Oh mann oh mann....

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von mikel » Mo 5. Feb 2007, 19:39

Das Spiel gegen die Franzosen war schon herausragend, aber das Finale war auch in Ordnung und 10 min vorm Ende spannender als ich es wollte.Bester Spieler: die beiden Torhüter

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 19:40

peso hat geschrieben:Ich hatte nie das Gefühl, daß sie das Ding noch verlieren könnten.
Ich aber schon. Nachdem Fritz verletzungsbedingt raus musste, waren die Jungs doch ziemlich von der Rolle, während die Polen Tor auf Tor aufgeholt haben. Und hätten die Polen sich ein klein wenig besser konzentriert in der Phase, sie wären in Führung gegangen... Ich mag mir gar nicht ausmalen, was dann passiert wäre. Also so glasklar war das Finale nicht.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von mikel » Mo 5. Feb 2007, 19:54

Beim 21:22 hätte es auch in eine andere Richtung laufen können. So aber hatten die Spieler wenigstens die letzten Minuten zum Genießen.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von peso » Mo 5. Feb 2007, 20:42

Wie auch immer, feine Leistung der Deutschen. Das Gerede um einen "Handballboom" geht mir aber doch etwas gegen den Strich - in ein paar Wochen wird auch dieser Titel wieder vergessen sein. Es ist ja ein schöner Sport, aber der allgegenwärtige Fußball doch offensichtlich zuschauerkompatibler. Irgendwie habe ich auch gar nichts dagegen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sine
Beiträge:183
Registriert:Di 24. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzsch Ost

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von sine » Mo 5. Feb 2007, 20:47

:roll: ich hab auch keinen fernseher, kann man sich das irgendwo mal anschauen (im netz)?

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von mikel » Mo 5. Feb 2007, 20:50

sine hat geschrieben::roll: ich hab auch keinen fernseher, kann man sich das irgendwo mal anschauen (im netz)?
Peso hat geschrieben, er schaut sich das im Netz auf Sportdigital.tv an, dort scheint man es nochmal sehen zu können

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 21:14

peso hat geschrieben:Es ist ja ein schöner Sport, aber der allgegenwärtige Fußball doch offensichtlich zuschauerkompatibler. Irgendwie habe ich auch gar nichts dagegen.
steht zu befürchten. wobei - vielleicht spielen doch ein paar mehr kids künftig handball statt fussball. das handball dem fussball den rang ablaufen kann, daran glaubt auch im dhb keiner. ich auch nicht. man mag fast schon sagen: leider.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 21:21

Oh Gott - nicht doch. Warum kann eine Niederlage nicht einfach eine Niederlage sein, warum muss sich gleich eine ganze Mafia gegen einen verschworen haben.
So steht es zu lesen bei msn-Sport:
"Frankreichs Handball-Nationaltrainer Claude Onesta hat die Halbfinal-Niederlage gegen das deutsche Auswahl bei der Weltmeisterschaft noch nicht verwunden. In der französischen Sport-Zeitung L'Equipe machte er die "deutsche Mafia" für das Ausscheiden seines Teams verantwortlich.

Viele internationalen Handball-Experten hätten ihm ihr Bedauern über "diesen verfluchten Donnerstag" ausgedrückt, an dem Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland knapp verloren hatte. "Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass wir bestohlen wurden", sagte Onesta. "Ihre Ernsthaftigkeit, ihre Unterstützung bestärken mich in meiner Überzeugung."

Die Franzosen hatten im Halbfinale durch das 31:32 nach zweimaliger Verlängerung gegen den späteren Weltmeister Deutschland das Endspiel verpasst. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie dann Dänemark.

Die Franzosen machen für die Niederlage gegen das DHB-Team Fehlentscheidungen der Unparteiischen verantwortlich. Die schwedischen Schiedsrichter hatten einen Treffer der Franzosen zum 32:32 nicht anerkannt, weil sie zuvor auf Foulspiel entschieden hatten.

Die Deutschen ziehen die Fäden

Die "schwache Schiedsrichterleistung" sei "irgendwie programmiert" gewesen, sagte Onesta. Vor dem Turnier habe man Schiedsrichter-Paarungen geändert. "Das hat mich nicht überrascht. Alle Welt weiß, dass die Deutschen die Fäden beim internationalen Verband ziehen", sagte Onesta.

"Sie diktieren ihre Gesetze. Sie setzen ihre Sicht durch. Es ist eine Mafia. Unten, ganz unten, kommen die Mannschaften, die Spieler, die die Hauptakteure sein müssten, die man aber auf eine Komparsenrolle beschränkt. Der Handball ist fast ein politischer Gegenstand geworden und es gibt keinen Grund, warum diese Sch... nicht weitergehen sollte."

Die Erklärung für die Niederlage gegen Dänemark sei einfach, sagte Onesta. "Wir haben es nicht geschafft, das Drama vom Donnerstag gegen Deutschland zu überwinden." Er gab aber dazu: "Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt."

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Oh mann oh mann....

Beitrag von pneumo » Di 6. Feb 2007, 09:38

na ja, spielerisches unvermögen (oder was auch immer) auf die schiris abzuwälzen ist ein alter hut. jede mannschaft hat 1 stunde zeit das spiel zu entscheiden, wer am ende die meisten treffer erzielt hat gewinnt nun mal das match. schiri-entscheidungen sind immer wieder mal umstritten, da es halt entscheidungen in sekundenbruchteilen sind. damit müssen mannschaftssportarten wie handball o.fussball nun mal leben.

insgesamt fand ich die begegnungen einfach spannend, speziell das halbfinale war stark gesundheitsgefährdend was blutdruck und puls angeht. die beste turniermannschaft ist verdient weltmeister-respekt! :anbetung:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten