Elster-Saale-Kanal

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Elster-Saale-Kanal

Beitrag von fischi » Fr 25. Apr 2008, 13:54

Ein paar Bekannte von mir wollem am WE am Elster-Saale-Kanal Rad fahren und haben mich nach der Strecke gefragt. Bn da aber noch nie lang und hab somit keine Ahnung.

Weiß von euch jemand, ob es da nen Radweg gibt, oder wie das ansonsten ausgebaut, bzw. befahrbar ist?
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elster-Saale-Kanal

Beitrag von mirage » Fr 25. Apr 2008, 14:05

ja es gibt da radwege.bin vom löwencenter merseburger str aus auf die miltizer str. und dann wo die brücke ist links abgebogen.das geht dann auf wiesen und schotter weg in richtung ikea.am besten mit mtb.bei schönem wetter auf RR.aber ist meist alles grober untergrund nix geterrt.


http://www.panoramio.com/photo/1071251


http://www.panoramio.com/photo/1071211

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Elster-Saale-Kanal

Beitrag von Frank » Fr 25. Apr 2008, 14:17

am besten vom Zentrum aus erstmal zum Karl-Heine-Kanal, dann weiter unter der Lützner Str. durch zum Lindenauer Hafen, dann über die Lyoner Str., danach den Parkplatz an der Gartenanlage überqueren und dem schmalen Weg runter zum Kanal
am Kanal selbst kann man auf beiden Seiten gut mit dem MTB fahren, mit dem RR würde ich dort nicht unbedingt fahren
bin noch nie weiter als bis zu IKEA gefahren, kurz danach hört der Kanal ja auch auf

ich kann dir auch mal gps-Daten schicken, da ich dort oft mit dem Crossrad langfahre
Bild

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Elster-Saale-Kanal

Beitrag von OW » Fr 25. Apr 2008, 14:37

Hinter Ikea, gibts dann irgendwann mal Teer und Betonplatten. Aber bis man da erst mal ist, hat man schon eine ordentliche Geländefahrt hinter sich. RR geht da absolut nicht :wand:

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Elster-Saale-Kanal

Beitrag von fischi » Sa 26. Apr 2008, 10:03

danke für die Infos, ich werd das mal so weitergeben oder vielleicht auch irgendwann mal selber langfahren.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten