Welchem Radshop...

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Re: Welchem Radshop...

Beitrag von Franzi » Mi 7. Mai 2008, 15:46

pneumo hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:Ok, 0,00-Ahnung, war vielleicht übertrieben, aber ne Steuersatzschraube zu überdrehen /Krallengewinde in Arsch zu machen (Hope Ahead-Doc), find ich schon ziemlich fett und V-Brakes zwar zu montieren, aber nicht 100pro zu funktionieren, so wies derzeit ist, hätte ichs och machen können.
dann reklamier den murks, stichwort gewährleistung
Toll, weiß das mal nach bzw. mach dem mal klar, das die Schraube überdreht wurde. Keen Bock auf Streiterein.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h


Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Welchem Radshop...

Beitrag von fischi » Mi 7. Mai 2008, 17:47

aber nen werkzeug zum einpressen und so nen fräser sind doch zwei verschiedene dinge...
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Welchem Radshop...

Beitrag von Chrissi » Mi 7. Mai 2008, 19:22

Mettwurstmädel hat geschrieben:Ich muss hier mal eine Lanze für die Speiche brechen. Auch wenn Steffen immer im Stress ist, er ist immer freundlich und gerade als Rennradler ist man dort sehr gut aufgehoben. Egal mit was ich komme, er hat für mich (und die die ich zur Speiche schicke...nich wahr Sidsch?!) eine Lösung und dabei hab ich noch nicht viel Geld da gelassen. Und meine Wünsche sind nicht grad normal...zum Beispiel die Laufräder vom Stadtrad sind gebraucht und aus dem Keller der Speiche. Was ich damit sagen will ist, dass einem da nix aufgeschwatzt wird. Und die Preise gehen wirklich in Ordnung. Wenn ich da an die innerstädtische große Konkurrenz denke... Hut ab Steffen!
:anbetung:
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Welchem Radshop...

Beitrag von Chelm » Mi 7. Mai 2008, 22:15

Also wenn etwas nicht passt, dann kann man es reklamieren!

Zum Thema Preis:
Hast du gesehen wie die Zähne abgeschliffen wurden?
Wenn ja dann ist das schon eine ganz schöne Arbeit die man auf sich genommen hat, denn normaler Weise fliegt dabei das Kettenblatt sofort weg ... außer man hat eine Kurbel mit genieteten Blättern.

Wie ich es heraus gelesen habe: Bist du mit einer eigenen Kette in ein Geschäft marschiert und wolltest diese genietet haben?
Na dann hätte ich spontan 10 Minuten Zeit kalkuliert zu einem Stundensatz von 50-80€, also bist du mit 10€ schon für diesen Arbeitsakt dabei. Im Zweifelsfall hätte ich die Kette nicht mal angenommen!

Wenn die Kralle hinüber ist, dann kannst du doch gar nicht mehr lenken oder? Das muss man doch merken?

Zur Speiche kann ich nur sagen: Mettwurstmädel hat eigentlich genau das geschrieben, was ich nur von der Speiche kenne: Gute Arbeit!
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Welchem Radshop...

Beitrag von Franzi » Do 8. Mai 2008, 11:18

Ja habe ich gesehen, wie die Zähne entgratet wurden. Hat auch ne Weile gedauert. Ist schon ordentlich gemacht worden, und hat mir ein neues Blatt erstmal erspart.

Ja, und was ist dabei wenn ich eine Kette geschenkt bekommen habe, soll ich die dann wegwerfen? und eine beim Händler dann neu kaufen? Ich frage mich was das soll.

bzgl. Kralle, das war eigentlich eine wiederverwendbare von HOPE HEAD DOCTOR(Bilder darf man hier ja nicht reinstellen), daher schaut selber nach wie sowas aussieht. Lenken konnte ich trotzdem noch, nein man hat nichts gemerkt.

Danke fürs Zuhören!

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Welchem Radshop...

Beitrag von sippe » Do 8. Mai 2008, 12:25

Wer es nicht selber machen will oder kann: Hier mal ein Link zu den Preisen beim Grupetto
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten