Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Diskutiere hier über dies und das
blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00
Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von blue64 » So 4. Okt 2009, 11:00

Hallo, vielleicht hat jemand Lust und Spaß an so einem Faden zur Dokumentation des Trainingszustands:

Um den Markkleeberger See und am Störmthaler See hat sich ein schöner verkehrsberuhigter Kurs mit derzeit 24,8 km Länge aufgetan, der zum EZF so richtig schön einlädt und durch Wind und Wellen doch recht anspruchsvoll ist:

http://www.bikemap.net/route/329049

Hier mal meine Vorgabe unter nicht ganz idealen Bedingungen ;) :

03.10.2009 - Zeit: 42:15 min - Schnitt: 35,21 - Bedingungen: 13 Grad, Wind stark, in Böen aus S

Da man seine eigenen Beiträge bearbeiten kann, ließe sich hier der Trainingszustand schön dokumentieren. Das hilft ggf. bei der im Zusammenhang mit den NSC 2010 diskutierten "Bildung von homogenen Teams"....

P.S.
Die Schranken auf der Strecke sind z.T. in der Woche bis 18 Uhr geöffnet. An einer war gestern Absteigen angesagt, weil rechts und links der Sand noch tief und lose war.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von Floeri » So 4. Okt 2009, 13:39

Meinst Du, dass Du in das erste homogene Team der 130km nicht reinpasst :D?

Wir sorgen schon dafür, dass Du es gut hast im Team und in der Zeit vor April nächsten Jahres muss ich in Winterklamotten den Vergleich nicht anstellen :cool: . Zum anderen melden wir uns ja schon bis 31.10. an, damit wir den günstigsten Tarif bekommen, oder? Aber die Strecke sieht schon ganz nett aus :daumen: .

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 24. Mär 2010, 17:06

über Floeri wieder auf diesen Fred aufmerksam geworden, eine Frage an blue64 - in welche Richtung bist du denn diese Runde gefahren?

Gruß andrÉ
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von Wieselflink » Mi 24. Mär 2010, 19:44

Hhmmm die Idee fand ich letztes Jahr schon gut!
Wär schön wenn sich der/die Eine oder Andere mal daran probiert.
Bis ich meine erste Zeit hier poste wird es allerdings noch etwas dauern... Muss vorher wieder aufholen was ich die letzten 20 Tage versäumt habe :schnarch:

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 27. Apr 2010, 18:11

da mein Trainingspartner wegen technischen Probleme verhindert war, hab ich mich heut mal an diese Strecke gemacht. Bin um den Markkleeberger entgegen der Uhr, und die Störmthaler Runde im Uhrzeigersinn.

rausgekommen: Zeit: 43.01 - Schnitt: 34,01 Bedingungen: wind 11km/h aus n/w und 15°C (aus http://www.meteo24.de übernommen)

und ich wär natürlich kein Rennradfahrer, wenn ich sagen würde dass es optimal gelaufen ist. Da ich die Strecke das erste Mal gefahren bin, musste ich ein paar Mal das Tempo raus nehmen um die Einfahrt in die neu gemachte Störmthaler Strecke zu finden... die im übrigen auch sehr pannensichere Reifen verlangt, da regelrecht mit Split gedeckt.

Fazit: weiteres Training ist unabwendbar

ps.: auf der Rückfahrt kam mir noch ein gehetzter Sippe entgegen, der trotzdem der erste am Forsthaus war, da mir 2min später ein nicht minder gehetzter Floeri in einem unübersehbar leuchtenden Pink entgegen kam.
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von Floeri » Di 27. Apr 2010, 21:24

SchmidtsKatze hat geschrieben: da mir 2min später ein nicht minder gehetzter Floeri in einem unübersehbar leuchtenden Pink entgegen kam.
Schmittti, rot war das, ein schönes leuchtendes Rot. Warst wohl schon total fertsch nicht wahr? :D Aber schön, Dich wieder mal gesehen zu haben, bis bald :daumen:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von sippe » Mi 28. Apr 2010, 00:51

SchmidtsKatze hat geschrieben: ps.: auf der Rückfahrt kam mir noch ein gehetzter Sippe entgegen, der trotzdem der erste am Forsthaus war, da mir 2min später ein nicht minder gehetzter Floeri in einem unübersehbar leuchtenden Pink entgegen kam.
Ja, ich war pünktlich :-)

Ich muss den Kurs auch mal abfahren ...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von sippe » Mi 2. Jun 2010, 22:48

Gesagt, getan. (Wenn auch mit Verspätung)

Hier das Ergebnis:
Zeit: 39:44 min
Schnitt: 37.14 km/h
Bedingungen:
Wind: 19 km/h Böen 34 km/h aus Nord
Strecke: mind. 2 Hunde verjagt, große Fützen, nasse Straße

Vom Gefühl her ist noch mehr drin. Die letzten Tage waren etwas verschnupft. Für die erste Ausfahrt seit Freitag war das aber ganz ok. :-)
20100602_Zeitfahrtraining Markkleeberger-Störmtaler.png
Zeitfahrtraining um die Seen
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von sippe » Fr 4. Jun 2010, 21:32

Neuer Versuch:

Hier das Ergebnis:
Zeit: 39:27 min
Schnitt: 37.41 km/h
Bedingungen:
Wind: 1 km/h Böen 4 km/h aus Süd
Strecke: trockene Straße, 2 Schranken geschlossen, keine Hunde und Schnecken ;-)

Die Runde war ok. Dafür, dass ich erst garnicht starten wollte, dann eigentlich nur locker einmal um den See fahren wollte und schließlich doch der Spieltrieb zuschlug ... :D
Zeitfahrtraining Markkleeberger-Störmtaler 04.06.2010.png
Zeitfahrtraining
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Einzelzeitfahren Markkleeberger/Störmthaler 24,8km

Beitrag von OneZero » Fr 4. Jun 2010, 22:50

...Und wie rum werden die Runden um den Markkleeberger und Störmthaler See denn nun gefahren??? :raetsel: :raetsel: :raetsel:
Bild

Antworten