wintertraining

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
radfahrer
wintertraining

Beitrag von radfahrer » Sa 14. Jan 2006, 14:22

ist ne feine sache......

mit 8 rollen über den asphalt....


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Do 19. Jan 2006, 19:46

Ich leihe mir den Faden hier mal kurzerhand aus...

Am Sonntag soll es laut den Kachelmännern niederschlagsfrei und sogar ein wenig sonnig werden. Die Temperaturen sollten zwischen 0 und -5 Grad liegen.

Gibt es Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt von zwei bis drei Stunden?

Vorausgesetzt natürlich es regnet oder schneit nicht und die Straßen sind/bleiben trocken.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Do 19. Jan 2006, 20:48

peso hat geschrieben:Gibt es Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt von zwei bis drei Stunden?

Vorausgesetzt natürlich es regnet oder schneit nicht und die Straßen sind/bleiben trocken.





Ja, wenn alle diese Voraussetzungen erfüllt sind. Ich habe Sonntag Zeit und Interesse an einer kleinen Runde im GA1-Bereich:D. Hast du schon Vorstellungen, wo es langgehen soll? 
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Do 19. Jan 2006, 21:13

Frank hat geschrieben:Hast du schon Vorstellungen, wo es langgehen soll? 
Das hängt mal wieder davon ab, wer alles mit möchte...

Richtung Süden sind es von der Uniklinik bis zu Mario und zurück 50 Kilometer, mit einer kleinen Schleife auch leicht 60. Wenn uns der Forumshäuptling dann noch einen süßen Tee kocht...:D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Do 19. Jan 2006, 22:05

peso hat geschrieben:Richtung Süden sind es von der Uniklini bis zu Mario und zurück 50 Kilometer, mit einer kleinen Schleife auch leicht 60. Wenn uns der Forumshäuptling dann noch einen süßen Tee kocht...:D





das hört sich gut an und sollte machbar sein, und sofern die Geschwindigkeit nicht unter 20 km/h fällt, sind wir auch im Hellen wieder zurück.

Dann hoffen wir mal, dass Kachelmann Recht behält und nicht die russische Kältewelle zu uns rüberschwappt. Dann nützt dir deine neue Gore-Jacke auch nichts mehr:D - aber bis -5°C sollte es kleidungstechnisch kein Problem sein.
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von Mario » Fr 20. Jan 2006, 08:27

peso schrieb:
> Zitat: Frank
> Hast du schon Vorstellungen, wo es langgehen soll?
>
> Das hängt mal wieder davon ab, wer alles mit möchte...
>
> Richtung Süden sind es von der Uniklini bis zu Mario und zurück 50
> Kilometer, mit einer kleinen Schleife auch leicht 60. Wenn uns der
> Forumshäuptling dann noch einen süßen Tee kocht...

Darüber kann man reden. ;-) Aber aufs Rad bekommt man mich bei den
klimatischen Verhältnissen nicht, ich hatte schon bei den letzten
Neuseensclassics fast alle Winterklamotten an die ich hatte, und da war
es weniger kalt. Ausserdem soll es am Samstag schneien und die Straße
durch Hainichen ist zur Zeit nicht sonderlich Rennradtauglich.

tschüs Mario

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: wintertraining

Beitrag von bejar » Fr 20. Jan 2006, 10:54

@peso: Hm, einmal auf dem Sattel und schon bekommt man dich nicht wieder runter :D. Bin dabei, außerdem würde es mich reizen bei Mario Tee zu schlürfen, natürlich nur von der besten Sorte versteht sich...;)


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: wintertraining

Beitrag von Frank » Fr 20. Jan 2006, 11:28

Mario hat geschrieben:  Ausserdem soll es am Samstag schneien und die Straße
durch Hainichen ist zur Zeit nicht sonderlich Rennradtauglich.

tschüs Mario


welchen Wetterbericht hast du gesehen? Dass es schneien soll, habe ich noch nicht gehört. Na, wir halten dich auf dem Laufenden.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von peso » Fr 20. Jan 2006, 13:31

Schön. Wir werden das wohl sehr kurzfristig entscheiden müssen.

(Am Montag soll es ja noch viel sonniger werden...)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: wintertraining

Beitrag von Menschmaschine » Sa 21. Jan 2006, 01:09

Die Mensch-Maschine wäre am Sonntag auch dabei, wenn´s recht ist.

Richte mich nach euch und bin dann einfach am Treffpunkt.

wünsche allen noch ein GESUNDES, sturzfreies, kilometerreiches, neues Jahr !!!



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Antworten