HELMFAHRER

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
HELMFAHRER

Beitrag von teli » Mi 29. Aug 2007, 21:49

:meise: Wer fährt schon mit Helm? :meise:

Heute sah ich einen Sturz am Coppiplatz. Ich hörte es kurz knallen, schaute hin und sah noch, wie der MTBler über den Lenker stürzte und sich ziemlich gut abrollte. Es war eher ein Reflex. Es passierte ihm kein großer köperl. Schaden. Er stand verwirrt auf, an Hilfe bedurfte er auch nicht, aber leichte Prellungen wird er wohl haben. Sein Rad schob er folgend. Er hatte nur Glück, denn zur Bordsteinkante war es nicht mehr weit.
Ich sah schon viele Unfälle, auch Kradfahrer(innen), welche an den Folgen aus Eitelkeit, an einem Schädelbasisbruch verstorben sind.
Es ist wirklich ratsam einen Helm zu tragen, zumal wir auch mit den Rädern ziemlich schnell in den Bereich über 30km/h kommen, wobei die Geschwindigkeit nicht die entscheidende Komponente ist. Selbst ein harmloser Rempler im Stand mit einem unglücklichen Sturz können schon schwere Folgen haben.

Eine unfallfreie Fahrt wünscht euch allen,
Torsten


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HELMFAHRER

Beitrag von Barus » Do 30. Aug 2007, 00:12

Schau mal bitte hier. ;)

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: HELMFAHRER

Beitrag von uage » Do 30. Aug 2007, 08:11

Barus hat geschrieben:Schau mal bitte hier. ;)
:o Eine PM hätte es wohl auch getan. Willst wohl, dass noch jemand das Forum verlässt, weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. :baeh:


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: HELMFAHRER

Beitrag von mikel » Do 30. Aug 2007, 08:42

uage hat geschrieben:Willst wohl, dass noch jemand das Forum verlässt, weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. :baeh:
Hat das jemand getan?

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: HELMFAHRER

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 30. Aug 2007, 21:55

Wir hatten doch erst eine richtig schöne und lange und angeheizte Disku, ob es Sinn macht, einen Helm aufzusetzen oder nicht. Könnten wir mit einer Fortsetzung vielleicht noch ein Jahr warten ;).

Ich fahre...

Antworten