Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Verhandlungsspielraum haben die Unterschriftensammler nun überhaupt nicht . Sie dürfen Deine Unterschrift zum Neuen Rathaus tragen und dort abgeben.
Diese Sache, so wie sie überlegt ist, ist verkehrstechnisch gar nicht durchsetzbar .... und das nur aus Sicht der Radfahrer. Sollen denn jetzt auf einmal die Autofahrer im Stau stehen, nur damit die 2Radfahrer die gesamte Breite in der Karli oder in der Käthe ausnutzen dürfen !?
Da das in Connewitz startet, kann der Marsch bestimmt noch mit brennenden AltRRreifen garniert werden
Die SChlaglöcher sollten geflickt werden für den Winter und schon ist das Radfahren sicherer in der Stadt. Ansonsten läufts da rund, auch mit den Fußgängern und den Autofahrern. Man muss sich einfach nur anpassen
Diese Sache, so wie sie überlegt ist, ist verkehrstechnisch gar nicht durchsetzbar .... und das nur aus Sicht der Radfahrer. Sollen denn jetzt auf einmal die Autofahrer im Stau stehen, nur damit die 2Radfahrer die gesamte Breite in der Karli oder in der Käthe ausnutzen dürfen !?
Da das in Connewitz startet, kann der Marsch bestimmt noch mit brennenden AltRRreifen garniert werden
Die SChlaglöcher sollten geflickt werden für den Winter und schon ist das Radfahren sicherer in der Stadt. Ansonsten läufts da rund, auch mit den Fußgängern und den Autofahrern. Man muss sich einfach nur anpassen
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Ohne überzogenen Forderungen ist aber wenig Verhandlungsspielraum, siehe Koalitionsverhandlungen
- Frank
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Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
eine bisschen Bezug zur Realität und Umsetzbarkeit von Vorhaben sollte aber schon gegeben sein, ansonsten macht man sich unglaubwürdig und wird als Verhandlungspartner nicht ernstgenommenCarbon hat geschrieben:Ohne überzogenen Forderungen ist aber wenig Verhandlungsspielraum, siehe Koalitionsverhandlungen
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
kann auch gar nix dazu sagen, wer, wie diesen brief verfasst hat, (stura ist klar...) ich denke, dass das ganze eher eine ideensammlung ist und jeder punkt für sich diskussionsbedarf hat. aber nach innenstadtradverbot, lieferwagen fahren immer noch , der skandal cm im mai, ist es auch mal wieder wichtig zu zeigen, dass radfahrer auch wähler sind
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Wie unten schon geschrieben,mal sehen was noch übrig bleibt von den Forderungen im WahlkampfFrank hat geschrieben:eine bisschen Bezug zur Realität und Umsetzbarkeit von Vorhaben sollte aber schon gegeben sein, ansonsten macht man sich unglaubwürdig und wird als Verhandlungspartner nicht ernstgenommenCarbon hat geschrieben:Ohne überzogenen Forderungen ist aber wenig Verhandlungsspielraum, siehe Koalitionsverhandlungen
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
das war auch so nicht gemeint. Aber vollkommen ignorieren sollte man das Begehren einer Gruppe nicht!Floeri hat geschrieben:Verhandlungsspielraum haben die Unterschriftensammler nun überhaupt nicht . Sie dürfen Deine Unterschrift zum Neuen Rathaus tragen und dort abgeben.
Man muss nur einen "starken" Fürsprecher haben.
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Ach so , Du bist also auch beim Einmarschieren dabei !?Charlie hat geschrieben:
Man muss nur einen "starken" Fürsprecher haben.
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Wisst ihr, was ich mir grade vorstelle und total lustig finde:
Während der Demonstration, oder kurz davor kontrolliert die Polizei alle Teilnehmer-Fahrräder auf Verkehrssicherheit.
Da wäre dann auch gleich genügend Geld im Stadtsäckel um die ersten Baumaßnahmen für die Radfahrer einzuleiten =)
Habe leider gleich aus Solidarität unterzeichnet, ohne mir die Forderungen durchzulesen, war wohl ein Fehler.
Alle Straßen in der Stadt auf 30? Was soll denn das bitte?
Die beste Möglichkeit zur Verbesserung der Radfahrbedingungen in LE ist Vernunft. Und zwar von allen Verkehrsteilnehmern!
Während der Demonstration, oder kurz davor kontrolliert die Polizei alle Teilnehmer-Fahrräder auf Verkehrssicherheit.
Da wäre dann auch gleich genügend Geld im Stadtsäckel um die ersten Baumaßnahmen für die Radfahrer einzuleiten =)
Habe leider gleich aus Solidarität unterzeichnet, ohne mir die Forderungen durchzulesen, war wohl ein Fehler.
Alle Straßen in der Stadt auf 30? Was soll denn das bitte?
Die beste Möglichkeit zur Verbesserung der Radfahrbedingungen in LE ist Vernunft. Und zwar von allen Verkehrsteilnehmern!
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
ich lese das
vielleicht ist dieses auf einigen Straßen nicht möglich.
Würde auf der Kali 30 sein, würde ich nicht schon unzählige male fast Überfahren wurden sein, wenn ich an einen auf dem Radweg parkendes Auto, abends nach einer Ausfahrt vorbeifahre, obwohl ich dieses vorher angezeigt habe.
generell sind die Forderungen Überspitzt, aber sind sie das nicht immer/meistens.
Als Denkanstoß finde ich sie Super!
so, es besteht die Möglichkeit zur Begrenzung der Geschwindigkeit!4. Der Leipziger Stadtrat soll sich für eine Änderung der Straßenverkehrsordnung einsetzen, so dass die Höchstgeschwindigkeit auf allen Straßen innerhalb des Stadtgebiets auf 30 km/h gesenkt werden darf.
vielleicht ist dieses auf einigen Straßen nicht möglich.
Würde auf der Kali 30 sein, würde ich nicht schon unzählige male fast Überfahren wurden sein, wenn ich an einen auf dem Radweg parkendes Auto, abends nach einer Ausfahrt vorbeifahre, obwohl ich dieses vorher angezeigt habe.
generell sind die Forderungen Überspitzt, aber sind sie das nicht immer/meistens.
Als Denkanstoß finde ich sie Super!
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Mit Verlaub, diese Fahrradfaschisten sollen sich ihre Forderung bitte an ihr Körpchenfahrrad stecken ...
Für Autofahrer als Ansporn zur Höchstgeschwindigkeit
Für Fußgänger als bewegliche Slalomschlangen
Für unklare Verkehrsführungen als Denksportaufgabe
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