Alpencross

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg
Re: Transalp

Beitrag von Erdnah » Mi 21. Jul 2010, 12:23

mi67 hat geschrieben:
pappie hat geschrieben:straßen wollen wir natürlich meiden :lol:
Na dann ... sonst noch irgendwetwas, was Du uns nicht verraten willst? :gruebel:
Vielleicht sollte ich auch mal in einem MTB-Forum nach den besten Reifen für Transalp fragen ... und berichte ´ne Seite später, dass die Tour mit einem RR gefahren werden soll. :nixweiss:
Ob Du mit einem 27er Ritzel und einem ??-Blatt nen Alpencross durchziehst, kann ich Dir jedenfalls nicht sagen.
Du sprichst so wahr mi67!
Prima Fragespiel dieser Fred!
Zum Alpencross: Mittenwald-Riva, 1er BIKE-Transalp, Platz 10. Wäre auch mit nem Singlespeeder gegangen ;) , wie es auch klappt, ohne Beine durch den Ärmelkanal zu schwimmen. Frage ist doch warum man etwas tut. Mit Freunden nen Alpencross fahren? Da würde ich heute n Fully, 3-fach, Untersetzung (also 32 oder 34 hinten) und durchschlagfestes Gummimaterial wählen. Rucksack mit 1 Satz Wechselklamotten und dann abends einkehren (wird mit 15 L schon eng, geht aber). Ich fahre bei solchen Touren gerne Reifen mit Negativ-Profil, also solche die gut rollen und (bei Trockenheit) eigentlich immer ausreichen (Conti Town & Country o.ä.). Wenn Du keinen Führer hast, wirst Du eh oft ausgelatschte Pfade fahren.

Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Alpencross

Beitrag von Erdnah » Do 22. Jul 2010, 12:32

Das liest sich gut! Viel Spaß!
Ich würde allerdings, in dieser Ferienzeit, alles was nach Strasse aussieht meiden wie die Pest!
Auch den Gardasee zu umfahren, ist auf der Strasse Selbstmord. Richtung Milano is grundsätzlich sicher gut, aber auch dazu: Italien im Sommer ist übervölkert. Ich würde lieber noch Zeit im Nationalpark Stelvio verbringen und in Riva enden, Mailand streichen. Also: immer schön off road bleiben.
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Alpencross

Beitrag von Uhle » Do 22. Jul 2010, 15:17

Erdnah
Beiträge: 150
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 02:00
Wohnort: Heidelberg
Sachsen verlassen ;)

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Alpencross

Beitrag von pappie » Do 22. Jul 2010, 16:20

Erdnah hat geschrieben:Ich würde lieber noch Zeit im Nationalpark Stelvio verbringen und in Riva enden, Mailand streichen. Also: immer schön off road bleiben.
ich schließe diese woche die planung inkl hotelbuchung ab.
aktueller stand: albrecht-route (garmisch-torbole) und danach noch 2-3 tage am gardasee verbringen (urlaub, viell noch 1-2 touren) und dann mit dem zug zurück.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Alpencross

Beitrag von Uhle » Do 22. Jul 2010, 20:03

Viel Spass, und schönes radfahr Wetter

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Alpencross

Beitrag von pappie » Fr 23. Jul 2010, 18:51

Danke, ich hoffe auch auf gutes wetter :pfeif: :cool:

habe soeben die 5. hotelbestätigung bekommen. also sind die ersten 5 tage nun durchgeplant

edit: kennt jmd aus erfahrung ein gutes und günstiges (<45 eur pP, pN) hotel bei rovereto? (umkreis 5km)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Alpencross

Beitrag von Erdnah » Mo 26. Jul 2010, 11:14

Uhle hat geschrieben:Sachsen verlassen ;)
Exakt! Baden-Württembersch und der Odenwald!!!! haben mich verleitet, nach 15 a Neufünfland rüberzumachen.
Ich frage mich schon seit Wochen, wie ich den Kern derer, mit denen ich im Winter/Frühjahr so schöne Touren in und um Leipzig unternommen habe, mal herhole, eingedenk der bevorstehenden Geburt meines dritten Kindes am vorraussichtlich 19. August....
Erdnah
P.S. Äh, sorry for thread-hiking! Pappie, wie bereits gesagt: viel Spass und sturzfreie Tage in den Alpen!
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Alpencross

Beitrag von Uhle » Mo 26. Jul 2010, 13:20

Im Odenwald gibt es eine sehr schöne RTF :)

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Alpencross

Beitrag von pappie » Di 3. Aug 2010, 16:11

...bin dann mal weg.

wünscht mir glück mit dem wetter, sieht ja im moment eher bescheiden aus :zeter:
also, immer schön aufessen :D
bis in 1,5 wochen

mfg pappie
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Alpencross

Beitrag von Uhle » Di 3. Aug 2010, 16:24

Gute Fahrt und immer wo es hoch geht, gehts auch wieder runter, ;)
Keinen Sturz :daumen:

Antworten