Startzeit

Diskutiere hier über dies und das
Antworten

lieblingsstartzeit im sommer

Umfrage endete am Mi 26. Nov 2008, 18:55

bis 10.00 uhr
7
54%
10.01 - 12.00 uhr
4
31%
12.01 - 14.00 uhr
0
Keine Stimmen
ab 14.01 uhr
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Startzeit

Beitrag von KetteLinks » Di 25. Apr 2006, 13:47

aus aktuellem anlass (7. mai) interessiert mich folgendes:

WER STARTET warum WANN?

ich fang mal an: wird immer so gegen 11 - 12 uhr.
vorher schön in ruhe frühstücken, nährstoffe ins blut wackeln lassen, die welt warm werden lassen, wetter prüfen, reifen aufpumpen, art und anzahl der textilen schichten wählen, strecke planen, trikottaschen bestücken, getränk mixen. alles schön unstressig und schwups ist es mittag. im sommer gehts auch gerne mal am späten nachmittag los.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Startzeit

Beitrag von peso » Di 25. Apr 2006, 13:54

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Startzeit

Beitrag von Barus » Di 25. Apr 2006, 13:56

Und das aus Studentenmund. :hut:

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Startzeit

Beitrag von pneumo » Di 25. Apr 2006, 14:13

...so ganz allgemein:

meine devise im sommer: der frühe vogel fängt den wurm; noch nicht so warm, wenig los unterwegs, einsam und vergnügt surrt der freilauf... :pfeif:

und mittags bei frauchen wieder am tisch sitzen u. kalorien auftanken- ein perfekter tag!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Startzeit

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 25. Apr 2006, 14:23

Also ich starte meist gegen 10 Uhr. Da ist es schon angenehm mild, der Morgenverkehr ist vorbei, auf den Straßen geht es ergo ein wenig gelassener zu und um die Mittagszeit legt sich auch der Wind (wenn er lust hat). Außerdem ist man dann bei einer 5-Stunden-Tour gegen 15 uhr zurück und kann sich am Nachmittag noch anderen Dingen widmen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Startzeit

Beitrag von Frank » Di 25. Apr 2006, 14:45

aus verschiedenen Gründen auch lieber früher.

Wenn die Ausfahrten (von Leipzig ausgehend) um 10.00 starten und um die 100 km lang sind, dann komme ich gerade wieder zurück, wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf beenden, so dass man noch gemeinsam was unternehmen kann.
Bild

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: Startzeit

Beitrag von chilla » Di 25. Apr 2006, 23:33

also einige touren bei mir gingen letztes jahr erst nach 22uhr los.
nachts zum see oder durch den leeren park fetzt.

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Startzeit

Beitrag von ThoHei » Mi 26. Apr 2006, 07:33

Also in der Woche geht es aller 2 Tage 6 Uhr zur Trainingsrunde auf. (solange ich zu Hause bin und nicht irgendwo in der Weltgeschichte rumfahre)

Am WE ist nur noch Sonntag übrig und dann meist so gegen 7 so dass ich spätestens 10 Uhr wieder zu Hause bin. Dann kann ich mit Frauchen noch schön frühstücken. :D

Antworten