Licht an!

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha
Licht an!

Beitrag von ralphk » Do 21. Feb 2008, 12:02

Auch wenn die Tage wieder länger werden:
Vergeßt die Beleuchtung nicht!

37 Jahre alter Radfahrer bei Otterwisch im Muldentalkreis gestorben

Otterwisch/Leipzig. Ein 37 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Otterwisch und Pomßen (Muldentalkreis) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann ohne Licht unterwegs gewesen. Eine 53 Jahre alter Autofahrerin habe den Mann übersehen und mit ihrem Wagen erfasst. Der 37-Jährige starb an der Unfallstelle.

Ralph

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Licht an!

Beitrag von Barus » Do 21. Feb 2008, 12:09

Tragisch.

Heute habe ich eine Sendung aus Australien erhalten: ein LED-Alu-Lampengehäuse im MR11 Format (35mm). Das wird dann mit einer 3-fach Cree XR-E R2 als Notlicht genutzt, falls der HID Strahler ausfallen sollte.



Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Licht an!

Beitrag von Floeri » Do 21. Feb 2008, 12:39

Barus hat geschrieben:Heute habe ich eine Sendung aus Australien erhalten: ein LED-Alu-Lampengehäuse im MR11 Format (35mm). Das wird dann mit einer 3-fach Cree XR-E R2 als Notlicht genutzt, falls der HID Strahler ausfallen sollte.
:tja: Was muss das Lampengehäuse nur haben, dass Du es aus Australien bestellst :tja: ? ----Unglaubliches Tageslicht :rotfl: :cool: :D ???


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Licht an!

Beitrag von Barus » Do 21. Feb 2008, 12:43

Es hat mir einfach gefallen (Konzeption, Kühlung, Design, Lieferumfang, Preis). :roll:



Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Licht an!

Beitrag von Floeri » Do 21. Feb 2008, 13:04

Barus hat geschrieben:Es hat mir einfach gefallen (Konzeption, Kühlung, Design, Lieferumfang, Preis). :roll:
Was für eine einfache und dennoch logische Antwort. Gibt es denn keine schönen Lampen in Deutschland zu kaufen? Oder dürfen die RRfahrer aus Australien nur mit Megalampen dort langfahren :o


Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Licht an!

Beitrag von Ohare » Do 21. Feb 2008, 13:12

sehr tragisch. Aber auch wenn ich dafür Schelte bekomme, der Autofahrer tut mir mehr leid. Die arme Sau muss sich den Rest seines Lebens mit der Bürde rumschlagen, weil ein anderer sein Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt und verloren hat.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Antworten