Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Ohare » Di 27. Nov 2007, 15:15

...oder die Frage: Sollten Mitarbeiter eines bekannten und guten Radladens nicht mit Beispiel vorran gehen?

Aber gut die Geschichte von Anfang an.
Ich fuhr gestern so zwischen 1530 und 1630 meine MiniCossirunde. Auf dem Rückweg, fahre ich immer am Elsterflutbecken lang. Es war schon recht dunkel und ich machte meine Lupine(gedimmt) und mein Rücklicht an.
Dieses Rücklicht hatte ich am selben Tag in "dem" Radladen gekauft, weil mein altes defekt war.
Es kamen mir Radfahrer entgegen ohne Licht, welche ich fast über den Haufen gefahren habe, weil man sie nicht gesehen hat. Darauf hin habe ich die entgegenkommenden Radler mit einem lauten Ruf "Liiicht" auf ihre Notlage hingwiesen.
Soweit der 1. Teil der Geschichte.
Da mir am selben Abend eine Schraube des neuen Rücklichtes verloren gegangen war, musste ich heute früh noch einmal in besagten Laden.
Ich ging hinein. Ein Mitarbeiter war gerade mit einem Kunden beschäftigt ein andere nahm sich meines Problemes an. Als der erst erwähnte Mitarbeiter fertig war kam er zu mir und fragte mich ob ich gestern Abend an besagten Kanal entlang gefahren bin. Ich "bejate". Er fragte mich ob ich ihne rüde auf sein Lichtproblem hingewiesen hätte. Ich "bejate" wieder. Er machte dann in ruhigem Ton seinem Unmut luft, dass er diese deutsche!!!! Tugend scheiße findet andere Belehren zu müssen. Ich sagte ihm, dass es gefährlich wäre ohne Licht zu fahren und das ich ihn fast überfahren hätte. Er wiederholte daraufhin seine Meinung und fügte hinuzu, dass es doch jeder selber Entscheiden soll wie und ob er mit Licht fährt...
Ende der Geschichte.

Ich werde keine Namen nennen.
Ich verweise nochmal auf die Eingangsfrage und eröffne das Thema zur Diskussion.

PS: Der Mitarbeiter der mir das Rücklicht verkauft hatte am Montag betonte selber, wie kacke er es findet, dass Radler ohne Licht fahren. Er betonte dabei auch, dass er es als Radler und Autofahrer scheiße findet.
Damit will ich nur sagen, es gibt auch vernünftige Mitarbeiter dort.

PSS: Ich habe schnell von der Hand geschrieben. Entschuldigung für die Rechtschreibung.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Winni » Di 27. Nov 2007, 15:55

Dass du auch immer so streitsüchtig sein musst :pfeif:
Du solltest die Lampe nicht mehr dimmen, dann siehst du auch die dunkle, radfahrende Materie eher :D

Es ist natürlich von einen Verkäufer insgesamt nicht sehr klug die Kundschaft auf diese Art mit seiner Meinung zu belästigen.
Kannst du den Mitarbeiter mal kurz beschreiben?

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Ohare » Di 27. Nov 2007, 15:59

ca. 1,90 groß. Schwarze Haare zu einem Zopf gebunden. (ich weiß auch den Namen (glaube ich) aber den sage ich nicht öffentlich)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Frank » Di 27. Nov 2007, 16:13

Ohare hat geschrieben:eines bekannten und guten Radladens
befindet sich dieser Laden gegenüber vom Volkshaus?
Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Ohare » Di 27. Nov 2007, 18:55

könnte man so sagen ;)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von mirage » Di 27. Nov 2007, 19:08

ich glaub ich wahr auch bei den leuten ohne licht dabei :D hätteste doch mal den chef verlangt ohare. bei sowas nicht lange fackleln. du hast das geld und die wollen geld verdienen.und wenn mir so einer im laden kommen würde dem würde ich 100% was erzählen und fragen ob er draussen im dukeln schon mal gestürtzt ist,einfach so. denn,Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Floeri » Di 27. Nov 2007, 21:32

maik hat geschrieben:ich glaub ich wahr auch bei den leuten ohne licht dabei :D
Lebst Du auf Deinem Bike, Maik?

Du bist ja nur unterwegs, selbst mit ner Flasche Alkohol amüsieren sich Dein Bike und Du :tja:


mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von mirage » Mi 28. Nov 2007, 01:18

ich war nicht dabei,floeri. ich wollt nur den ohare ein wenig ärgern.weil ich ja auch oft ohne licht unterwegs bin.oder zumindest ich vergess immer mein licht. aber ein lob muss ich dem ohare mal aussprechen.hab ihn letztes mal gesehen und bin an ihm vorbei gedonnert als er an der ampel gewartet hat bis es grün war.das war die fussgängerampel beim bootsverleih.da wo es richtung wehr geht und gegenüber clara park.b2 richtung könneritz str.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von Rudy » Mi 28. Nov 2007, 07:39

Guten Morgen
Über so was könnte ich mich auch immer aufregen ich drehe jeden Tag so gegen 18 Uhr meine Runden bei der Messe/ BMW und es ist zum Teil dort dunkel wie im Bärenarsch und dann kommen dir solche Gestalten entgegen ohne Licht und dann noch mit einen Hund im Schlepptau ,und die verlangen von mir das ich langsamer fahren soll wobei da sind die bei mir genau an der richtigen Adresse . :D
schönen Tag noch an alle
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben...

Beitrag von UdoHa » Mi 28. Nov 2007, 10:40

Rudi hat geschrieben:... und es ist zum Teil dort dunkel wie im Bärenarsch ...
wo Du schon alles gewesen bist... :rotfl:

Gruß Udo

Antworten