22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Floeri » Fr 19. Feb 2010, 15:02

So steht es heute in der LVZ:
Diskussion zum Radverkehrskonzept
Die Erarbeitung des neuen Radverkehrskonzeptes der Stadt steht im Mittelpunkt der nächsten Diskussionsveranstaltung zur Umsetzung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes am 22. Februar ab 18 Uhr in der Volkshochschule, Löhrstraße 3-7. Torben Heinemann, Abteilungsleiter Generelle Planung im Verkehrs- und Tiefbauamt, stellt einen ersten Arbeitsstand des Konzeptes vor.
Auf Grundlage einer Bestandserfassung an Radwegen, Radfahrstreifen, Schutzstreifen, wichtiger Wegeverbindungen und Ziele für Radfahrer sind Hauptradrouten ermittelt worden, die besonders für den Alltagsverkehr relevant sind. Ergänzend werden diese mit touristischen sowie Freizeitrouten. Im Anschluss an den Vortrag kann darüber diskutiert werden. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen für die Veranstaltung unter 03411236000.r.
Kursive und fettierte Wörter sind von mir hervorgeholt worden :D

Viel Spass für diejenigen, die dabei sein werden/wollen.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Uhle » Fr 19. Feb 2010, 15:34

Lass das mal die Studenten machen. :pfeif:
für Radfahrer sind Hauptradrouten ermittelt worden, die besonders für den Alltagsverkehr relevant sind. Ergänzend werden diese mit touristischen sowie Freizeitrouten.
Das trifft doch für uns alles nicht zu, da wird dann gefahren wie am Cossi alles durcheinander :meise:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Floeri » So 21. Feb 2010, 14:46

Was willst Du dem gemeinen Leser eigentlich mitteilen? Oder bist Du sicher, dass die Ratsherren das nur für unser Forum macht?

Ich versteh hier nix von Deinem Beitrag.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Uhle » So 21. Feb 2010, 16:20

Floeri hat geschrieben:Was willst Du dem gemeinen Leser eigentlich mitteilen? Oder bist Du sicher, dass die Ratsherren das nur für unser Forum macht?

Ich versteh hier nix von Deinem Beitrag.
Wie immer :cool:

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von SXHC » So 21. Feb 2010, 17:51

da geht es eh wieder nur um die beschleunigung des MIV durch separierung des radverkehrs...

bevor die ein neues konzept aufstellen, sollten erstmal die bestehenden radwege gesetzeskonform ausschildern. und der 40iger anachronismus aufm ring sollte dabei auch gleich fallen...

aber naja leipzig ändert sich nie...vll sollten wir mal den herrn jung einen woche in münster finanzieren...

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Blechreder » So 21. Feb 2010, 19:32

Durfte mir am Samstag von einem Passanten "erklaeren" lassen, dass in den Fussgaengerzonen der Innenstadt generell und rund um die Uhr Radfahrverbot herrsche. Der war davon vollkommen ueberzeugt. Einen Gang zum naechstliegenden Verkehrsschild lehnte er ab - weil: "Ich weiss das!"

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Charlie » So 21. Feb 2010, 19:46

ich sehe in Leipzig überhaupt kein Konzept. das ist nur ...

@blechreader

das sehe ich auch so

ach so, hier ist doch ein konzept da. der böse ist immer der auf dem Rad

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von SXHC » So 21. Feb 2010, 19:49

:meise: jaja bekannt...toll ist immer wenn ich was da ANLIEFERN muss! da verlangte doch tatsächlich so ein ordungsheini das ich schiebe, während der UPS Transporter an uns vorbei in die innenstadt "raste"...

da verwies ich dann dezent auf die EU-Berufsfreizügigkeit und schon war das gegessen...seitdem nie wieder kontrolliert...aber einige selbstjustiz muss man da über sich ergehen lassen...

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von teli » So 21. Feb 2010, 19:49

Eh hier das Forum vollgesabbert wird, sollten wohl alle diejenigen lieber zu der Veranstaltung gehen und dort den Mund aufreißen!

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: 22.02. 18.00 Diskussion zum Radverkehrskonzept

Beitrag von Frank » So 21. Feb 2010, 19:52

SXHC hat geschrieben: da verwies ich dann dezent auf die EU-Berufsfreizügigkeit und schon war das gegessen..
mit dem Verweis auf die "EU-Berufsfreizügigkeit" kann man sich also über geltende Verkehrsregeln hinwegsetzen, oder wie meinst du das?
Bild

Antworten