Tria-Faden

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39
Re: Lauffaden

Beitrag von poernerg » Di 27. Jul 2010, 13:48

Früher... auf der alten Radrunde, ging es doch aber auch.

.
.
.

Den meisten gefällt es halt leider so, wie es jetzt ist. Von daher ist es einfacher, nur teilzunehmen, wenn man mit den
Tatsachen leben kann und sich andere Wettkämpfe zu suchen, wenn eben nicht (so habe ich es die letzten Jahre
gehalten)

Zwei Dinge bleiben aber, die mich trotzdem stören:

1. ist es ziemlich gefährlich, mit Zeitfahrrädern/Aufliegern/Scheiben etc. Windschatten zu fahren, wundert mich
dass es bisher nicht mehr Stürze gab. Bei Windschattenfreigabe müsste also Zeitfahrmaterial verboten werden,
was aber wiederum nicht geschieht, weil man die Teilnehmer, die in solches investiert haben, nicht verärgern will.
Und selbst bei solchen Volkstriathlons ist da einiges an Material am Start, auch auf den hinteren Rängen.

2. Denken viele Zuschauer und Teilnehmer, das alles müsse beim Triathlon so sein und es schleift sich langsam eine Mentalität
ein, die das Windschattenfahren entweder nur als Kavaliersdelikt abtut, weil es "ja schliesslich alle machen" bzw. gar
nicht mehr als ergebnisverändernd ansehen. Und diese Mentalitäts-Veränderung wirkt sich dann auch auf andere
Wettkämpfe aus (siehe die großen Radfelder bei diversen Ironman-Veranstaltungen)

Das macht dann halt den ursprünglichen Gedanken des Sport und den Kampf gegen sich selbst und die Uhr
kaputt.

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Lauffaden

Beitrag von teli » Di 27. Jul 2010, 14:22

poernerg hat geschrieben: Ich habe, weil es sich anbot, dieses Jahr nach 5 Jahren Boykott mal wieder mitgemacht ...
Ich habe auch ca. 6 Jahre boykottiert, weil ich mit dem Veranstalter, dessen Leistungsangebot nicht zufrieden war, Zusagen die am Ende nicht gehalten wurden - mehr dazu nicht.

Ansonsten kann ich poernerg nur uneingeschränkt zustimmen und raten nicht auf den Laberfloeri, der überall nichtssagend mitredet, zu hören.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Lauffaden

Beitrag von Charlie » Di 27. Jul 2010, 14:29

in einem Forum tut man Meinungen kund geben, auf "jemanden hören" macht hier doch eh keiner ;)

poernerg hat jedoch recht mit seiner einstellung, ich hab es in HH beobachtet. Windschatten trotz scheibe und ZFR hinter einem mit Stadtrad fand ich dann sogar recht amüsant :D

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Floeri » Di 27. Jul 2010, 14:48

:augenreib: Ohhhh :augenreib:
Laberfloeri
:augenreib: Ohhh :augenreib:

Teli würde bei einem solchen Wort selbstredend von Beleidigung sprechen :nawarte: . na, junger Mann, fehlender Respekt, oder Höhenkoller :D ?
ist halt ein Jedermannrennen und es gibt ja hier einben Teilnehmer derselbigen, di rsich vehement darüber beschwert hat, dass die Führungsgruppe des anderen Rennens so schnell an ihm vorbeigefahren ist :pfeif: . Geht halt einfach nicht alles unter einen Hut zu bringen :nixweiss: . Was das jetzt mit Labern zu tun hat, lieber Teli, das wird der Herr des geflügelten Wortschatzes schon wissen. Mögen wir ihm seine entrutschten Worte auf seiner Tastatur verzeihen, manchmal gehts ja nicht anders bei ihm

Boykott ist auch ein tolles Wort. Da haben die Veranstalter ja schwere Jahre ohne Teli gehabt, denn der ist unverzichtbar :D

Benutzeravatar
Hansen72
Beiträge:107
Registriert:Fr 9. Mai 2008, 01:00
Name:Uwe
Wohnort:Leipzig

Re: Lauffaden

Beitrag von Hansen72 » Di 27. Jul 2010, 15:05

Ich find den Leipziger Triathlon soweit ok,bis auf die Radstrecke die für die vielen Teilnehmer zu eng ist.
Kämpfe um Dein Ziel!

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Lauffaden

Beitrag von poernerg » Di 27. Jul 2010, 15:12

Also mein tatsächliches Problem war eher, dass das Motorrad die Felder nicht schnell genug
auseinanderhupen konnte und es dadurch zu unschönen Beleidigungen meinerseits an die
RTF-fahrenden Teilnehmer kam ;)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von peso » Di 27. Jul 2010, 15:39

poernerg hat geschrieben:Also mein tatsächliches Problem war eher, dass das Motorrad die Felder nicht schnell genug
auseinanderhupen konnte und es dadurch zu unschönen Beleidigungen meinerseits an die
RTF-fahrenden Teilnehmer kam ;)
Ach, die RTF fahrenden Teilnehmer "beleidigen" auf einer RTF auch andere Teilnehmer, die ihnen zu langsam und im Weg sind... Perspektivfrage.

Aber Glückwunsch zum Ergebnis. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Lauffaden

Beitrag von mi67 » Di 27. Jul 2010, 16:05

poernerg hat geschrieben:Also mein tatsächliches Problem war eher, dass das Motorrad die Felder nicht schnell genug
auseinanderhupen konnte und es dadurch zu unschönen Beleidigungen meinerseits an die
RTF-fahrenden Teilnehmer kam ;)
Gratulation zum Wettkampfgewinn! :daumen:

... und die haben Dir echt ein Motorrad vorausgeschickt, um die Bahn zu bahnen!?
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Lauffaden

Beitrag von Ohare » Di 27. Jul 2010, 17:22

ich habe keine ahnung wo euer problem liegt.
besorgt euch ne triathlon lizenz und ihr startet nicht im feld der ganzen jedermänner. problem gelöst, fertig aus ende.

PS: Das ist der Lauffaden. Für triathlon Gequatsche macht nen eigenen Thread auf. Immerhin hat euer Thema nur zu 1/3 mit dem Faden hier zu tun und über das Drittelt redet ihr noch nicht mal.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Lauffaden

Beitrag von poernerg » Di 27. Jul 2010, 17:27

mi67 hat geschrieben:
poernerg hat geschrieben:Also mein tatsächliches Problem war eher, dass das Motorrad die Felder nicht schnell genug
auseinanderhupen konnte und es dadurch zu unschönen Beleidigungen meinerseits an die
RTF-fahrenden Teilnehmer kam ;)
Gratulation zum Wettkampfgewinn! :daumen:

... und die haben Dir echt ein Motorrad vorausgeschickt, um die Bahn zu bahnen!?
Danke

Und ja, ein Führungsmotorrad gab es und ohne wäre es sicherlich zu wesentlich mehr kritischen
Situationen gekommen als es ohnehin schon gab. Die Radstrecke geht einfach gar nicht.

Antworten