Lauffaden

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Lauffaden

Beitrag von peso » Do 23. Nov 2006, 12:40

So, damit wir den Winterpokalstrang nicht so zumüllen...

Peso vermeldet Vollzug. Füße wurden vermessen - schwere Behinderung aufgrund unterschiedlich goßer Quanten (6 mm) und leichter Pronation. Der Behindertenausweis ist schon beantragt.

Was mir zuerst auffiel: die teilweise extreme Dämpfung/Polsterung gefällt mir überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, als schwömme man auf dem Untergrund hin und her. Schließlich wurde es ein asics Gel-DS Trainer XI. Schön leicht und nicht so überdämpft.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Lauffaden

Beitrag von hofnarr74 » Do 23. Nov 2006, 13:39

Glückwunsch zu den neuen Schuhen.
Ich sehe das auch so - am Anfang lässt man sich von extremen Dämpfungen in den Schuhen verführen, aber ich hab bald gemerkt, dass man es damit auch übertreiben kann und man somit dem Fuß jede Belastung und Eigenkorrektur abnimmt - was für den Stützapparat nicht immer gut sein muss, denn nur was gefordert wird wird ja auch irgendwie gestärkt.


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Lauffaden

Beitrag von mikel » Do 23. Nov 2006, 15:11

peso hat geschrieben:So, damit wir den Winterpokalstrang nicht so zumüllen...



Was mir zuerst auffiel: die teilweise extreme Dämpfung/Polsterung gefällt mir überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, als schwömme man auf dem Untergrund hin und her. Schließlich wurde es ein asics Gel-DS Trainer XI. Schön leicht und nicht so überdämpft.
Im Fernsehen kam neulich ein Bericht über zu gedämpfte und zu stabilisierende Laufschuhe. Die bekamen alle schlechte Noten,weil sie das Fußgefüge (Bänder und Muskeln) zu sehr entlasten. Da war also deine Schuhwahl genau richtig. Und mach dir wegen der Pronation keine Sorgen,mit der richtigen Einlage ist das zu beheben.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Lauffaden

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 23. Nov 2006, 21:51

Glückwunsch zu den Schuhen...

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von peso » Sa 25. Nov 2006, 19:32

So der Wettkampfplan steht vorläufig:

31.12. Silvesterlauf am Auensee / 10 km
22.04. Leipzig Marathon / HM
19.05. Rennsteiglauf / M

Vielleicht gibt es noch ein paar Termine im Januar-April?

Gibt es eigentlich für den Vereinslosen hier irgendwo die Möglichkeit, mal auf einer Bahn zu laufen?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Lauffaden

Beitrag von tobi » Sa 25. Nov 2006, 19:55

Ich glaube bei www.wir-steigen-ueber-zaeune.de ist die Mitgliedschaft nicht zu teuer.....

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von peso » Sa 25. Nov 2006, 20:03

tobi hat geschrieben:Ich glaube bei www.wir-steigen-ueber-zaeune.de ist die Mitgliedschaft nicht zu teuer.....
Ja, das wollte ich vermeiden. Oh Gott, was bin ich damals gerannt... :dudu:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Barus » Sa 25. Nov 2006, 20:16

:rotfl:

hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Lauffaden

Beitrag von hofnarr74 » So 26. Nov 2006, 02:32

@peso
alle Lauftermine in Leipzig findest du unter www.laufszene-leipzig.de
Bahntraining bietet sich auf dem UNI-Testfeld an - jedenfalls war das vor 2 Jahren noch problemlos einfach so möglich...

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Salera » So 26. Nov 2006, 09:07

hofnarr74 hat geschrieben:...alle Lauftermine in Leipzig findest du unter www.laufszene-leipzig.de...
Ist ziemlich gut, diese Laufszene-Internetseite. Da kann ich mir die Kritik nicht verkneifen, wie sehr doch die Laufszene organisiert ist.
Ich meine, als ich im Internet nach Radfahrangeboten in Leipzig gesucht habe, musste ich auf vielen Seiten schauen und wurde auch nicht richtig schlau daraus. Das ist mit so einem schönen "Portal" wie oben natürlich anders.
Wäre eigentlich cool, wenn es für unseren Sport auch etwas Vergleichbares gäbe.

Sicherlich wird dies aber aufgrund der kleineren Anhängergemeinde so nicht möglich und nötig sein.

Antworten