Autsch... die zweite

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Autsch... die zweite

Beitrag von peso » Di 10. Jun 2008, 20:23

Sportgerichtlich eben nicht (mehr).

  1. Es war OOC (also nicht innerhalb eines Wettkampfs) Da zählen verschiedene Stimulanzien nicht mehr unter die verbotenen Mittel. Kokain eben auch nicht.

  2. War es wohl auch keine UCI/WADA-Probe, sondern dürfte Boonen der Polizei (aus welchen Gründen auch immer) aufgefallen sein.

Vielleicht "sperrt" ihn sein Team oder lädt ihn die Tour aus, aber eine offzielle Sperre ist nicht drin.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Barus » Di 10. Jun 2008, 20:23

Wenn es nun aber keine offizielle Dopingkontrolle war...? ;)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Frank » Di 10. Jun 2008, 20:23

Gebirgsrenner hat geschrieben:
peso hat geschrieben: Auch Boonen wird von der Sportgerichtsbarkeit nichts zu befürchten haben.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber warum sollte Boonen nicht gesperrt werden. Der Besitz ist doch zivilrechtlich strafbar und sportgerichtlich... doch auch....denke ich. oder?
ich kann da auch wieder RSN.COM zitieren: dort schreiben sie, dass er "außerhalb" der Wettkäpfe getestet wurde, einen Tag später wäre es "innerhalb" eines Wettkampfs gewesen, also eindeutig ein Fall für die Sportgerichte, so ist es ein Fall für die Zivilgerichte in Belgien, wenn man ihm nun den Besitz nachweisen kann (es ist ja in seinem Körper gewesen :D ), drohen ihm bis zu 5 Jahre Haft
steht alles so bei RSN.com
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von pneumo » Mi 11. Jun 2008, 11:36

WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 14. Jun 2008, 19:49

Die Süddeutsche liefert uns heute mal wieder Einblicke der besonderen Art:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/841/180288/

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Gebirgsrenner » So 15. Jun 2008, 08:57

Ritzelconnection hat geschrieben:...ja, die große Schleife naht...und die Journaille muss zwingend graben und finden:

...nicht erst seit Boonens Fall stellt sich die Frage, ob sich mit den zahlreichen Dopern zugleich auch eine veritable Junkieszene im Peloton tummelt. An Kokain ist der Italiener Marco Pantani gestorben, der frühere Giro-Sieger Gilberto Simoni fiel schon zweimal bei Dopingkontrollen positiv mit der Rauschdroge auf, wobei er der Welt 2002 eine Kostbarkeit für das Sammelsurium der besten Ausreden überließ ("Der Tee bei meiner Tante war mit Rohrzucker aus Peru gesüßt").

...sollen sich die Presseheinis doch mal die Aftershow-Partys in der Fußballwelt angucken... :rotfl:
Genau - immer drauf auf die Journalisten. Das sind die wahren Schuldigen :wand:

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Frank » So 15. Jun 2008, 09:02

Ritzelconnection hat geschrieben:...sollen sich die Presseheinis doch mal die Aftershow-Partys in der Fußballwelt angucken... :rotfl:
das der Radsport jetzt "sauber" ist, daran glaubt ja wohl niemand ernsthaft, und dass solche Geschichten kurz vor der Tour an die Öffentlichkeit kommen - OK, aber dass Boonen bei der 2. Kontrolle in 2008 gleich positiv getestet wurde, das verwundert doch - zum einen, weil er nur 2-mal getestet wurde und dass er sich erwischen lässt, da hat er sich wohl sehr sicher gefühlt, oder er war einfach nicht clever genug


da hat einer noch nicht begriffen, in welchem Zustand sich der Radsport befindet
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Frank » So 15. Jun 2008, 09:05

Gebirgsrenner hat geschrieben:Genau - immer drauf auf die Journalisten. Das sind die wahren Schuldigen :wand:
ja, eben - die müssen einfach nicht darüber berichten, dann hat der Radsport auch kein Dopingproblem mehr :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von Gebirgsrenner » So 15. Jun 2008, 12:10

Frank hat geschrieben:ja, eben - die müssen einfach nicht darüber berichten, dann hat der Radsport auch kein Dopingproblem mehr :pfeif:
nur gibt es dann auch keine sponsoren mehr - weil keiner radsport im fernsehen überträgt, weil es kein thema mehr ist im rado oder in der zeitung. stell dir vor, es ist tour de france und keiner schaut zu - wär mal was anderes :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Autsch... die zweite

Beitrag von fischi » So 15. Jun 2008, 12:50

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:ja, eben - die müssen einfach nicht darüber berichten, dann hat der Radsport auch kein Dopingproblem mehr :pfeif:
nur gibt es dann auch keine sponsoren mehr - weil keiner radsport im fernsehen überträgt, weil es kein thema mehr ist im rado oder in der zeitung. stell dir vor, es ist tour de france und keiner schaut zu - wär mal was anderes :D
was bezahlen die sponsoren eigentlich? Blutbeutel und spritzen?
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten