Nur mal nebenbei....

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Nur mal nebenbei....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 14. Jul 2008, 11:46

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von peso » Mo 14. Jul 2008, 11:51

Ja, ein Glück, daß wir kein Hotel mehr in Prato bekommen haben...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 14. Jul 2008, 11:53

peso hat geschrieben:Ja, ein Glück, daß wir kei Hotel mehr in Prato bekommen haben...
das kannst du dann wohl laut sagen :)

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von pneumo » Mo 14. Jul 2008, 12:13

Gebirgsrenner hat geschrieben:... gut das wir gerade nicht in den Alpen radeln :D


http://webcam.popso.it/stelvio.php?PASSOALTO
tempcam sagt +15°, geht doch ;)
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von Winni » Mo 14. Jul 2008, 12:56

Auf der Zugspitze sind am WE auch irgendwie zwei Läufer bei einem Extremlauf ums Leben gekommen als das Wetter umschlug und die Deppen mit kurzen Hosen im Schneesturm unterwegs waren.

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von Ohare » Mo 14. Jul 2008, 13:03

Das lag an dem unfähigen Veranstalter. Das Wissen um das Wetter war wohl bekannt, aber der Lauf wurde nicht abgesagt.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von Floeri » Mo 14. Jul 2008, 13:11

Ohare hat geschrieben:Das lag an dem unfähigen Veranstalter. Das Wissen um das Wetter war wohl bekannt, aber der Lauf wurde nicht abgesagt.
Ah ja, also laufen dann die Läufer deshalb in kurz da rauf, weil der Veranstalter unfähig ist?
Gab es da ne Kleidervorschrift? Kurz or go home?


Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von pneumo » Mo 14. Jul 2008, 13:19

auf die zugspitze kann man zu fuss bei (fast) jedem wetter rauf.

ungfähig ist da nur, wer in physik bei der thermischen höhenstufung kreide holen war und warnungen des veranstalters bzw. der gemein bekannten wetter-infoquellen ignoriert.
wer schon mal touren im karwendel bzw. wetterstein gegangen ist,hat selbst im hochsommer handschuhe, fleece und lange hose im rucksack
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von Winni » Mo 14. Jul 2008, 13:19

Der Veranstalter hatte ja sogar noch vor schlechtem Wetter gewarnt :gruebel:

Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Nur mal nebenbei....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 14. Jul 2008, 13:19

Winni hat geschrieben:Auf der Zugspitze sind am WE auch irgendwie zwei Läufer bei einem Extremlauf ums Leben gekommen als das Wetter umschlug und die Deppen mit kurzen Hosen im Schneesturm unterwegs waren.
Das war kein Extrem-Lauf, sondern ein einfacher Berglauf. Vom Tal auf die Zugspitze. Allerdings muss das Wetter binnen Sekunden umgeschlagen sein. Beide waren 100 bzw 200 hm unterhalb des Ziels und da wohl schon im "Tunnel". Streckenposten hätte sie jedenfalls nicht mehr gesehen/warrnen oder aus dem Rennen ziehen können. ISt schon bitter sowas.

Ich fahre...

Antworten