Beene tun weh

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Beene tun weh

Beitrag von Winni » Do 2. Aug 2007, 13:28

Hola,
in letzter Zeit habe ich immer etwas intensiver und teilweise auch an mehreren (3-4) Tagen hintereinander ohne Regeneration trainiert. Danach tun mir dann immer die Beine weh (selbst beim Laufen). Ist das normal oder sollte ich mal wieder einen Gang zurückschalten? Vielleicht sind auch die Intesitäten für ein Blocktraining zu hoch. Sollte man das Blocktraining lieber lockerer angehen und auch mal auf die Gruppendynamik verzichten? Wenn ich einen Tag pausiert habe ist von der vorherigen Belastung nichts mehr zu spüren. :tja:

Hat jemand ein paar Tipps.

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beene tun weh

Beitrag von Barus » Do 2. Aug 2007, 13:44

Das kommt davon, wenn man den armen Triplex über die Landstraße jagt. :baeh:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Beene tun weh

Beitrag von Winni » Do 2. Aug 2007, 13:47

Barus hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man den armen Triplex über die Landstraße jagt. :baeh:
Ich wurde angesaugt.

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beene tun weh

Beitrag von Floeri » Do 2. Aug 2007, 15:03

winni hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man den armen Triplex über die Landstraße jagt. :baeh:
Ich wurde angesaugt.
Winni, Du bist in so einer Rennradrunde ein wenig das Arbeitspferd :D :
Dauernd trittst Du schwere Gänge. Rutsch mit Deinem Hintern mal nach vorn und nach hinten, oben am Griff festhalten, dann wieder unten. So werden die Oberschenkelmuskeln unterschiedlich belastet.

Außerdem sind wir nicht so körperlich ausgebildet wie Peso oder Barus etc... Wir sind einfach platt, wenn wir mal 3 Tage voll in die Pedale treten.... naja, Du mehr als ich anscheinend :liebe: :hut: :maedchen:

Ich freue mich auf ein ruhiges Wochenende und nächste Woche geht es von Montag bis Mittwoch wieder VOLL IN DIE PEDALE

ich lasse mich massieren, benutze Pferdesalbe (super Zeug) und dehne die Oberschenklelmuskelatur, v.a. hinten


Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Beene tun weh

Beitrag von Ohare » Do 2. Aug 2007, 15:26

wie ruhiges We, ich dachte am we ist was lockeres auf 2 rädern drinne *gg*?
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beene tun weh

Beitrag von Floeri » Do 2. Aug 2007, 15:28

Ohare hat geschrieben:wie ruhiges We, ich dachte am we ist was lockeres auf 2 rädern drinne *gg*?
Bin feiern am WE, Montag sind die Räder wieder dran :cool:


Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Beene tun weh

Beitrag von triplex128 » Do 2. Aug 2007, 15:29

normaler weise trainiert man doch zu dieser jahreszeit dreier blöcke- und wenn du GA1 fährst, wie du sagst und das bei einem ü 30-iger schnitt :pfeif: , wie können denn dann die beine weh???

versteh ich nicht??
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beene tun weh

Beitrag von Floeri » Do 2. Aug 2007, 15:32

triplex128 hat geschrieben:normaler weise trainiert man doch zu dieser jahreszeit dreier blöcke- und wenn du GA1 fährst, wie du sagst und das bei einem ü 30-iger schnitt :pfeif: , wie können denn dann die beine weh???

versteh ich nicht??
Ganz einfach, Martin: Du hattest ihn vorgestern, Lobo und ich hatten ihn gestern. Das reicht, um ihm weiß zu machen, dass alles im GA1 gefahren wird :D

Bei über 30km/h züchte ich jedenfalls Muskulatur und keine Kondition. da werde ich zum masochist ausgebildet, der dauernd übeer Schmerzgrenzen geht. .... Nur wenn ich vorne bin, natürlich :anbetung:


Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Beene tun weh

Beitrag von triplex128 » Do 2. Aug 2007, 15:46

na aber warum fahrt ihr dann ständig solche dicken gänge, so das man denkt, der vordermann fährt in slow motion???


lieber wie ne nähmaschiene und weniger speed, ist meiner meinung nach sinnvoller!!


ordentlich draufdrücken kann man ja trotzdem mal, aber doch nicht ständig??
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beene tun weh

Beitrag von AKing » Fr 3. Aug 2007, 07:19

winni hat geschrieben:Hola,
in letzter Zeit habe ich immer etwas intensiver und teilweise auch an mehreren (3-4) Tagen hintereinander ohne Regeneration trainiert. Danach tun mir dann immer die Beine weh (selbst beim Laufen). Ist das normal oder sollte ich mal wieder einen Gang zurückschalten? Vielleicht sind auch die Intesitäten für ein Blocktraining zu hoch. Sollte man das Blocktraining lieber lockerer angehen und auch mal auf die Gruppendynamik verzichten? Wenn ich einen Tag pausiert habe ist von der vorherigen Belastung nichts mehr zu spüren. :tja:

Hat jemand ein paar Tipps.
Also ein Block mit 3 oder 4 Tagen Training ist ganz normal und sollte auch angestrebt werden. Am besten du fährst von Freitag bis Sonntag und von Dienstag bis Mittwoch. Da hast du 2 Ruhetage (Mo, Do) und der Stress nach der Arbeit in der Woche hält sich in Grenzen.

Auf jeden Fall würde ich mir vor dem Training genau überlegen, in welcher Intensität ich was mache. Es gibt eine Reihe von Bücher oder Zeitschriften, wo Trainingspläne enthalten sind. Wichtig ist, dass je länger die Zeit der Belastung, je geringer die Belastungsintensität.

Hinter jeder Trainingseinheit sollten 15min Ein- und Ausradeln werden. Damit baust du schon ein Teil deines Laktates ab. Und direkt nach dem Training gut essen, da ist die Nährstoffaufnahme am effektivsten. Wenn dir die Beine so wehtun, dann würde ich mehr auf Eiweiß und Vitamine B setzen, zur Widerherstellung der Muskelfasern....

Gruß
AKing ;)
Go Hard or Go Home!

Antworten