edge ausleihen?

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: edge ausleihen?

Beitrag von Charlie » So 16. Mär 2008, 07:18

Barus hat geschrieben:28er Schnitt... :meise:
hinzu waren es 24,6, zurück bis beginn leipzig etwa 29. wieso da dann 28,28 raus kommt, ich denke das hat mit den schwankungen in der geschwindigkeit zu tun, welche durch einen falsch eingestellten sensor kommen. die hintour ist dadurch nicht genau, da muss der peso mal in den 305er schauen. hab zwar zu spät die messung gestartet, aber im prinzip :rotfl:
bei der rückfahrt habe ich das am fuß des ersten hügels gesehen und geändert ;) und den edge schon wieder etwas mehr verstanden um zu sehen wo da was steht. denke ich!


Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: edge ausleihen?

Beitrag von Chelm » So 16. Mär 2008, 10:29

Naja der Schnitt ist doch eigentlich 25,9 km/h, denn das ergibt sich doch aus Gesamtstrecke durch Gesamtzeit, allerdings vermute ich, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit des Radcomputers über eine Summation der einzelnen Geschwindigkeitsabschnitte gebildet wird, was bei Passagen mit "Tempo 160" natürlich zu einer erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit führt.

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: edge ausleihen?

Beitrag von Barus » So 16. Mär 2008, 10:42

Es kommt darauf an, ob da die Brutto-, oder die Nettozeit steht.
Gestern war ich auch 8:20h unterwegs, bin aber nur 7:11h gefahren. Der Rest waren Fotopausen + Verpflegung. :maedchen:



Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: edge ausleihen?

Beitrag von Charlie » So 16. Mär 2008, 13:48

reine fahrzeit: 10:43h



€: die hinfahrt war scheiße. die ganze zeit gegenwind (und nicht unbedingt wenig), nieselregen,... und zum schluss habe ich dann noch gefroren. zurück war toll, sonne, 12°C und kein wind, weder von vorne noch von hinten ;)


Antworten