Namen...

Diskutiere hier über dies und das
hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Namen...

Beitrag von hofnarr74 » Mo 27. Nov 2006, 10:33

Gebt ihr euren Rädern eigentlich Namen?
Oder ist damit der emotionale Zusammenhang zu groß und ihr bekommt es dann nicht mehr übers Herz neues Material zu fahren? :cool:

Mir wurde gesagt, dass mein neues Rad ein Namen braucht und da es ja ne rassige Spanierin ist heißt sie jetzt Esmeralda :D

Sport frei

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Namen...

Beitrag von Barus » Mo 27. Nov 2006, 10:52

Notrad. :rotfl:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Namen...

Beitrag von peso » Mo 27. Nov 2006, 11:01

Barus hat geschrieben:Notrad. :rotfl:
... ist ein Appellativum, gefragt wurde aber nach nomina propria.

Sorry :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Namen...

Beitrag von susiarmstrong » Mo 27. Nov 2006, 11:27

hofnarr74 hat geschrieben:Gebt ihr euren Rädern eigentlich Namen?

das geht zu weit!!! hauptsache das radel bringt mich gut von a bis b und zurück.

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Namen...

Beitrag von red nosed renntier » Mo 27. Nov 2006, 15:35

hofnarr74 hat geschrieben:Gebt ihr euren Rädern eigentlich Namen?
Das aktuelle Trainingsrad hat den Triathlon-Aufsatz und ist dementsprechend das black-nosed-renntier, die Stadtschlampe heißt Stadtschlampe.

Wegen Namenwahl fürs neue Familienmitglied:
Für mich haben die dünnen Stahlrahmen weiblichen Touch und die wuchtigen Coladosenrahmen männlichen.
Erstere sind wie Frauen: filigran, zeitlos elegant, flexibel und dauerfest. :hut: :D
Im Gegensatz dazu Alurahmen: voluminös, spröd und hart, unter Dauerbelastung brechend und geschmacklos als wandelnde Werbefläche gekleidet
:D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Namen...

Beitrag von Barus » Mo 27. Nov 2006, 15:57

red nosed renntier hat geschrieben:Erstere sind wie Frauen: filigran...
Frauen sind fetter. :pfeif:

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Namen...

Beitrag von sine » Mo 27. Nov 2006, 17:58

Endlich mal wieder was wo ich mitreden kann. Meine Räder heißen Loki II(MTB) und Bartleby (Renner). :rotfl: Das sind die Namen der beiden Hauptcharaktere (Racheengel :cool: ) meines Zweitlieblingsfilmes. Loki I wurde schon vor ner ganzen Weile geklaut. :roll:
Jahjah ich weiß...unheimlich kindisch. However...ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein rad nicht männlich sein könnte, aber ich weiß dass tobis renner auch weiblich ist. :D hmmm..durfte ich das jetzt sagen? :gruebel:
whatever..schöne grüße, ich bessere mich stetig, am wochenende werd ich schonmal joggen gehen denk ich. ;)

@ barus: recht hast du *gg*

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Namen...

Beitrag von mikel » Mo 27. Nov 2006, 19:46

@sine: wie heißt dein 2.Lieblingsfilm? Ich komme nicht drauf
@Barus: und dabei sind sie trotzdem filigran

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Namen...

Beitrag von peso » Mo 27. Nov 2006, 19:48

mikel hat geschrieben:@sine: wie heißt dein 2.Lieblingsfilm? Ich komme nicht drauf
Dogma
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Namen...

Beitrag von sine » Mo 27. Nov 2006, 19:53

fit fit, der peso... :D

Antworten