Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:
Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von harzloethi » Mo 27. Feb 2006, 12:57

Hallo Radsportfreundinnen und Radsportfreunde,

heute habe ich die Bestätigung erhalten, daß Thale am 19. Mai Zielort der Friedensfahrt sein wird. Der Stadtrat hat die erforderlichen Gelder bewilligt. Natürlich werde ich an diesem Tag vor Ort sein. Ist das nicht die Gelegenheit für eine gemeinsame Harz-Tour. Nach einer gemeinsamen Ausfahrt durch den Harz könnte man sich dann gemeinsam die Durchfahrt der Rennfahrer gönnen. Wer hat Lust!!!!

Gruß Henning

P.S.: Ich bin aufgrund dieser Nachricht euphorisch. Nach meiner Geburtsstadt Naumburg/S. (2003), meinem langjährigen Lebensmittelpunkt Halberstadt (2004) kommt nun die Tour des Ostens zum dritten Mal in meinen Lebensbereich. In Thale ist die Friedensfahrt schon mal durchgekommen, aber da hatte ich meine radsportabstinente Phase und war unempfundlich für dieses Ereignis.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 27. Feb 2006, 17:51

harzloethi hat geschrieben:heute habe ich die Bestätigung erhalten, daß Thale am 19. Mai Zielort der Friedensfahrt sein wird.
Aha. Nicht schlecht. Ich hoffe aber - bevor die Friedensfahrt in Thale endet gibt es noch zwei kleine Schlußrunden - vielleicht über den Hexentanzplatz und Friedrichsbrunn. Oder?

Ich fahre...

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von harzloethi » Mo 27. Feb 2006, 22:25

Gebirgsrenner hat geschrieben:
harzloethi hat geschrieben:heute habe ich die Bestätigung erhalten, daß Thale am 19. Mai Zielort der Friedensfahrt sein wird.
Aha. Nicht schlecht. Ich hoffe aber - bevor die Friedensfahrt in Thale endet gibt es noch zwei kleine Schlußrunden - vielleicht über den Hexentanzplatz und Friedrichsbrunn. Oder?
Soweit ich weiß, beginnt die Etappe nach Thale in Delitzsch. Und da es bis Thale wohl nur etwa 130 km sind, wird noch eine Runde über Hexentanzplatz, Friedrichsbrunn und Bad Suderode gefahren. Am Hexentanzplatz soll es eine Bergwertung geben. Ich bemühe mich um weitere detaillierte Informationen. Sobald ich mehr weiß, lasse ich von mir hören.
Übrigens ist mir erst später am heutigen Tage bewußt geworden, daß der 19. Mai ja ein Freitag ist. Da werde ich bei meiner Friedensfahrt-Harzrunde wohl recht einsam sein.
Gruß Henning


atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von atajh » Di 28. Feb 2006, 16:59

harzloethi hat geschrieben:Übrigens ist mir erst später am heutigen Tage bewußt geworden, daß der 19. Mai ja ein Freitag ist. Da werde ich bei meiner Friedensfahrt-Harzrunde wohl recht einsam sein.
Also ich hätte aller Voraussicht nach trotzdem Zeit.
Aber ich bin auch nich so durchtrainiert wie manch andere hier, deshalb bitte keine 150km/2000hm mörder-Tour

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von Menschmaschine » Di 28. Feb 2006, 18:58

Dauert zwar noch etwas bis dahin aber ich melde mich auch schon mal unverbindlich an. Klingt sehr interessant.

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von peso » Di 28. Feb 2006, 19:24

Ich schreie auch mal unverbindlich "Hier" und bitte um eine 150km-2000hm-Mördertour. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 28. Feb 2006, 20:43

na ich bin auch dabei - und hätte auch gern eine 150 km runde mit 1000hm... muss doch zu machen sein.

Ich fahre...

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von harzloethi » Di 28. Feb 2006, 23:09

Heute 10 Uhr war in Thale eine Pressekonferenz. Ich war dort (allerdings vor der Tür) und habe danach mit Michael Schiffner und Thomas Barth gesprochen. Die Fahrer kommen am 19. Mai über Ballenstedt und Bad Suderode nach Thale. Von dort fahren sie zweimal die Runde
Thale-Hexentanzplatz-Frierichsbrunn-Bad Suderode-Thale. Das Ziel ist dann in der Karl-Marx-Straße. Die Friedensfahrtseite http//www.friedensfahrt.de wird Ende März aktualisiert, wenn alle organisatorischen Fragen geklärt sind.
Da ich den Vorschlag für ein Forumstreffen anläßlich der Friedensfahrt eingebracht habe, fühle ich mich etwas in der Pflicht, Tourenvorschläge zu machen. Und ich denke ich kann da auch was für die nicht so bergfesten finden. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Tourenvorschläge erarbeiten. Einige Interessenten haben sich ja gemeldet. Allerdings ist das Spektrum der Wünsche was den Schwierigkeitsgrad betrifft doch recht groß.
Gruß Henning


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Wie wäre es mit einer Harz-Tour?

Beitrag von Frank » Mi 1. Mär 2006, 08:54

habe leider keine Zeit - das hätte mich aber auch interessiert
Bild

Antworten