Erkältung - Eure Hausmittel

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von teli » Fr 1. Feb 2008, 08:30

Tatsächlich kenne ich jetzt schon einige Leute, die nicht kalt duschen und meist gesünder sind als ich.

Mir juckt es so in den Beinen und heute Früh ist eine passende Tour für mich im Norden. Leider werde ich wohl die Damen alleine fahren lassen. Hoffe allerdings, dass die Zwangspause bald vorbei ist.
Auf alle Fälle muss ich irgendwas tun, denn normal ist das nicht, einmal Radfahren und dann 1-2 Wochen krank. Werde nachher mal in die Apotheke gehen und mal schauen was es da so gibt. Habe gelesen Zink und Echinacea, s.o. Toxi-Loges, soll vorbeugend wirken. Von den schweren Geschützen wie Paracetamol halte ich Abstand bis es gar nicht anders geht.

Danke für die Genesungswünsche.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von mirage » Fr 1. Feb 2008, 08:49

ich hab jeden tag ein langes dünnes sportunterhemd was die feuchtigkeit absorbiert.dann ein normal langes trikot und eine atmungsaktive wasserdichte jacke an.wenn ich schwitze geht das ja durch die jacke und wenn ich zu stark schwitze dann mache ich sie bis über die hälfte auf und lass mehr luft ran.und dann mache ich sie wieder zu wenn ich merke es wird kalt.die jacke blogt ja auch ungemein den kalten wind ab.aber ich denk mal wenn ich die kanze zeit nur mit trikot fahren würde dann würd ich denk ich mal auch ne erkältung bekommen.aber die jacke lässt ja die feutigkeit nach aussen dringen.erkältet war ich seit rund 2 jahren nicht mehr.und ich hab ja jeden tag zu leuten kontackt die langweilig im büro sitzen und wenig sport machen und die oft erkältung haben.

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von teli » Mo 11. Feb 2008, 14:15

Also Leute, ich bin, hoffentlich bleibt es so, hell auf begeistert. Nach der letzten Woche, ca. 500km +, gefahren. Nichts, ich fühle mich pudelwohl, zwar etwas geschafft, aber nicht krank.
Dank Toxi-Loges (nach Bedarf, 20 Tropfen 2-3mal/Tag oder tlw. mehr oder weniger), Zink 25mg/Tag (Sprudeltablette), alles aus der Apotheke und fast jeden Tag eine Zwiebel (roh oder in der Pfanne angemacht) oder Knoblauchzehe gegessen. Zudem kommt noch, dass ich nicht mehr so extrem kalt dusche.
Die Toxi-Loges Tropfen ist kein Thema, aber ich glaube, auch hier sollte man in gewissen Abständen eine Pause einlegen. Das Zink ist auf keinen Fall eine Daueranwendung, da auf Dauer das Imunsystem wieder geschwächt werden würde.

Gesund in den Frühling ...

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von Chrissi » Mo 11. Feb 2008, 14:39

teli hat geschrieben:Dank Toxi-Loges (nach Bedarf, 20 Tropfen 2-3mal/Tag oder tlw. mehr oder weniger), Zink 25mg/Tag (Sprudeltablette), alles aus der Apotheke und fast jeden Tag eine Zwiebel (roh oder in der Pfanne angemacht) oder Knoblauchzehe gegessen. Zudem kommt noch, dass ich nicht mehr so extrem kalt dusche.
Hört sich irgendwie stressig (und teuer) an. Da bleib ich doch lieber bei Obst und viel trinken. Ein ausgewogenes GA1-Training soll das Imunsystem ja auch stärken. :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von Winni » Mo 11. Feb 2008, 14:39

Also ich würde generell nichts schlucken, was Toxi heißt :o

Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von teli » Mo 11. Feb 2008, 14:47

Solange es die Bakterien und Viren "toxiert". Keine Werbung, aber hier der LINK: http://www.loges.de/Produkte/toxi_loges
Es gibt auch noch mehr Mittelchen, einfach mal rumstöbern.

Wenn das Zeugs alle ist, will ich "pures" Echinacea testen, mal schauen was da die Pharmazie zu bieten hat.

@chrissi
Klar, um Obst und Gemüse kommt man nicht drum herum. Gripostat wird auch nicht verschenkt. Hauptsache gesund und wir können schön radeln.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von pneumo » Mo 11. Feb 2008, 16:54

teli hat geschrieben: und fast jeden Tag eine Zwiebel (roh oder in der Pfanne angemacht) oder Knoblauchzehe gegessen.
...da möchte ich aber nicht an deinem hinterrad hängen ;)
na hauptsache es hilft und es geht einem besser!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von Barus » Mo 11. Feb 2008, 17:04

Wir fahren doch an der frischen Luft und nicht in einem muffigen Studio. :pfeif:



Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von teli » Mo 11. Feb 2008, 17:12

Aha, darum seid ihr gestern weitergefahren :wand: und habt mich nicht mehr rankommen lassen...

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkältung - Eure Hausmittel

Beitrag von mirage » Mo 11. Feb 2008, 17:25

mal schön ne stunde in der heissen wanne liegen mit rosmarin essenz von kneipp.hab zur zeit auch ein bissle schnupfen.heut sind ja schon mal die ersten warmen sonnenstrahlen rausgekommen,das stärkt ja dann auch schon
das Immunsystem und bringt tolle frühlingsgefühle.hatte heut von 12 bis 15 uhr nur ein trikot an.

Antworten