Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Beitrag von Kleene » Mo 26. Jun 2006, 14:40

Hallo.

Ich weiß nich, ob die Frage schon kam und auch nich, ob ich hier richtig bin, aber ich schieß trotzdem einfachmal so los:

ich hab mittlerweile dann doch mal spitz bekommen, daß die Jungs ganz tolle Rennradhosen haben. Ich weiß jetzt auch, daß es sowas auch für frauen gibt.
Leider hab ich im Moment noch so eine ganz normale Radhose für die Freizeit... nich gut bei Strecken über 30km...

Nun meine Frage: Was habt Ihr (Frauen) so für Hosen und wie seid ihr damit zufrieden? Und vor allem: WO habt Ihr die her? bin da noch nich so erfahren und will mir keine x-beliebige holen, die dann nach 30km irgendwo scheuert oder sonstwas mit mir macht...

wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank im Vorraus, Anke.

Bergziege
Beiträge:16
Registriert:Mo 19. Jun 2006, 01:00

Re: Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Beitrag von Bergziege » Mo 26. Jun 2006, 15:29

Ja, was für Hosen? Also, meine ersten 3500 km bin ich mit einer uralt Löffler-Damenradhose gefahren, die ich von meiner Schwester geerbt hatte. Die war ziemlich gut (hab ich für Notfälle immer noch im Schrank), aber irgendwann war das Polster platt wie eine Flunder. Hätte mir dann gerne wieder eine Löffler gekauft, aber gab keine, die mir vom Polster gefallen hätte (die waren alle genauso dünn wie die alte, dafür hat mein Mann eine Löffler-Hose mit richtig tollem Polster bekommen :tja: ). Jetzt hab ich eine von Gonso mit relativ dickem, stark unterteiltem Polster und bin sehr zufrieden damit, die Qualität ist auch o.k. Die Hose kriegt zwar die ersten Macken, aber ich war über den Winter hinweg mind. 2mal eher 3mal die Woche beim Spinning im Fitness-Studio. Was mir an der Hose auch gut gefällt: die ist am Rücken relativ hoch geschnitten. Mit den Trägerhosen ist das bei Frauen ja immer so ein Problem, entweder man zahlt richtig heftig, oder man verzichtet. Oder man fährt eine Männerhose. Hab eine für kalte Tage mit Trägern und gepolsterten Knien von Gore. Passt ganz gut, Qualität war aber mies (Nähte gingen nach der 2. Fahrt auf). Insgesamt würd ich sagen, muss jeder selber ausprobieren. Man sollte sich halt beim Probieren wohl fühlen in der Hose. Gekauft hab ich meine Hosen bisher immer im Radladen (in Freiburg ;) ), weil man die wirklich probieren muss und im Internet gibt's für Frauen eh nicht so viel, zumindest nicht billiger als sonstwo. Oder hat jemand den Geheimtip, wo's bezahlbare Radsachen ohne Blümchen und bitte bei Trikots 3 gescheite Rückentaschen gibt? Und dann bitte auch nicht immer nur noch in L oder XL.


Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Beitrag von KetteLinks » Mo 26. Jun 2006, 15:48

Bergziege hat geschrieben:Oder hat jemand den Geheimtip, wo's bezahlbare Radsachen ohne Blümchen und bitte bei Trikots 3 gescheite Rückentaschen gibt? Und dann bitte auch nicht immer nur noch in L oder XL.
trikot mit 3 rückentaschen für mädels ohne blümchen von gore, allerdings vermisse ich noch einen reißverschluss hinten - nach jedem kopfsteinplaster das nervöse fummeln, ob schlüssel und wertsachen nicht rausgepurzelt sind.

edit: ich hab mich dieses jahr auch mit damenhosen (dynamics, löffler - kann nicht meckern) eingedeckt, sehe aber keinen grund mir in zukunft nicht herrenhosen (ohne träger) zuzulegen.

erzgebirgler
Beiträge:15
Registriert:Mo 19. Jun 2006, 01:00
Wohnort:04157 L/Gohlis

Re: Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Beitrag von erzgebirgler » Di 27. Jun 2006, 21:41

Die Hosen sehen aber nicht bei allen so gut aus wie an mir @Kleene ;) ;) ;) .

Kauf Dir schnellstens m eine am Wochende biste drann ob du willst oder nicht. :D

MFG


Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Beitrag von Kleene » Mi 28. Jun 2006, 08:52

Kauf Dir schnellstens m eine am Wochende biste drann ob du willst oder nicht...
hu, ich krich angst... ;-) *bibber*

wochenende? war da was? hab ich da üüüüberhaupt zeit? *grübel*... nun ja, wermer schon hinbekommen ;-) Hab heut nen date bei meinem radhändler des Vertrauens und werd schon ne hose finden... vielleicht ja sogar mit logo vom laden... *hoff*

solong, dann mal bis samstag, wa?

LG, Anke.

erzgebirgler
Beiträge:15
Registriert:Mo 19. Jun 2006, 01:00
Wohnort:04157 L/Gohlis

Re: Frage an die Frauen: Was für Hosen?

Beitrag von erzgebirgler » Do 29. Jun 2006, 09:35

Jepp ich klingel dich Freitag o. Samstag früh mal an. ;)


Antworten