Verpflegung Neuseenclassics

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von peso » Fr 19. Mai 2006, 19:27

Mario hat geschrieben:Eine Verflegungsstelle bei einem Jedermannrennen würde warscheinlich
bedeuten das dort dann ein Teil der Leute sich gegenseitig über den
Haufen fahren, was sie bis dahin nicht geschafft haben. ;-)
Es gibt eine Verpflegungskontrolle bei km 60.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 20:17

Mario hat geschrieben:Wer aber die Strecke nicht kennt, Vorsicht, es gibt einige Passagen mit
Gefälle und dann unten iner 90° Kurve...
Mario, vielleicht ist es dir entgangen, aber zumindest die teilnehmenden RRL-Leipzig-Mitglieder sind die Strecken mehrmals abgefahren (es soll sogar mitglieder geben, die sie im schlaf kennen) - also keine panik.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Mario » Fr 19. Mai 2006, 20:28

ThoHei schrieb:
> Nicht zu vergessen der nette Kreisverkehr im Gewerbegebiet.
>
> Es ist äußerste Vorsicht geboten, der fängt gut an wird dann aber
> ziemlich schmal. Wenn man schnell unterwegs ist und rechts durch den
> Kreis fährt trägt es einen ziemlich weit raus.

Was man da macht, das besprechen wir lieber morgen oder am Sonntag ;-)

> Dann gibt es noch eine Stelle in Oelzschau oder iregendwo dort, da kommt
> nach der Kurve sofort Kopfsteinpflaster. Wenn es regnet

und da ist auch noch Gefälle, das Pflaster ist zudem noch uneben.

> Die Straße von Güldengossa nach Störmthal ist auch nicht wirklich gut.

Die wurde wenigstens gemacht, es ist zwar ein fürchertlicher
Flickenteppich der nur bis kurz nach den nsc halten wird aber immerhin.

Hier mal alle Knackpunkte der Strecke aus meiner Sicht.

  1. Wachau - sehr enge Rechtskurve bekannt vom Markleeberger RTF
  2. Straße zwischen Auenhain und Güldengossa - Dreck auf der Straße in
Höhe der Autobahnbaustelle, bei Regen wird das Schmierseife, im Moment
ist es unangenehm weil sich der Dreck auf der Farbahn festgesetzt hat
und es dort sehr uneben ist. Am besten in den LKW Spuren fahren.
5. Straße Güldengossa Störmthal - viele Flicken auf der Fahrbahn, recht
uneben.
4. Ortseinfahrt Störmthal, dort geht es leicht bergab, man kommt also
mit Tempo in den Ort, in der Straßenmitte sind einige Unebenheiten,
daher rechts oder ganz links fahren.
4. Dreiskau-Muckern ist sehr verwinkelt daher Vorsicht
5. Oelzschau - enge S Kurve nach Ortseingang dann kurze Pflasterpassage
6. Laut Plan geht es dann von der Hauptstraße rechts ab nach Kömmlitz,
auf der Kreuzung fehlt der rote Abbiegepfeil und dann ist jeweils einer
nach Kömmlitz und einer nach Rohrbach. Ich hoffe dort ist dann
entsprechend abgesperrt, das war im Vohrjahr ja wirklich bestens.
7. Straße Kömmlitz nach Trages ist ein Flickenteppich
8. kurz vor Trages eine Bodenwelle auf der rechten Straßenseite.
9. in Hainichen auf der Kreuzung Richtung Stockheim liegt rechts Dreck
auf der Straße
10. kurz hinter Stockheim gibt es eine 90° Kurve in der Dreck liegt.
11. In Steinbach und Beucha gibt es jeweils nach einer abschüssigen
Strecke eine 90° Kurve.
12. In Eula geht es nicht direkt über die B95 sondern durch eine
Unterführung auch dort ist die Straße sehr eng und es gibt eine kurvige
Abfahrt. Hier besondere Vorsicht.

