Flaschenfrage

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch
Flaschenfrage

Beitrag von Großer » Mo 27. Aug 2007, 17:05

will mal ganz frech in die Runde fragen was sich euren Ausfahrten in der Flasche ist. Viele schwören ja auf Apfelschorle (vertrage ich nicht) einfach Wasser kann man spätestens nach 2 h auch nicht mehr trinken usw.
Bin mal gespannt was Ihr so trinkt.

LG der Große

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Ohare » Mo 27. Aug 2007, 17:26

Wasser+Prise Salz+ein kleiner Schuß Erdbeersirup (fürn Geschmack und Zucker hat das Zeuch auch ;) )

seit neusten auf langen Touren Maltodextrin

Auf die Idee mit dem Sirup bin ich letztes in Frankreich gekommen. Da gibts das Zeug in allen denkbaren Geschmacksrichtungen.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Makula » Mo 27. Aug 2007, 17:51

großer hat geschrieben:will mal ganz frech in die Runde fragen was sich euren Ausfahrten in der Flasche ist. Viele schwören ja auf Apfelschorle (vertrage ich nicht) einfach Wasser kann man spätestens nach 2 h auch nicht mehr trinken usw.
Bin mal gespannt was Ihr so trinkt.

LG der Große
Wasser. Alles andere ist mir zu klebrig(vor allem, wenn man sichs zwecks Kühlung über die Birne kippt :-D )
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Flaschenfrage

Beitrag von pneumo » Mo 27. Aug 2007, 19:40

großer hat geschrieben:Bin mal gespannt was Ihr so trinkt.
mineralwasser medium oder still
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Flaschenfrage

Beitrag von teli » Mo 27. Aug 2007, 21:50

Ich trinke das Zeugs von PowerBar, Performance Sports Drink. Die Mischung an Mineralien ist nicht schlecht. In letzter Zeit trinke ich auch Leitungswasser mit frisch ausgepressten Zitronensaft. Hier fehlen die Mineralien, daher ist dies nur für kurze Runden angedacht oder ich nehme zusätzlich den zuoberst genannten Trunk mit, falls es doch mal länger dauert.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Mettwurstmädel » Di 28. Aug 2007, 08:09

Mineralwasser mit etwas Zitronensaft oder Leitungswasser mit einem Löffel Sportmineralien ohne Geschmack und etwas Zitronensaft. Alternativ zu dem Sportmineralienzeug geht natürlich auch etwas Zucker und etwas Salz im Wasser...

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Flaschenfrage

Beitrag von diamant » Di 28. Aug 2007, 20:44

In der Vergangenheit hatte ich meist Wasser mit einer Magnesium- oder Eisentablette drin, aber seit kurzem mische ich wieder verstärkt Isostar-Imitat ins Wasser; schmeckt wesentlich besser :D .
Was ich bei der London-Tour auch des öfteren in der Flasche hatte, war beim Buffet erhältlicher stark konzentrierter Krümeltee (schmeckt schön süß), so ähnlich wie dieser http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/K-Classic/Echt_clever_sparen_Links/Bilder/09_Tee_Instantgetraenke/gross/2402303.jpg.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Barus » Di 28. Aug 2007, 21:38

Ich bin kein Fan von irgendwelchen wilden Mischungen. Ich kaufe mir einfach irgenwelche PET Flaschen und fülle das Zeug um. :doper:

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Flaschenfrage

Beitrag von Rudy » Mi 29. Aug 2007, 07:55

Ich trinke immer Leitungswasser mit einen kleinen Schuß Sirup.
Für die Mineralien esse ich lieber einen Riegel. :doper:

gruß rudi

BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Flaschenfrage

Beitrag von mirage » Sa 8. Sep 2007, 05:58

ich nehm auch meistens PowerBar, Performance Sports Drink. aber nicht soviel weil das zeug sehr süss. maltodrextin hatte ich auch schon genommen,damit mein kraftzustand im wagerechten bleibt.ist aber auch zucker oder in einer art von zucker mit drin. in der schweiz wird malto ohne zucker angeboten,aber nicht bei uns.


Antworten