Zeit ganz gut aus.

es sollte nur nicht über 100 km gehen - und nicht allzu schnell




Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von Frank » Sa 8. Okt 2005, 18:32

Ähm... was ist jetzt wegen morgen??

An alle Frühaufsteher: werde morgen mal eine Runde drehen und den westlichen Teil der Leipzig-Runde abfahren - so als grobe Orientierung - schön flach und mit ein bisschen Kopfsteinpflaster:D

Wer mit will - ich werde gegen 8.30 an der Aral-Tankstelle in der Eutritzscher Str. ein paar Minuten auf Mitradler warten.

Viele Grüße Frank
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Okt 2005, 16:02

und wie war es? Wo bist du genau langgefahren, wieviele Kilometer waren es am Ende?

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von mikel » So 9. Okt 2005, 17:45

Ich bin heute allein gefahren. Am ende waren es knappe 70 km, durchschnitt bei 32,6 km/h. Ich bin meine übliche Trainingsrunde gefahren. Sie verläuft von Markranstädt (dort wohn ich) über Kitzen, weiter Richtung Starsiedel, dann nach Hohenmölsen, von dort weiter durch den Tagebau Profen bis Profen. dort geht es ein Stück die B 2 entlang bis kurz vor Pegau. durch Pegau geht es in richtung Grosstorckwitz und von da über Kitzen zurück nach Markranstädt. Es war heute gut zu fahren,es war angenehm warm und es waren etliche Radler unterwegs.

Es ist aber fatal, wenn man sich zu spät zum fahren entschliesst. Es wird so schnell dunkel, da wird man ganz schön überrrascht. Obwohl es jedes Jahr das gleiche ist.




Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von boris » So 9. Okt 2005, 18:23

mikel1408 hat geschrieben:

Ich bin heute allein gefahren. Am ende waren es knappe 70 km, durchschnitt bei 32,6 km/h.

Beachtlich....warst ja echt schnell unterwegs...was haste da für nen Puls als schnitt gehabt?

Wär auch gerne mit dem Rad untwerwegs gewesen aber da sich mein operierter Finger noch immer in Heilung befindet....:x

Aber hoff bin bald wieder in action :D




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Okt 2005, 18:29

Mir scheint, nur noch verletzte und kranke, wohin man schaut. Ich habe mir jetzt  auch wieder eine Erkältung abgeholt - es ist einfach zu warm. wird zeit, dass die kalten tage kommen, da macht radfahren erst richtig spass.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von Frank » So 9. Okt 2005, 18:31

@mikel1408

und ich bin wohl zu früh losgefahren??? Ich bin auch einen Teil deiner Strecke gefahren. Bei deinem Tempo hätte ich aber eh keine Chance gehabt. Hab mich einfach so treiben lassen. Am Ende waren es 104 km in knapp 4 Stunden. Bin ein paar mal überholt worden - aber nach einem kurzen "Hallo" hab ich auch immer gleich den Anschluss verloren.

@Gebirgsrenner
hier ein paar Highlights der Strecke:
Schladitzer See umrundet - Glesien - Wiesena - Großkugel (dazwischen waren herrliche Kopfsteinpflasterpassagen - einige waren selbst mir zu heftig) - Ermlitz - Schkeuditz - Kleinliebenau - Günthersdorf - Kötschau - Großlehna - Schkorlopp - Zitzschen - Belantis - Cospudener See umrundet - M-kleeberg - nach Hause

@HAC4-Benutzer
hat der HAC auch diese Aussetzer, wenn ihr unter Stromleitungen durchfahrt? Das nervt so ein bisschen am Polar - ansonsten bin ich sehr zufrieden.




Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Okt 2005, 18:42

mal nebenbei - wie kann man mit einem rennrad den cospudener see umrunden? es gibt doch keine durchweg geteerte strecke ringsrum

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: nächste Fahrt: Sonntag morgen

Beitrag von mikel » So 9. Okt 2005, 18:48

bin mit einem Durchschnittspuls von 153 gefahren. Den Cospudener See kannst noch nicht direkt umrunden, ohne Schotterpisten in Kauf zu nehmen. Der Zwenkauer See soll rings herum asphaltiert und als Rennradstrecke genutzt werden. das bedeutet 20 km ohne auf den Verkehr achten zu müssen.

Aber das soll wohl erst  2008 fertig sein.




Antworten