Tria-Faden

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39
Re: Tria-Faden

Beitrag von poernerg » Mi 28. Jul 2010, 11:52

Nochmal wg Thread-Verschiebung (gute Idee)

Ok, um evtl. Unklarheiten noch mal zu beseitigen:

Es gab beim Fitnesstriathlon 2 Wellen, 200 Lizenzinhaber in der Lizenz- bzw. Sprintwelle und 5 Minuten später der Rest, sozusagen die Volkswelle - ohne Lizenz. Es sind also theoretisch schon 2 Wettkämpfe

Ich bin 1,5 Minuten dem besten Schwimmer raus, das ist für mich ok. Nach 3 km hatte ich dann alle eingeholt die schneller als ich geschwommen sind und bin von da an hinter dem Führungsmotorrad her. Die erste Runde war leer und daher völlig problemlos. Als ich auf die zweite 10km-Runde ging, begann der Spass, von da an war die Runde halt proppevoll und es kamen immer noch welche vom Schwimmen, hauptsächlich aus der 2. Welle.
All dies ist bei der olympischen Distanz noch wesentlich krasser weil es dort ja 4 Runden sind, von denen die Spitze 3 Runden durch die Felder pflügen muss. Und das ist bei einer einmalig zu befahrenden Runde eben nicht so.

Eine mehrfach zu laufende Laufrunde ist normalerweise kein Problem, da es nicht zur Felderbildung kommt. Da es beim Fitness nur 1 Runde war, war ich dort die ganze Zeit alleine.

PS: Laktatmessung direkt nach dem Zieleinlauf: 11,7

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Gelungen, 1. Rackwitzer Triathlon

Beitrag von teli » So 5. Jun 2011, 02:52

Gelungen, 1. Rackwitzer Triathlon

Gestern war es nun soweit, der erste Triathlon an der Schladitzer Bucht stand an. Der erste Startschuss wurde von 09:30Uhr Schüler-C zusammengelegt auf 10Uhr Schüler gesamt, so dass mein Sohnemann es wirklich nicht einfach hatte und über die doppelte Distanz den Triathlon absolvieren musste, anders als trainiert wurde. Die AK wurden aber getrennt gewertet. Als Ergebnis war diesmal der 1. Platz :hut: der krönende Abschluss, nach wirklich leidvoller Absolvierung der Strecken.
Der "Papa Willibald Müller", so beim Zieldruchlauf vom Veranstalter genannt ;) , hatte vor allem beim Laufen zu leiden. Durch engagierten Einsatz einiger Rennradlisten-Zuschauer, Sohnemann und Fangemeinde, wurde ordentlich Zunder gegeben, so dass die Leiden vergessen wurden und die Motivation stieg.

Die Schladitzer Bucht war durch Helfer recht sicher betreut, wobei beim Jedermann zweimal um den See per Rad zurück gelegt werden musste und die Laufrunde in einer Schleife verlief, welche auch zweimal durchlaufen werden musste.

Den aktiven Teilnehmer der Rennradliste eine angenehme Erholung und Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen :hut:

Die Veranstaltung wurde als "Triathlon-Familienevent" angepriesen. Eine so angenehme Atmosphäre und Organisation sucht seines gleichen. Alle Helfer und Organisatoren waren so was von nett und freundlich, es machte Spaß, unbesorgt und stressfrei dieses Ereignis zu erleben.

Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch

Re: Tria-Faden

Beitrag von Andy155 » So 5. Jun 2011, 04:37

Danke für den Bericht und Glückwunsch an den Sohnemann :hut:

Antworten