Was haltet ihr hier von?

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Was haltet ihr hier von?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 4. Feb 2008, 18:34

www.swissmasai.de/Products.aspx?categoryId=0&productId=1966

Angeblich ist das die Wunder- und Geheimwaffe für den aufrechten Gang. Trainieren soll man damit aber auch alle möglichen anderen Muskelgruppen. So die Legende. Was haltet ihr davon?

Ich fahre...

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von teli » Mo 4. Feb 2008, 19:05

So wie die Animation aussieht, funktioniert das System. Nur, stimmt Theorie und Praxis überein? Wo würde denn so ein Schuh preislich liegen?

(edit): Habe gerade mal bei ebay geschaut... Preislich liegt dieser Schuh sehr weit oben (Neupreis 210Euro +/-)... :o Gut, ein ordentlicher Fahrradschuh kommt auch in diese Regionen...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Frank » Mo 4. Feb 2008, 20:17

Gebirgsrenner hat geschrieben:www.swissmasai.de/Products.aspx?categoryId=0&productId=1966

Angeblich ist das die Wunder- und Geheimwaffe für den aufrechten Gang. Trainieren soll man damit aber auch alle möglichen anderen Muskelgruppen. So die Legende. Was haltet ihr davon?
die Schuhe bringen wirklich etwas. meine Schwägerin trägt sie nach Reha-Maßnahme nach einem Unfall (Fuß/Schienbein gebrochen) und ist sehr zufrieden damit. die Schuhe kosten sehr viel Geld, aber das System scheint zu funktionieren. es gibt sogar ein Video zu jedem Paar Schuhe; da wird einem gezeigt, wie man richtig läuft.
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von pneumo » Mo 4. Feb 2008, 20:18

rein optisch sehen die teile aus wie vom orthopädieschuhmacher, ein geschäft hier bei uns hat die teile im schaufenster stehen.
ich kenne eine physiotherapeutin-die schwört im (praxis)-alltag auf die dinger. die natürliche abrollbewegung des fusses beim laufen wird unterstützt , im "stand" wird sicher der gleichgewichtssinn und die dafür zuständigen muskelpartien gefordert; ist so ähnlich wie das training auf diesen ufo-ähnlichen diskussscheiben
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von triplex128 » Mo 4. Feb 2008, 20:23

kaufen, kaufen kaufen!!!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Was haltet ihr hier von?

Beitrag von Mettwurstmädel » Di 5. Feb 2008, 14:35

Gesundheit in allen Ehren, aber die Dinger sehen echt sch... aus. Ich kenne auch Leute, die diese Teile tragen, aber schick ist anders.

Antworten