wintertraining

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: wintertraining

Beitrag von Gebirgsrenner » So 19. Mär 2006, 15:23

Ach Mensch, ihr sammelt Kilometer und ich? ich muss arbeiten. Leben ist manchmal doch sehr ungerecht.

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: wintertraining

Beitrag von pneumo » So 19. Mär 2006, 18:03

mich hat die nachmittagssone nach der kaffeetafel vom sofa gelockt und so bin ich eine kleine "hausrunde" mit dem mtb gekurbelt. da die bedingungen auf den waldautobahnen zu matschig waren (macht die weißen söckchen schmutzig :D ) blieb mir nur der asphalt. grimma-nimbschen-großbothen-kleinbardau-großbardau- grimma stemmten gewaltige 25km mit 21er schnitt auf den tacho...ein bescheidener und zarter anfang...wird zeit das die letzten teile fürs renner-projekt eintrudeln, wenn das wetter besser wird will ich auf den trennscheiben fahren
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » So 19. Mär 2006, 19:29

gut, also ich bin heute also ganz spontan losgefahren. Da man ja wenn man besonders wenig Zeit hat, besonders hart trainieren soll, habe ich mich für die Variante Wintertrainings-MTB plus Kinderanhänger plus Kind entschieden. Das bedeutet ungefähr 20 kg Mehrgewicht; dazu kommen nochmal mindestens 5 kg Schlamm und Dreck.
Mit der heutigen Fahrt habe ich gleichzeitig meine Vorbereitung für das Fockebergzeitfahren begonnen. Fragt nicht nach der Zeit, was zählt ist: ich bin oben angekommen - nach gefühlten 2 Stunden. Die Wanderer, die am Fuß des Berges locker überholte waren nur kurze Zeit nach mir oben. Aber schön war's. Als ich zu Hause war, wurde mir auch klar, warum mich alle unterwegs so mitleidig angeschaut haben - 2 kg Schlamm klebten in meinem Gesicht.

Freue mich schon wieder auf Touren bei Sonnenschein und trockenen Straßen.

Achso: km - gefahren höchstens 20, kam mir vor wie 150, Höhenmeter sagen wir 50, gefühlt 1500. Durchschnittsgeschwindigkeit - unwesentlich schneller als ein langsamer Fußgänger. Zum Glück wurde dieses Leid nicht durch technische Geräte dokumentiert.

Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: wintertraining

Beitrag von Gebirgsrenner » So 19. Mär 2006, 20:03

Heisst das, du bist den Fockeberg hochgefahren - oder welche stolze Erhebung bist du gekurbelt?

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » So 19. Mär 2006, 20:07

Gebirgsrenner hat geschrieben:Heisst das, du bist den Fockeberg hochgefahren - oder welche stolze Erhebung bist du gekurbelt?
Stimmt genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen!
Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von ThoHei » So 19. Mär 2006, 21:00

So bin heute die ersten 30 km mit dem neuem Renner gefahren.

Von der kälte her ging es, nur meine Vitaldaten waren nicht so berauschend.

ABer es hat wiedermal Spaß gemacht auf dem Rad zu sitzen. :D

Jetzt wird es leider immer schwieriger, da der kleine Nachwuchs da ist und viel Aufmerksamkeit benötigt.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: wintertraining

Beitrag von Gebirgsrenner » So 19. Mär 2006, 21:04

ThoHei hat geschrieben:Jetzt wird es leider immer schwieriger, da der kleine Nachwuchs da ist und viel Aufmerksamkeit benötigt.
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass man super radfahren kann, wenn der nachwuchs ruht - vor allem mittags...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » So 19. Mär 2006, 21:09

Gebirgsrenner hat geschrieben:
ThoHei hat geschrieben:Jetzt wird es leider immer schwieriger, da der kleine Nachwuchs da ist und viel Aufmerksamkeit benötigt.
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass man super radfahren kann, wenn der nachwuchs ruht - vor allem mittags...
aha -Väter unter sich.

Naja, irgendwann schlafen sie dann nur noch im Anhänger :D das was ich heute gemacht habe.

oder man bringt dem Nachwuchs so schnell wie möglich das Radfahren bei, dann kann man wenigstens zusammen fahren.

@ThoHei
Herzlichen Glückwunsch - und bitte ein paar Details!
Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von ThoHei » So 19. Mär 2006, 21:24

Detail gibts in der Rubrik "Stell dich vor"

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » So 19. Mär 2006, 23:01

Frank beschreitet neue Wege der Trainingsmethodik. :)

Ich schreibe diese Woche lieber nichts mehr rein.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten