Flaschenfrage

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Re: Flaschenfrage

Beitrag von Ohare » Sa 8. Sep 2007, 08:51

Ich glaube nicht, dass in der Schweiz Malto ohne Zucker angeboten wird *grinz* Denn Maltodextrin ist ein Gemisch aus verschieden langen (ganz allgemein gesprochen)Zuckermolekülen

Alles ganz genau auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Wie ich Biochemie liebe :augenreib:
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Flaschenfrage

Beitrag von mirage » Sa 8. Sep 2007, 13:18

hatte mich vertan. ich meinte ovomaltine, was es in der schweiz ohne zucker gibt. weil ich das auch schon in der flasche hatte.


Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Floeri » Di 11. Sep 2007, 10:34

Ohare hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass in der Schweiz Malto ohne Zucker angeboten wird *grinz* Denn Maltodextrin ist ein Gemisch aus verschieden langen (ganz allgemein gesprochen)Zuckermolekülen

Alles ganz genau auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Wie ich Biochemie liebe :augenreib:
Ich habe immer Maltodextrin 19 in den Flaschen, egal, ob Training oder Radrennen. Zusätzlich nehme ich noch die Sponser-Tuben mit, die Kalium und Natrium enthalten. Damit bekomme ich am wenigsten Krämpfe und Leistungsabfälle.


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Winni » Di 11. Sep 2007, 12:49

Ich mach auch ein paar Teelöffel Malto rein+Kochsalz+halbe Brausetablette (Mg oder Zn) für den Geschmack+Leitungswasser.

Malto ist auch im Sommer sehr erträglich: geschmacksneutral, klebt nicht wie Zucker und kann recht hoch dosiert werden.

Die KH übers Trinken aufzunehmen ist gerade bei Rennen sinnvoll.
Da hat man kaum Muse einen Riegel zu essen oder vergisst es einfach.

Ich kann auch die Lektüre des angehängten PDFs empfehlen.
Recht informativ.


Dateianlage: Trinken%20im%20Sport.pdf
Bild

Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha

Re: Flaschenfrage

Beitrag von ralphk » Fr 14. Sep 2007, 07:29

Au weia....

Ich darf zitieren:
Beispiele für die Zubereitung eines einfachen, zweckmäßigen Sportgetränks: ...
2-4 Suppenwürfel auf 1 Liter Wasser + 60 (bis 100)g Maltodextrin (kann warm und kalt getrunken werden)

Dann lieber Weizen! :-)

Aber sonst ist der Artikel ausgesprochen informativ, vielen Dank!

Ralph

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Winni » Fr 14. Sep 2007, 11:32

ralphk hat geschrieben:Au weia....

Ich darf zitieren:
Beispiele für die Zubereitung eines einfachen, zweckmäßigen Sportgetränks: ...
2-4 Suppenwürfel auf 1 Liter Wasser + 60 (bis 100)g Maltodextrin (kann warm und kalt getrunken werden)

Dann lieber Weizen! :-)

Aber sonst ist der Artikel ausgesprochen informativ, vielen Dank!

Ralph
Die Geschmacksrichtung "Maggi Brühwürfel" klingt in der Tat sehr apart. Da würde ich auch die Finger von lassen :dudu:

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Floeri » Fr 14. Sep 2007, 11:50

winni hat geschrieben:
ralphk hat geschrieben:Au weia....

Ich darf zitieren:
Beispiele für die Zubereitung eines einfachen, zweckmäßigen Sportgetränks: ...
2-4 Suppenwürfel auf 1 Liter Wasser + 60 (bis 100)g Maltodextrin (kann warm und kalt getrunken werden)

Dann lieber Weizen! :-)

Aber sonst ist der Artikel ausgesprochen informativ, vielen Dank!

Ralph
Die Geschmacksrichtung "Maggi Brühwürfel" klingt in der Tat sehr apart. Da würde ich auch die Finger von lassen :dudu:
DAS IST DAS WAHRSCHEINLICH BESTE GETRÄNK NACH UNSEREM GRILLEN IN DEINEM GARTEN, LIEBER RALPH, v.a. für diejenigen, die nach Bier, rotem Wein und Schnaps noch nach Hause radeln.....ist gut gegen Krämpfe.


Antworten