internet-manifest

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
internet-manifest

Beitrag von mirage » Mi 9. Sep 2009, 06:39

http://www.internet-manifest.de/

Deutschlands bekannteste Blogger haben ein „Internet-Manifest“ veröffentlicht. Darin enthalten sind 17 Thesen zum Thema "Wie Journalismus heute funktioniert".
Die Liste der Unterzeichner liest sich wie ein Who-is-Who der deutschen Blogger-Szene: So gehören beispielsweise neben Mario Sixtus und Sascha Lobo auch Stefan Niggemeier und Johnny Haeusler zu den Unterstützern.
Die 17 Thesen sind eine prägnante Zusammenfassung der Arbeit und Erfahrungen der Autoren über die letzten Monate. Das Manifest soll laut Aussage von Mitunterzeichner Thomas Knüwer als Diskussionsgrundlage dienen. Nutzer können über die Domain http://www.internet-manifest.de Kommentare hinterlassen.
Momentan ist der Text der Adresse allerdings nicht erreichbar.Kopien des Textes sind über die Blogs der Autoren erreichbar http://www.stefan-niggemeier.de/blog/internet-manifest/
http://netzpolitik.org/2009/internet-ma ... auptungen/
http://netzpolitik.org/2009/internet-ma ... auptungen/

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: internet-manifest

Beitrag von peso » Mi 9. Sep 2009, 12:09

Würdest du bitte kennzeichnen, welche Teile der Beiträge nicht von dir sind? Und bitte mit Quellenangabe. Chip in diesem Fall?

Darüber hinaus würde mich interessieren, was dich an der Meldung interessiert. Ist ja schließlich ein Forum und keine Pinnwand hier. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten