Erkältung - Eure Hausmittel

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von teli » Mo 11. Feb 2008, 17:28

maik hat geschrieben:hatte heut von 12 bis 15 uhr nur ein trikot an.
:tja: Wirklich nicht mehr? :augenreib:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von mirage » Mo 11. Feb 2008, 17:35

unten rum natürlich auch noch ne lange hose aber sehr dünn.und ne kurze hose drüber,armystyle.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von Winni » Mo 11. Feb 2008, 17:47

Die Echinacea Sachen sind schon ganz gut. Ich nehm das auch bei leichten Erkältungssymptomen. Wenn´s einen richtig erwischt hat, nützt es aber auch herzlich wenig.
Die Apotheke sagt übrigens, dass man spätestens nach 20 Tagen eine Behandlungspause einlegen soll. Ähnliches wird sicher auch für deinen Teli-Toxi-Cocktail gelten, weil da ja auch Echinacea drin ist.

Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von mirage » Di 12. Feb 2008, 18:56

nach 2 jahren hatt es mich auch mal erwischt.schon 2 tage läuft die nase.hab mir heut aspirin complex gehollt und schon 2 beutel genommen.es geht mir jetzt schon richtig gut und die nasen gänge sind auch frei und nase läuft auch nicht mehr.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von peso » Di 12. Feb 2008, 19:19

Mich hatte letzte Woche auch eines der 300 verschiedenen Virusbiester erwischt.

Fünf Tage kein Sport, viel Tee, Saft und das Meiden von Kleinkindern halfen recht schnell. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von OW » Mi 13. Feb 2008, 15:39

Frischen Ingwer schälen in kleine Stücke schneiden und mit heißem Wasser aufbrühen. Das ganze mindestens ne Stunde ziehen lassen und davon 1l am Tag. Das tötet alles was nicht in den Körper gehört :cool:
Aber Achtung, kann den Blutdruck etwas erhöhen

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von Winni » Mi 13. Feb 2008, 16:08

OW hat geschrieben:Frischen Ingwer schälen in kleine Stücke schneiden und mit heißem Wasser aufbrühen. Das ganze mindestens ne Stunde ziehen lassen und davon 1l am Tag. Das tötet alles was nicht in den Körper gehört :cool:
Aber Achtung, kann den Blutdruck etwas erhöhen
Haben wir vor ein paar Monaten auch mal zu Hause gemacht und festgestellt, dass es Leute gibt, die auf Ingwer in dieser Konzentration recht heftig allergisch reagieren.
Der behandelnde Arzt fand das nicht wirklich lustig :dudu:

Aber das kann auch bei anderen Hausmittelchen vorkommen:
z.B. Kamille, Teebaumöl und diversen anderen ätherischen Ölen.

Bild

Antworten