Tria-Faden

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Hansen72
Beiträge:107
Registriert:Fr 9. Mai 2008, 01:00
Name:Uwe
Wohnort:Leipzig
Tria-Faden

Beitrag von Hansen72 » Mo 26. Jul 2010, 16:22

Hoffe alle Teilnehmer haben den Triathlon gestern gut überstanden...Der Wind war ja schön heftig :ohnmacht:
Kämpfe um Dein Ziel!

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Tria-Faden

Beitrag von teli » Mo 26. Jul 2010, 16:49

Alles supi und rundum zufrieden :daumen:

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Lauffaden

Beitrag von poernerg » Mo 26. Jul 2010, 17:10

War Wind?

Robin
Beiträge:80
Registriert:Do 28. Mai 2009, 18:41
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Robin » Mo 26. Jul 2010, 21:33

poernerg hat geschrieben:War Wind?
bei der OD hat es n bissl gepustet. war etwas nervig nach meinem speichenbruch :wand: , als dann mein hinterad trotz geöffneter bremse noch schliff und ich im gegenwind dann doppelten widerstand hatte. aber überstanden hab ich es trotzdem gut, war sogar etwas schneller als im vorjahr.

apropos wind, auf der gegenwindpassage fuhr ne ganze gruppe hinterrad an hinterrad an mir vorbei, gab es eigentlich zeitstrafen? :nixweiss:

Schnecke
Beiträge:34
Registriert:Mi 5. Mai 2010, 18:15
Wohnort:Connewitz

Re: Lauffaden

Beitrag von Schnecke » Di 27. Jul 2010, 07:00

zeitstrafen gab es so weit ich weiß für zehn Leute....
Motivation bezeichnet das auf emotionaler bzw. neuronaler Aktivität (Aktivierung) beruhende Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Tria-Faden

Beitrag von poernerg » Di 27. Jul 2010, 07:25

Verdient gehabt hätte es die Hälfte der Starter. Aber aufgrund der tollen, zuschauerfreundlichen Streckenführung ist der Leipziger
Triathlon halt im Prinzip ein Witz geworden.

Robin
Beiträge:80
Registriert:Do 28. Mai 2009, 18:41
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Robin » Di 27. Jul 2010, 11:53

poernerg hat geschrieben:Verdient gehabt hätte es die Hälfte der Starter. Aber aufgrund der tollen, zuschauerfreundlichen Streckenführung ist der Leipziger
Triathlon halt im Prinzip ein Witz geworden.
Wie meinst du das?

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Floeri » Di 27. Jul 2010, 11:56

unsportliches Verhalten wie Windschlupf auskosten und letzendlich sollte man diesen Triathlon verbieten, denn mit fairem Sport hat das ja nichts mehr zu tun :D . Ok, man könnte überlegen, die Pros und Halb und Viertelpros rauszunehemen, denn den Jederfrauen(männern ist es eh wumpe, hauptsache Spass an der Teilnahme :)

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Lauffaden

Beitrag von poernerg » Di 27. Jul 2010, 12:28

Auf einer solch kurzen, flachen Runde und bei diesen Starterzahlen kommt es automatisch zu großen Radfeldern, da haben die Kampfrichter
kaum eine Chance. Konsequent wäre es bei so einer Strecke, das Windschattenfahren freizugeben, Auflieger & Scheibenräder
somit zu verbieten und die Leute halt so fahren lassen wie sie lustig sind. Vor allem, da gerade bei Massenveranstaltungen wie
Leipzig auch viele dabei sind (gerade auch Radsportler), die Windschattenfahren gewohnt sind und evtl. die Regeln nicht einmal kennen,
somit gar nicht wissen dass sie was Verbotenes machen. Die machen halt einmal im Jahr aus Spass den Triathlon mit und fahren den
dann wie ein Radrennen. Mit richtigem Triathlon hat das allerdings nicht viel zu tun. Das betrifft übrigens beide Distanzen, sowohl
olympisch als auch den Sprint.

Ich habe, weil es sich anbot, dieses Jahr nach 5 Jahren Boykott mal wieder mitgemacht (wenn auch nur den Sprint) und werde trotz
des Resultats sicherlich die nächsten Jahre nicht wieder starten. Solange die Radstrecke so bleibt, ist es einfach nicht meine Art,
Triathlon zu betreiben.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lauffaden

Beitrag von Floeri » Di 27. Jul 2010, 13:09

DAnn reg doch mal die Veranstalter an, für die Jedermänner/frauen Deiner Phalanz, einen JM-Tria anzubieten, so mit 30 StarterInnen, die einen richtigen Triathlon machen wollen. Ihr startet dann 1 Stunde vorher, damit Ihr den anderen nicht im Weg stehen könnt, wenn sie als Rudelradfahrer auftauchen und schon habt Ihr einen eigenen Wettbewerb.

Ich sehe bei der Begeisterung hier in LE, gerade bei den Hobbyisten, gar keine Möglichkeit, einen von Dir gewünschten Triathlon auf die Beine zu stellen, außer, es dürfen nur ne Handvoll starten . . . . So what, ist halt ein jedermannrennen, fahren, paddeln, oder ;) ?

Antworten