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uage - Beiträge:317
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Re: Reifenfrage
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von uage » Sa 14. Apr 2007, 11:04
Gebirgsrenner hat geschrieben:uage hat geschrieben:Conti kann mir nich wirklich weißmachen, dass deren Werbeträger außerhalb der Werbung z.b. den GP 4000 fahren.......ne ne das glaube ich nicht. Vom Ete weiß man ja dass auf die Leightweights nur Schlauchreifen gehen und die anderen....................
und warum ist es wichtig - was profis fahren? mir ist das wurscht. ich weiss, ich kann mich auf meinen reifen verlassen, er rollt und rollt und rollt - alles andere interessiert mich nicht.
Steht irgendwo, dass das wichtig ist? Ich fahr was mir gefällt bzw. was ich gut finde (und da ist viel billiges Zeug dabei). Aber ich werd ja sicher meine Meinung sagen dürfen.
Edit: Wenn ich beim Grupetto nen Trainingsreifen für ne Freundin holen will und der Verkäufer deklariert den GP 3000 als echten Profireifen, kann man einfach weghören und in sich hineinschmunzeln (so geschehen).
Aber falsch ist es trotzdem.
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mikel
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von mikel » Sa 14. Apr 2007, 12:23
Auf meinem Conti 4000 rolle ich schon ewig herum und wenn ich einen Platzer hatte,dann nur durch eigene Fehler (Luftdruck zu gering, über Bordsteinkante etc).
Schlecht waren die Schwalbe Stelvio Plus, die hatten Abrieb wie ein Radiergummi.
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peso
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von peso » Sa 14. Apr 2007, 14:49
uage hat geschrieben:Vom Ete weiß man ja dass auf die Leightweights nur Schlauchreifen gehen und die anderen....................
Na ja, der gute Ete fährt im Training auch auf billigen Drahtreifenfelgen. Keine Ahnung, was er da für Reifen drauf hat. Es gibt aber dutzendweise Photos, wo seine riesige Rahmenpumpe am Colnago zu sehen ist.
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von pingu » Sa 14. Apr 2007, 20:05
ich provinz'ler geb mal auch noch meinen senf dazu: schwalbe stelvio light, keine platzer, fährt auch auf schotter und im schnee
und abnutzungstechnisch nix zu sehen ... na gut sind auch erst 6,5Mm aber gibt ja leute die ihre reifen nach der hälfte wechseln
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Winni
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von Winni » Do 19. Apr 2007, 17:50
So, hab jetzt den GP 4000S erst mal für´s VR geordert. Der alte GP 4-Season vom HR scheint noch gut zu sein.
Ich berichte mal, wenn er ein paar Meter gelaufen ist.
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ThoHei
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von ThoHei » Sa 21. Apr 2007, 08:23
Also habe vor 3 Jahren mit Conti GP 3000 angefangen, da waren nach 1000 km die Flanken total aufgerissen.
Dann habe ich mir Michelin Pro2Race gekauft. Die bin 2 Saisons gefahren und war damit eigentlich sehr zufrieden. Aber kleine Steine mögen die wirklich nicht. Mein HR sah zum Schluss aus wie ein schweizer Käse.
Jetzt habe ich mir Conti GP 4000 gekauft. Die rollen gut. Ich habe mir die reifen beim drauf ziehen nicht genau angesehen. Heute habe ich mir die mal genau angesehen und entdeckt, dass die ja Laufrichtungsgebunden sind.
Ich werde also de Reifen noch mal ummontieren. Vielleicht bin ich ja noch ein bißchen schneller.
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Gebirgsrenner
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von Gebirgsrenner » Sa 21. Apr 2007, 18:15
ThoHei hat geschrieben:Also habe vor 3 Jahren mit Conti GP 3000 angefangen, da waren nach 1000 km die Flanken total aufgerissen.
komische sache. ich haben die gp3000 auf zwei laufrad-sätzen und beide sind mehr gerollt als 1tausend kilometer und sehen immernoch gut aus.. an den flanken
.
Ich fahre...
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Winni
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von Winni » Fr 27. Apr 2007, 16:21
Gestern hat der funkelnagelneue GP400s seine ersten 50km absolviert.
Es war alles dabei: auf und ab, Glas, Schotter, Dreck, etwas Asphalt und ein ganz klein bisschen Kopfsteinpflaster.
erstes Fazit:
-nicht eine Schnittstelle
-ob er besser rollt, mag ich nicht beurteilen
-aber er federt m.E. auch bei über 8bar komfortabel ab
-Grip scheint auch prima zu sein
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Mal sehen, wie er nach 500-1.000km aussieht.
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von mirage » Do 27. Dez 2007, 13:37
ich hoffe das es zum thema hier passt. ist ein stream vom zdf. da wird gezeigt wie ein reifen hergestellt wird. ein mächtiger aufwand. läuft mit windows media player,vlc player,quicktime.ansonsten auf den seiten der player das tool runterladen um den stream anzuschauen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/388482?inPopup=true#4
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pneumo
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von pneumo » Fr 15. Feb 2008, 12:11
nochmal meinen sreifen-senf dazu, als kl.zus.erfahrungsbericht:
nach einem relativ kapitalen schaden (nagel aufgepickt, unglücklich gleich ins felgenbett "verbissen"), war der pro2race unbrauchbar, da ca. 5mm aufgerissen.
habe inzwischen wieder auf conti 4000 zurückgewechselt. eindeutig der komfortablere reifen, am anfang dachte ich immer ca 2bar zu wenig zu fahren, man hat einfach das gefühl von "mehr gummi" auf dem asphalt.
mit dem reifenwechsel habe ich automatisch die kl.unwucht am vorderrad "verloren". ich dachte bisher das ein nachzentrieren der ksyriums fällig ist, es lag jedoch an einer art verdickung im reifen, die am anfang nicht zu spüren war, somit werde ich wohl bei conti bleiben
WINTERPOKALTEILNEHMER