Krone des Radsports

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd
Krone des Radsports

Beitrag von red nosed renntier » Do 23. Nov 2006, 21:19

In Antwort auf Tobias in dem Thema "Welche Schuhe?" hab ich mir gedacht, das ist auch ein sehr schönes eigenes Thema, gerade jetzt wo der Winter vielleicht doch noch kommt und wir so viele Versehrte unter uns haben, denen wir Ablenkung schulden.-]

Salera [Tobias hat geschrieben:Es ist halt die Krone des Radsports....
Für mich ist das wegen der Straßenverhältnisse innerstädtisch die mit Dackelschneiderreifen ständige Aufmerksamkeit erfordern, wg. der moving-targets Geisterradler und Radwegignorante Fußgänger, wegen den engüberholenden Erziehern in der Dose, eher das Alltagsradfahren (mit nem Halbrenner :-).

Das ist doch ständig 110%ige Aufmerksamkeit, sonst wird man schon morgens halb 7 umgefahren :(, dazu möchte man bei Strecken die man immer wieder fährt und/oder gerade morgens seine Fahrtzeiten möglichst minimieren, man kann ja auf Dauer gerechnet ja einiges an Schlaf gewinnen. Ist also irgendwie immer wie ein Minizeitfahren (für mich so auf 6-9km Einfachfahrtstrecke), und dabei Zuschauer die über die Strecke laufen :D .

Warum Reiseradfahren bei mir an Platz zwei steht muss man selbst erfahren: Landschaft, Leute und jedes kg (Camping)Gepäck belastet überproportional mehr, man muss völlig anders fahren, und ist schneller bergabwärts als die RRer ohne Gepäck.

*d&r* - Ingmar :D - aber alles mit RR, und RR-Abkömmlingen, ich glaub da passt das grad noch...-))
2006: >>3Mm Alltag; >3Mm Training; >>1Mm Reise

hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Krone des Radsports

Beitrag von hofnarr74 » Do 23. Nov 2006, 21:47

Da kann ich dir zusimmen!
Ich bin diesem Sommer zur Fußball-WM-Zeit über den Augustusplatz gefahren und hab mal kurz während der Fahrt auf die Großbildleinwand geschaut - an viel mehr kann ich mich nicht erinnern, den mein Versuch während dem Fußballschauen einfach weiter in Strassenbahnschienen zu fahren ist sehr kläglich gescheitert. Das schöne an jenem Erlebnis war, dass sich gleich 3 WM-Hostessen um mich liebevoll gekümmert haben - ich wäre am liebsten gleich nochmal über den Lenker abgestiegen :D

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krone des Radsports

Beitrag von Salera » Do 23. Nov 2006, 23:23

Es ist zwar die Krone, aber nicht die Krönung.

Formel 1 ist zum Beispiel auch die Krone des Motorsports, aber die höhere "Leistung" ist meiner Meinung nach zum Beipsiel im Rally oder Tourenwagensport zu suchen. Das Gleiche gilt für´s Rad.

Nennen wir doch einfach die Stadtcrosses Spezialkategorie C!

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krone des Radsports

Beitrag von KetteLinks » Fr 24. Nov 2006, 20:03

Wir sind ja wohl die queens und kings der Landstraßen. Andere Verkehrsteilnehmer neiden uns diesen Status, den sich der Opa auf dem Hollandrad nicht anmaßt, weswegen ich zu behaupten wage, dass selbiger sicher mit etwas mehr Achtsamkeit und etwas weniger Gehupe überholt wird. :D
das aus aktuellem anlass - sind die leute freitags eigentlich besonders aggressiv?

Trotzdem möchte ich - gerade zu dieser Jahreszeit - nicht darauf verzichten, gleichzeitig mit meiner Präsens die Waldwege zu adeln. Wech mit den Wanderern, die hatten den Wald den ganzen Sommer für sich allein. :D

Also ob mit RR- oder MTB-Pedal, die Krone des Radsports hab ich immer auf. :cool:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krone des Radsports

Beitrag von Barus » Fr 24. Nov 2006, 20:12

Meine ist von Lazer. :rotfl:

Antworten