Fahrradfest der LVZ

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von triplex128 » So 28. Mai 2006, 18:08

also auf der 117Km runde dachte ich zwischenzeitlich ich bin beim cross-country rennen!!! diejenigen die die strecke sich ausdachten hätten dazuschreiben sollen dass diese nicht fürs RR geeignet ist! zum schluß wußte ich nicht mehr genau welche farbe mein rad hat!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Barus » Mo 29. Mai 2006, 06:56

Ich hab's irgendwie verschlafen. Bin noch mal eingepennt und erst nach 10:°° wieder munter geworden. :wand:

Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von hulle » Mo 29. Mai 2006, 09:44

und... wie war es?
... hammerhart! Der Wind vor allem auf dem Rückweg ab etwa Geithain war extrem (Nordwest voll von vorn). Dafür konnte allerdings der Veranstalter nichts, wohl aber für die Streckenführung. Es ging teilweise über aufgeweichte Wald- und Feldwege. Mensch und Maschine sahen aus wie Schwein. Dann kam auch noch mal ein Stück grobkörnige Schotterpiste mit rasanter Bergabfahrt. Meine 32-Speichen Laufräder haben glücklichweise gehalten.
Ausgeschildert war die Strecke gut, aber der Witz: angeblich sollte Little John Bikes wohl ein Begleitfahrzeug für Notfälle mit auf der Strecke haben. Tatsächlich kam uns auch auf dem Rückweg ein Auto von denen entgegen und mußte nach dem Weg fragen, wo es denn hier nach Gnandstein gänge.
Nicht so optimal war das auch wieder mit der Verpflegung organisiert. Man bekam vor dem Start einen Einkaufsbeutel mit Obst. Den konnte man sich an den Lenker hängen. Am Pausenort auf Gnandstein gab's dann nicht mal Wasser trotz vollmundiger Werbung der Wasserwerke. Deren Getränkestände waren nicht weiter als 10 km von Leipzig entfernt aufgebaut.
Schön war natürlich die Landschaft im Kohrener Land und nachdem der Start noch fast verregnet war, klarte der Himmel recht bald auf und es blieb trocken und sonnig.

Gruß Jörg


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von peso » Mo 29. Mai 2006, 10:19

hulle hat geschrieben:... hammerhart! Der Wind vor allem auf dem Rückweg ab etwa Geithain war extrem (Nordwest voll von vorn).
Wir waren gestern im Zoo..da standen sogar die Elephanten schief im Wind. :anbetung:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von mikel » Mo 29. Mai 2006, 11:50

triplex128 hat geschrieben:also auf der 117Km runde dachte ich zwischenzeitlich ich bin beim cross-country rennen!!! diejenigen die die strecke sich ausdachten hätten dazuschreiben sollen dass diese nicht fürs RR geeignet ist! zum schluß wußte ich nicht mehr genau welche farbe mein rad hat!!
Obwohl ich nicht mitgefahren bin und es nicht beurteilen kann, sind ein paar Bekannte von mir sehr schmutzig im Ziel angekommen. Da war wohl die Streeckenwahl im Vorjahr eine bessere.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 29. Mai 2006, 13:17

hulle hat geschrieben:... hammerhart! Der Wind vor allem auf dem Rückweg ab etwa Geithain war extrem (Nordwest voll von vorn). Dafür konnte allerdings der Veranstalter nichts, wohl aber für die Streckenführung. Es ging teilweise über aufgeweichte Wald- und Feldwege. Mensch und Maschine sahen aus wie Schwein. Dann kam auch noch mal ein Stück grobkörnige Schotterpiste mit rasanter Bergabfahrt. Meine 32-Speichen Laufräder haben glücklichweise gehalten.
Ausgeschildert war die Strecke gut, aber der Witz: angeblich sollte Little John Bikes wohl ein Begleitfahrzeug für Notfälle mit auf der Strecke haben. Tatsächlich kam uns auch auf dem Rückweg ein Auto von denen entgegen und mußte nach dem Weg fragen, wo es denn hier nach Gnandstein gänge.
Nicht so optimal war das auch wieder mit der Verpflegung organisiert. Man bekam vor dem Start einen Einkaufsbeutel mit Obst. Den konnte man sich an den Lenker hängen. Am Pausenort auf Gnandstein gab's dann nicht mal Wasser trotz vollmundiger Werbung der Wasserwerke. Deren Getränkestände waren nicht weiter als 10 km von Leipzig entfernt aufgebaut.
Schön war natürlich die Landschaft im Kohrener Land und nachdem der Start noch fast verregnet war, klarte der Himmel recht bald auf und es blieb trocken und sonnig.
nun mir scheint, es war die richtige entscheidung, verzichtet zu haben.

Ich fahre...

Antworten