T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Barus » Mi 26. Jul 2006, 18:03

Hoppala!Hier werden verschiedene Rennen gewertet: Peso liegt beispielsweise mit den Teilnahmen an den Neuseenclassics und dem Erdgas Race Day auf Platz 50 in der Gesamtwertung...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von Barus » Mi 26. Jul 2006, 18:08

Hier noch mal die Termine:

Termine T-Mobile Cycling Tour

Datum Veranstaltung
17. April Rund um Köln
23. April ODDSET-Rundfahrt - Tour d'Energie (Göttingen)
01. Mai Rund um den Henninger Turm (Frankfurt)
21. Mai Neuseen Classics - Rund um die Braunkohle (Leipzig)
25. Mai 2. Etappe Bayern-Rundfahrt/Grassau
28. Mai 5. Etappe Bayern-Rundfahrt/Cham
22. Juli Erdgas Race Day Sachsen-Tour/Dresden
30. Juli Vattenfall Cyclassics (Hamburg)
05. August Edeka Race Day DeutschlandTour
06. August T-Mobile Mountain Challenge
08. August Giant Time Trial
13. August Sparkassen-Giro Bochum
10. September Rund um die Nürnberger Altstadt
16. September Rad am Ring (Nürburgring)
17. September Wiesbaden - Hessen-Rundfahrt

03. Oktober Sparkassen Münsterland-Giro


Da werde ich also am Sonntag weitere 5 'Mitmachpunkte' einfahren....

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von ThoHei » Mi 26. Jul 2006, 18:13

Wahnsinn ich bin Platz 2893. :rotfl:

tendenz fallend. :wand:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von Barus » Mi 26. Jul 2006, 20:55

Da bin ich ja fast doppelt so gut. :pfeif:

Nadine ist sogar auf Platz 19. :o

Benutzeravatar
mephisto
Beiträge:29
Registriert:Mi 29. Jun 2005, 18:40
Wohnort:Leipzig Plagwitz
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von mephisto » Do 27. Jul 2006, 13:03

Cool, ich bin auf Platz 172. :anbetung: Jetzt kann es nur noch schlechter werden ! :D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von peso » Di 6. Nov 2007, 13:37

Interviews mit den Gewinnern der TMCT 2007:

Alexander Bauer
Annika Grüber

Schon ein ganz ordentliches Niveau im "Jedermann"-Bereich.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von peso » Di 12. Feb 2008, 19:43

Auch beim einzigen ProTour-Rennen in Deutschland, den Hamburger "Cyclassics", beobachtet man die neue Entwicklung. "Früher funktionierte das Jedermann-Rennen über die Profis, heute ist das eher umgekehrt", sagt Christian Toetzke, Vorstandsmitglied der Eventagentur Upsolut, die das Großereignis in der Hansestadt ausrichtet.
Quelle: Spiegel Online

Tja, wer hätte das vor drei Jahren gedacht. Floeri und die RRL als Retter des Radsports in Deutschland...?

Die Nachfolgeserie der T-Mobile-Cycling-Tour: Klick.

Dresden ist wohl leider nicht dabei.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von Floeri » Di 12. Feb 2008, 20:12

peso hat geschrieben:
Auch beim einzigen ProTour-Rennen in Deutschland, den Hamburger "Cyclassics", beobachtet man die neue Entwicklung. "Früher funktionierte das Jedermann-Rennen über die Profis, heute ist das eher umgekehrt", sagt Christian Toetzke, Vorstandsmitglied der Eventagentur Upsolut, die das Großereignis in der Hansestadt ausrichtet.
Quelle: Spiegel Online

Tja, wer hätte das vor drei Jahren gedacht. Floeri und die RRL als Retter des Radsports in Deutschland...?

Die Nachfolgeserie der T-Mobile-Cycling-Tour: Klick.

Dresden ist wohl leider nicht dabei.
Naja, ich finde die neue Rennserie nicht so interessant. Es gibt kaum noch Auswahl und wir aus LE müssen teilweise weit in den Westen fahren, um an der Rennserie teilnehmen zu können. Ich werde nur Göttingen, Leipzig und Nürnberg fahren. Schade, dass Dresden nicht dabei ist. Landschaftlich und sportlich ein absolutes Highlight :liebe: und mein Lieblingsrennen nach Göttingen :liebe: :liebe: !


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von peso » Mo 23. Mär 2009, 21:25

Schon interessant, welchen Weg der Jedermannsport in Deutschland geht:

* Beim Challenge-Magazin wird ein "Jedermann der Woche" gekürt.

* Ein Jedermannteam wie Agapedia hat eine eigene Teampräsentation.

* Interview mit René Fischer, dem Sieger von Breitenworbis und Duderstadt:
In der Saison 2009 gehe ich mit einem starken Team an den Start. Im Gegensatz zum Vorjahr bin ich nun nicht mehr auf mich allein gestellt und muss auf einen Sprint hoffen. Jetzt sind wir in der Lage, uns auf jedes Rennen adäquat vorzubereiten und die individuellen Stärken auszunutzen. Dabei hilft mir besondern mein guter Freund Enrico Poitschke, der bis 2008 noch Profi im Team Milram war und sich nun für meine Trainingsgestaltung auszeichnet. Er schreibt mir auch die optimalen Trainingspläne für die zwei Trainingslager auf Mallorca. Das alles klingt nun nicht mehr nach Hobbysport, aber die zunehmende Qualität der Starter bei den deutschlandweiten Jedermannrennen zwingt uns förmlich dazu.
Komplettes Interview
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: T-Mobile Cycling Tour

Beitrag von bejar » Mo 23. Mär 2009, 21:58

da scheinen ja der bdr bzw.die landesverbände mit diesem 'unabhängigen' Internetauftritt eine schöne neue Plattform für die Jedermänner zu haben

Antworten