Das war alles was mir aufgefallen ist.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Mario » Fr 19. Mai 2006, 20:33

peso schrieb:
> Zitat: Mario
> Eine Verflegungsstelle bei einem Jedermannrennen würde warscheinlich
> bedeuten das dort dann ein Teil der Leute sich gegenseitig über den
> Haufen fahren, was sie bis dahin nicht geschafft haben. ;-)
>
> Es gibt eine Verpflegungskontrolle bei km 60.

ups... naja ich bin ja im letzten Jahr nicht die 100-er gefahren. aber
ich stelle mir das recht schwierig vor, das müsst ihr dann mal erzählen
was dort abgegangen ist.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Mario » Fr 19. Mai 2006, 20:36

Gebirgsrenner schrieb:
> Zitat: Mario
> Wer aber die Strecke nicht kennt, Vorsicht, es gibt einige
> Passagen mit
> Gefälle und dann unten iner 90° Kurve...
>
> Mario, vielleicht ist es dir entgangen, aber zumindest die teilnehmenden
> RRL-Leipzig-Mitglieder sind die Strecken mehrmals abgefahren (es soll
> sogar mitglieder geben, die sie im schlaf kennen) - also keine panik.

Nein das ist mir nicht entgangen, es gibt einige aber einige heist nicht
alle. Ich kenne die Strecke auch im Schlaf und das obwohl ich sie dieses
Jahr nicht abgefahren bin, zumindest nicht mit dem Rad ;-)

Ausserdem gibt es ja noch weitere Leser die hier eventuell nur mitlesen
und die nsc fahren wollen. Das hier ist ja öffentlich ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von triplex128 » Fr 19. Mai 2006, 20:39

bei so viel riskanten stellen!!! ich glaub da schie b ich lieber dei 110Km!! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 20:45

Mario hat geschrieben:Ausserdem gibt es ja noch weitere Leser die hier eventuell nur mitlesen
und die nsc fahren wollen. Das hier ist ja öffentlich ;-)
Das ist richtig, aber warum soll ich mich sorgen der anderen wegen?

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von mikel » Fr 19. Mai 2006, 21:40

tobi hat geschrieben:Das mit den Riegeln ist immer so ne Sache... Man braucht schon ein paar ruhige Meter, um sie zu essen, denn sie wollen ja auch gut gekaut werden!
Das klappt eben nicht in jeder Situation.
Wenn man das Feld einschätzen kann oder im Training sollte das ja kein Problem sein.
Aber Gels empfinde ich als unkomplitierter: aus dem Trikot, Laschen abbeißen, ausdrücken, nachspühlen, fertig!!!

Der Mike hatte letzten Samstag getrocknete Bananen mit, die sahen zwar ein bisschen aus, wie Hundefutter sind aber bestimmt gut für unterwegs!!

@ Mike: nimmst du dafür einfache Bananen und lässt sie an der Luft trocknen, oder wie machst du sie?
Hallo Tobi, die getrockneten Bananen gibt es im Reformhaus schon fix und fertig. Ich hab von diesen Dingern mal in einem anderen ( und beiweitem nicht so guten) Forum gelesen und fand sie echt gut. Natürlich hab ich mal probiert, die selbst zu machen( sehr zur Freude meiner Frau, die den Ofen wieder vom Mus befreien musste). Gelungen ist es mir nicht.

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Kleene » Fr 19. Mai 2006, 22:16

Hi Ihrs.

also, ich fahr ja nu nich mit, weil ich a weng spät dran bin, aber zu den "Bananenchips" kann ich sagen: ich verfütter die schon ne ganze Weile an meine lieben Tierchen und auch an mich... und die sind immer aus dem Baumarkt gewesen... okay, ist nich jedem sein Ding, aber um die Hälfte preiswerter und mindestens genauso gut wie die ausm Reformhaus. (Bitte nich schümpfn)

Aber für alle, die's abgepackt lieben (und vielleicht nomma bei DM vorbeiradeln *hüstel*), kann ich die "Seeberger" ans Herz legen...

Solong undn schönen Tag morgen! (ich werd wohl mal den Norden unsicher machen...)

aber ertsmal guts nächtle, :schnarch: Anke.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Verpflegung Neuseenclassics

Beitrag von Joseph » Fr 19. Mai 2006, 23:17

Hm, also doch eine Verpflegungsstelle. Fragt sich nur: Wer fährt da ran? Wird in einer Gruppe abgestimmt? -:)

Und wenn ich die ganzen Gefahrenstellen lese, mir die E-Mail vom Renndirektor anschaue - sicher durchkommen scheint ja wirklich wichtiger zu sein als schnell?

joseph.

Antworten