Tastatur

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Tastatur

Beitrag von Ohare » Fr 18. Jan 2008, 11:33

Ich versuchs mal hier mit einem komplett anderem Thema.

Mir hat es vor 2 Taqgen meine schöne KeyTronic Tastatur durch einen Wasserschaden teilweise "zerlegt".
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Neuen.

Also ihr Bürohengste, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich suche eine solide, nicht zu leichte klassische Tastatur ohne viel Schnick Schnack, die zum Vielschreiben einlädt und keine Cherry ist.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Tastatur

Beitrag von OW » Fr 18. Jan 2008, 11:36

Ohare hat geschrieben:Ich suche eine solide, nicht zu leichte klassische Tastatur ohne viel Schnick Schnack, die zum Vielschreiben einlädt und keine Cherry ist.
warum keine Cherry. Besser gehts meiner Meinung nach nett. Oder hast Du während Deiner Ausbildung eine mal beim CS zocken vernichtet :D

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Tastatur

Beitrag von Ohare » Fr 18. Jan 2008, 11:44

Um ehrlich zu sein mein Konsum am PC Spiel CS:S (oder auch das gute alte CS 1.6) beschränkt sich im Jahr auf 10 Stunden oder so.

Ich möchte keine Cherry, weil ich über verschiedenen Quellen (Internet und persönlich)gehört habe, dass die Cherrys (vllt. auch nur bestimmte Modelle) einen gewöhnungsbedürftigen Anschlag haben.
Und da mein Kumpel die gleiche Tastatur hat wie ich, vertraue ich auf sein Urteil, dass die Cherrys nichts für mich sind.

Bevor die Frage noch aufkommt, wieso ich mir nicht die gleiche Tastatur nochmal kaufe, dem sei gesagt, dass KeyTronic in Europa scheinbar keine Eingabegeräte mehr verkauft und auch auf dem amerikanischen Markt meine Tastatur nicht mehr zu bekommen ist.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Tastatur

Beitrag von teli » Fr 18. Jan 2008, 12:46

@Ohare
:hut: Komm bei mir vorbei. Wir werden schon was passendes für dich finden. :augenreib:
Ruf mich bitte vorher an, dass ich auch zu Hause bin.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von Floeri » Fr 18. Jan 2008, 13:08

teli hat geschrieben:@Ohare
:hut: Komm bei mir vorbei. Wir werden schon was passendes für dich finden. :augenreib:
Ruf mich bitte vorher an, dass ich auch zu Hause bin.
Bist Du auch noch Tasturverkäufer, torsten?


mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von mirage » Mi 30. Jan 2008, 10:36

und hat der ohare jetzt eine neue tastatur ? ich will mir jetzt mal eine funtastatur/maus zulegen.vielleicht hat da jemand auch einen guten tip für mich welche gut funktioniert/handhabung.hab mich mal nach tastatur umgeschaut wo die maus schon drauf ist,also mit finger bewegung wie beim notebook.aber der preis ist da auch schon sehr heiss/hoch.vielleicht kommt ja von euch jemand zum händlerpreis ran damit es billiger wird.

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Tastatur

Beitrag von Ohare » Mi 30. Jan 2008, 11:01

Teli konnte mir etwas weiterhelfen, wobei die Tastatur den falschen Anschluß hatte und ich wiedererwartend kein Adapter zu Hause hatte.

@Maik
Überleg es dir gut mit den Funksachen. Du verballerst nur Batterien. und einen Empfänger der mit Kabel an den Pc geht hast du trotzdem. Das Kabelproblem ist also nur etwas versteckter, dennoch immernoch vorhanden.
Ob du mit einer Tastatur die ein integriertes Touchpad hat besser dran bist bezweifel ich. Wenn ich am Lappi sitze schließe ich mir, wenns geht, immer eine Maus an. Es ist einfach eine angenehmeres arbeiten.

Wenn du dennoch kabellos arbeiten willst, wieso nicht gleich eine Bluetooth Tastatur...aber die sind (immernoch) richtig teuer.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von mirage » Mi 30. Jan 2008, 16:45

danke für den tip.mit den baterien hab ich auch noch nicht drüber nachgedach.aber da würde ich mir dann akkus zulegen.ich überlegs mir nochmal. mit Bluetooth ist mir noch garnicht aufgefallen.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Tastatur

Beitrag von sippe » Mi 30. Jan 2008, 19:58

Ich habe Cherry und eine Logtech (350 Internet Keyboard mit nicht allzuviel Schnickschnack) im Einsatz beide Top.
Beides Kabelmodelle - von Funktastaturen/-mäusen halte ich nichts. Zu fehleranfällig.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Tastatur

Beitrag von teli » Do 31. Jan 2008, 14:10

Floeri hat geschrieben:Bist Du auch noch Tasturverkäufer, torsten?
@Floeri
:augenreib: Heute erst gelesen.
Wieso, brauchst du auch was? Dann kannste dir auch was abholen. Egal was, ich werde was passendes auch für dich finden ;)

@...
Von den Funktastaturen und Mäusen halte ich auch nicht viel. Ist höchstens Interssant, wenn man mal weiter weg vom Monitor sitzt um z.B. DVD´s zu schauen. Nur sinnvoll zu betreiben mit Akkus, alles andere wird zu teuer.

Antworten