An die Bergexperten

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte
An die Bergexperten

Beitrag von OW » Di 8. Jul 2008, 09:22

Hallo!
Ich habe mich mal wieder zu bequatschen machen und nehme nun für meine Abteilung an einem Abteilungsrennen teil.
Strecke ist der Feldberg im Taunus. Startpunkt Oberursel Hohemark.

Nun die Frage: Wo gibt es hier in der Umgebung einen Berg mit vergleichbarem Profil? Mir würde der Kyfhäuser einfallen, aber von Bad Frankenhausen, ist das Profil nicht identisch und von Kelbra die Strecke zur kurz? Hat jemand eine Idee? Am besten, wenn möglich, mit Zuganfahrt :pfeif:
http://www.salite.ch/feldberg1.asp?mappa=http://www.viamichelin.fr/viamichelin/ita/dyn/controller/Cartes-plans?mapId=-ti8wjju05mn0cp&dx=485&dy=330&empriseW=970&empriseH=661

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: An die Bergexperten

Beitrag von Winni » Di 8. Jul 2008, 09:39

Bin zwar kein Bergexperte (eher das Gegenteil ;-) ) aber der Keilberg im Erzgebirge, welchen wir am 26.7. erklimmen wollen, hat eine recht ähnliche Veranlagung.
Ewig lang aber moderate, gleichmäßige Steigung.

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An die Bergexperten

Beitrag von Barus » Di 8. Jul 2008, 09:39

Am ehesten ist vielleicht hier in der Gegend der Klinovec vergleichbar. :gruebel:


Edit: zwei Doofe...

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: An die Bergexperten

Beitrag von Winni » Di 8. Jul 2008, 09:40

Diesmal war ich schneller :baeh:

Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: An die Bergexperten

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 8. Jul 2008, 10:35

Fahr doch rund um Oberwiesenthal. Da nimmst du den Klinovec und den Fichtelberg von der O-thaler-Seite und von der Rittersgrüner. Da hast du ein wirklich schönes Trainings-Terrain.


Du kannst auch quer durch den Harz fahren. Es gibt eine schöne Runde rund um Hexentanzplatz und Roßtrappe. Beide Anstiege sind schön schwer.

Ich fahre...

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: An die Bergexperten

Beitrag von OW » Di 8. Jul 2008, 18:43

Danke für die Vorschläge...
Mal schaun Erzgebirge hatte ich sowieso mal vor. Komm evtl. am 26.7. mit und wuchte mich dann da hoch, quasi als Abschlusstraining, da das Rennen bereits am 31.07. steigt...

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: An die Bergexperten

Beitrag von OW » Do 31. Jul 2008, 23:39

So, hat geklappt und war auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Das Erzgebirge am Samstag hat etwas gebracht, wenn vielleicht auch nur psyschologisch.
Gewonnen hat leider die andere Abteilung. Deren Spitzenreiter ist nach 35 Minuten im Ziel gewesen. :o Ich bin mal wieder Sieger der Herzen und Bummelletzter mit 47min. :pfeif: Aber schön wars und das Buffet danach erst recht :)
Die Aussicht war auch sehr schön :maedchen: , naja die auf Frankfurt bei Nacht auch :rotfl:

Antworten