Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig
Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Fr 4. Aug 2017, 18:37

Richtig und jetzt Teil der Zeitkapsel beim Thema Sport!

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Radler » Fr 4. Aug 2017, 19:15

Da wird man sich wahrscheinlich mal fragen, was das für ne Meise war, die wir da gefrönt haben.....

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Fr 4. Aug 2017, 19:23

Vor allem Berge fahren ohne Motor! :meise:

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Radler » Mo 1. Jan 2018, 17:08

Gesundes neues Jahr auch der RRL. Vlt kommen ja 2018 wieder ein paar schöne Runden zusammen.......

Benutzeravatar
AlexD.
Beiträge:166
Registriert:So 1. Mai 2016, 21:34
Name:Alexander Dietze
Wohnort:Zwenkau

Re: Laberthread für alle

Beitrag von AlexD. » Mi 3. Jan 2018, 11:17

http://www.pinarello.com/en/nytro

Ich halte zwar nicht viel vom E-RR, aber das ist mit Abstand das schönste!

Im Gegensatz zu:

https://www.elektrofahrrad24.de/2018-e- ... ite-11-cx5 :lol:

Benutzeravatar
rudirenner
Beiträge:6
Registriert:Mo 23. Okt 2017, 15:58

Re: Laberthread für alle

Beitrag von rudirenner » Mo 26. Feb 2018, 14:30

Aprops schöne teure Fahrräder.. wie sieht es eigentlich in Sachen Fahrradversicherung hier in Leipzig aus? In Berlin war es für mich eigentlich ein muss aber meint ihr ich brauche die noch in Leipzig? Wie sieht das hier so mit Diebstählen aus? Die einzig guten Ratgeber wie von Finanztip oder auch Cosmos sind ja ganz Informativ aber drehen sich eher generell um das Thema Fahrradversicherung. Ein stadtspezifischer Ratgeber würde mich mal Interesieren. Habt ihr da welche oder könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
Ich weiss, das ist immer so ein heikles Thema aber ich finde sonst echt nur wenig zu Leipzig.

Beste Grüße
Rudi
Keine Gnade für die Wade.

Benutzeravatar
AlexD.
Beiträge:166
Registriert:So 1. Mai 2016, 21:34
Name:Alexander Dietze
Wohnort:Zwenkau

Re: Laberthread für alle

Beitrag von AlexD. » Di 27. Feb 2018, 09:38

Also Leipzig liegt noch vor Berlin auf Platz 5. Jump berichtet:

https://www.jumpradio.de/thema/kriminal ... nd106.html

Von daher würde eine Versicherung durchaus Sinn machen.

Kann zum Thema aber wenig sagen, da ich keine Fahrrad-Versicherung habe. Ich habe mein Randonneur mit dem Pitlock System ausgestattet (Achsen, Supernova Scheinwerfer und Sattelstütze) und dazu ein schönes, dickes ABUS Bordo X Plus. Ist zwar hundeschwer, aber sicher. Da kann ich das Bike getrost überall abstellen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Voraussetzung ist natürlich ein ausreichend stabiler Mast oder Pfahl zum anschließen.

Mit dem RR fahre ich nicht in die Stadt, wenn ich da etwas zu erledigen habe. Das ist mir zu riskant.

Zwenkau wird zwar aufgrund seiner Geschichte auch "Mausezwenke" genannt, aber bisher ist unser Keller verschont geblieben. Wenn im Haus eingebrochen wurde, wurde bisher immer nur Essen und Bier bei den Nachbarn entwendet :lol: traurig aber wahr.

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: Amstel Gold im Muldental 2018

Beitrag von TheCousin » Di 24. Apr 2018, 21:14

peso hat geschrieben:
TheCousin hat geschrieben: [/ironie]
;)
Gern geschehen :-) (Lieblingsfilm von mir...)
HAKUNA MATATA
:)
peso hat geschrieben: Dachte, du seist das bereits im Dezember gefahren? Klick
Ja bin ich.
Sonderzeichenbeauftragter

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Amstel Gold im Muldental 2018

Beitrag von peso » Di 24. Apr 2018, 21:42

...

Du möchtest dich konstruktiv einbringen...oder du läßt es halt bleiben. Deine Wahl. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Laberthread für alle

Beitrag von centurio-tle » Do 3. Mai 2018, 09:09

:augenreib: :hut: :doper: :zeter: :baeh: :prost: :mirage:
ob es nochmal 1000 werden :denk:
...sympathischer Leisetreter...

Antworten