legendäre Anstiege

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: legendäre Anstiege

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Mär 2007, 14:22

Cancellara hat geschrieben:
  • Monte Baldo
  • Mote Bondone
von welcher seite?


Ich fahre...

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von Cancellara » Fr 16. Mär 2007, 14:29

Den Bondone sind wir von Trient aus kommend nach Riva gefahren und haben da genächtigt. (die schlimmste Jugendherberge der Welt!!!!!!!!) Den Monte Baldo, den ich als den schönsten der in meinem anderen Treat aangegebenen Berge empfinde, sind wir von Riva/Nago aus gefahren, gleich am nächsten Tag.
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von mikel » Fr 16. Mär 2007, 21:52

Cancellara hat geschrieben:hatte letztes Jahr:

  • Timmelsjoch
  • Jaufenpass
  • Gampenpass
  • Mendelpass
  • Monte Baldo
  • Mote Bondone
  • Hochalpenstraße in Sölden (zum Rettenbachferner rauf)
  • Stilfser Joch

wieviele hab ich damit schon hinter mir?
Na Clemens,da haste ja schon ein paar schöne Pässe auf der "Haben"-Seite. Bei mir ist es immer noch als Highlight der Fichtelberg und der Brocken. Aber bald kommen die mallorquinischen Berge dazu.

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von Cancellara » Fr 16. Mär 2007, 22:00

irgendwie musste ich sie auf dem Weg nach Rom letztes Jahr einfach alle mitnehmen! ;)
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von Cancellara » So 18. Mär 2007, 19:38

mikel hat geschrieben:in der jüngsten Ausgabe der Procycling sind die 50 legendärsten Anstiege aufgeführt. Dort wird der Pico de Veleta als höchster Pass Europas mit 3367 m gelistet. Das kann doch aber kaum ein Pass sein,wenn der höchste Gipfel des dazugehörigen Gebirges (Sierra Nevada) nur etwas mehr als 100 Hm höher ist.


Hättest du dieses Jahr Lust und Zeit diesen Höllenberg zu bezwigen? Hätte ehrlich gesagt große Lust dazu, wenn es meine zeit zulassen würde.

Hier mal als Anreiz: ;)

"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von mikel » So 18. Mär 2007, 19:43

Für dieses Jahr kann ich mir das abschminken, habe mit einer Woche Mallorca mein Ehe-Konto bis zum Anschlag überzogen. In die alpen übers Wochenende ist vielleicht noch drin, oder ich locke sie an den wunderschönen Gardasee zum Urlaub. Ansonsten können wir das für 2008 planen, da geht dann wieder was.
Ist aber schon ein interessanter Anstieg,der höchste wohl in Europa?

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von Cancellara » So 18. Mär 2007, 19:49

das können wir ja entfernt ins Auge fassen. Ich hoffe, dass die Temperaturen da angenehmer sind als auf dem Rettenbachferner. (hatte im August -4 Grad und leichten Schneefall!) Und die Steigungsproente halten sich ja auch in Grenzen. Wenn man das Ding gefahren ist, kann einem keiner ein Kämpferherz absprechen...
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von mikel » So 18. Mär 2007, 19:52

Cancellara hat geschrieben:das können wir ja entfernt ins Auge fassen. Ich hoffe, dass die Temperaturen da angenehmer sind als auf dem Rettenbachferner. (hatte im August -4 Grad und leichten Schneefall!) Und die Steigungsproente halten sich ja auch in Grenzen. Wenn man das Ding gefahren ist, kann einem keiner ein Kämpferherz absorechen...
Da müssen wir sowieso mal drüber sprechen, da haste bestimmt viel erlebt. Vielleicht ergibt sich bald mal ne Möglichkeit. fährst du wieder die RTF vom ACL mit? Die sind wir ja schon im vorigen Jahr zusammen gefahren,hat also schon Tradition.

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von Cancellara » So 18. Mär 2007, 19:53

Auf alle Fälle fahre ich mit, hoffe aber dass wir uns schon vorher sehen. Bei mir ist der Aistress zur Zeit das Problem, aber eine schöne Runde lässt sich immer dazwischen schieben!
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: legendäre Anstiege

Beitrag von mikel » So 18. Mär 2007, 20:00

Cancellara hat geschrieben:Auf alle Fälle fahre ich mit, hoffe aber dass wir uns schon vorher sehen. Bei mir ist der Aistress zur Zeit das Problem, aber eine schöne Runde lässt sich immer dazwischen schieben!
Ich fahre am Karfreitag die offizielle Streckenbefahrung der NSC mit, vielleicht kannste da?

Antworten