wintertraining

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Do 26. Jan 2006, 19:41

peso hat geschrieben:Wochenende:

Vielleicht kommen wir ja diesen Sonnabend oder Sonntag zusammen...

Sonnabend:

wollen bejar und peso den ersten 100er des Jahres angehen. Also 4-5 Stunden auf dem Rad. Die Geschwindigkeit sollte kein Problem sein, nur die Kälte macht irgendwann zu schaffen. Es wird sicher wieder in den Süden gehen. Start wohl gegen 10:00.

Sonntag:

kann es auch etwas kürzer sein. 50 - 70 Kilometer. Start dann zwischen 10:00 und 11:00

Wer mag?





hab jetzt dicke Handschuhe!!

Also Samstag - leider nein (keine Zeit und Strecke zu lang)

Sonntag - zu 95 % JA! Die Handschuhe sind so dick, dass hektische Schalt- und Bremsmanöver ausgeschlossen sind. Daher würde ich ein ruhiges Dahingleiten im flachen Terrain bevorzugen
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Do 26. Jan 2006, 21:25

@ toledo

Konkurrenz aus Neuruppin?? Wer spinnt hier, Ihr oder ich
Wenn das der bejar sieht. Ich motiviere den jungen Mann immer mit dem Schreckensbild des irren Levitationskurblers aus Brandenburg, der trainingsfaule Hobbypiloten gerne noch vor dem Warmfahren verspeißt.

Weil Ihr derzeit genau das Pensum hinlegt, das ich letztes Jahr trotz Frost und Eis absolviert habe.
Ach was, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D

Nichts ätzenderes als Fitness-Studios, die Tatsache selbst zur Fraktion der mp3-player-Junkies zu gehören ist allein schon fürchterlich...
Das ist schon mächtig geschickt, wie du dir zum einen voller Wohlstandsbigotterie die Annehmlichkeiten der portablen Stereoanlage nutzbar machst und dabei parallel dein großväterlich-antimodernistisches Mißgefallen über so blinkenden Schnick-Schnack zum Ausdruck bringst, denn das wirkt, genau, ziemlich cool und abseits vom bös-zeitgeistigen Mainstream, daß es eine wahre Freude ist für den Zivilisationszyniker.

;)

sich Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" reinpfeifend
Die liegen hier auch...irgendwo...unter dicken, dicken Stapeln von Büchern, die ich auch unbedingt noch...am besten gestern...

Motivationskomplex winterliches GA-Training
Wobei ich in die Grundlagentretmühle ja auch nur komme, wenn bejar zu Hause bleibt. Überhaupt, man sollte da mal ein paar Blutwerte untersuchen...

Schön, mal wieder von dir zu hören.

@ Gebirgsrenner

Den ersten 100er - im Januar?
Es ist ja nicht so, daß ich hier nur was reinschreibe, damit alle sagen, 100km, wie toll die doch sind (und wir sind, zugegeben, schön mächtig toll), sondern damit sich der eine oder die andere entschließen möge, am Wochenende mitzufahren.

Ich glaube, ich würde auch das MTB vorziehen, wenn ich eins hätte.

@ Frank

Sehr schön. Bejar wird sich schon eine Strecke ausdenken (müssen).
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: wintertraining

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 26. Jan 2006, 21:32

peso hat geschrieben:wollen bejar und peso den ersten 100er des Jahres angehen.

ich hätte auch nie vermutet, dass du das hier nur niederschreibst, um dir ein wenig beifall abzuholen...
eher ist es so, dass ich - so lange ich radfahre (und das ist schon eine ganze weile) im januar noch nie einen 100er gestrampelt bin. nicht mal im februar. erst ab märz, dann aber mit gebrüll und kette rechts :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Do 26. Jan 2006, 21:32

peso hat geschrieben:Bejar wird sich schon eine Strecke ausdenken (müssen).





na wenn das kein Grund ist, mitzukommen, also ich bin zu 99% dabei. Ich denke immer noch gerne an die von bejar beschriebene Muldental-Gold-Race-Tour zurück (das heißt nicht, dass ich die am Sonntag fahren will:D, sondern nur, dass ich bejar 100%ig vertraue, uns eine schöne--flache!!!--Route auszudenken)
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Sa 28. Jan 2006, 15:12

Frank, morgen dann 11:00 an der Uniklinik, wenn das OK für dich ist.

(Vielleicht mag ja noch jemand...)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Sa 28. Jan 2006, 17:41

peso hat geschrieben:Frank, morgen dann 11:00 an der Uniklinik, wenn das OK für dich ist.

(Vielleicht mag ja noch jemand...)


wo genau? Zeit ist OK.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Sa 28. Jan 2006, 17:43

Frank, Johannisalle. Direkt an der Einfahrt (gelbes Wärterhäuschen).
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Sa 28. Jan 2006, 21:38

Hi Peso,

hatte heute Abend Langeweile und habe mich für eine Zahnarzt-Notdienst-Mystery-Tour entschieden:D

Hat sehr gut geholfen (zumindest für den Moment). Wenn ich morgen also nicht komme, dann liegt das daran, dass ich so mit Schmerzmitteln vollgepumpt bin. Da darf dann keine unangekündigte Dopingkontrolle dazwischen kommen. Will nicht Gefahr laufen, für zwei Jahre gesperrt zu werden.
:D

Wenn die Behandlung erfolgreich war, bin ich morgen um 11.00 am Wärterhäuschen.

Schönen Abend noch
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Sa 28. Jan 2006, 21:41

Frank,

ich habe mich für 1/2 Flasche südafrikanischen Shiraz entschieden. Betäubt auch eventuelle Zahnschmerzen.

Bis hoffentlich bald.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: wintertraining

Beitrag von pneumo » So 29. Jan 2006, 12:08

mahlzeit!

wollte gestern mit dem mtb ne runde drehen und mal so im ga1 bereich kurbeln und die wintersonne geniessen.

nach 3 stürzen:x auf eisplatten die auf sämtlichen wald-und flurwegen die mehrheit gegenüber fahrbarem untergrund hatten bin ich auf asphaltierte wege ausgewichen, stimmung im eimer, puls konnte sich auch nicht beruhigen, so hab ich nach 30km abgebrochen, meine zehen haben sich dann über die badewanne gefreut...der winter ist zum radeln irgendwie nicht gemacht...

...is noch kaffee da?

WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten