Radbekleidung

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Goose
Beiträge:43
Registriert:Di 17. Aug 2010, 10:52
Name:Frank
Wohnort:Leipzig / Möckern
Radbekleidung

Beitrag von Goose » Fr 20. Aug 2010, 14:17

Hallo,

als RR-Neuling bin ich noch dabei meine Ausrüstung zu vervollständigen. Habt Ihr dazu vlt. irgendwelche Erfahrung wo man zu bezahlbaren Preisen Rad-Klamotten bekommt? Mit welchen Online-Händlern habt Ihr Erfahrungen?

Danke im Voraus
LG

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Radbekleidung

Beitrag von Chrissi » Fr 20. Aug 2010, 14:32

Hier kannst Du häufig ganz gute Angebote finden, weil oft Auslaufmodelle verkauft werden. Bekleidung hab ich dort zwar noch nicht gekauft, aber kürzlich einen neuen Tacho. Top Preis und kam auch sehr schnell mit der Post. :)

Ich hätte übrigens noch ein paar Trikots und eine gelbe Windweste abzugeben (alles Adidas). Hatte ich alles mal innerhalb eines Paketes bei Ebay ersteigert und mir sind die Sachen viel zu groß... Würde ich für ca. 10 Euro/ Stück abgeben. Kann ich bei Gelegnheit auch mal fotografieren...


Grüße
Bild

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Radbekleidung

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Fr 20. Aug 2010, 17:31

Hallzig Klamotten sind sehr beliebt bei den Frauen:
Krostitz... :D
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Radbekleidung

Beitrag von teli » Mo 23. Aug 2010, 11:05

... oder machst hier einen neuen Bestellaufruf, http://forum.rennradliste-streckendaten ... 10&start=0 , Rennradliste Leipzig fährt Owayo (alt) und Bioracer (neu)

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: Radbekleidung

Beitrag von dieoase » Mo 23. Aug 2010, 11:16

Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:Hallzig Klamotten sind sehr beliebt bei den Frauen:
Krostitz... :D
bei den frauen?? :o
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:

Re: Radbekleidung

Beitrag von Markus-Wilier » Di 24. Aug 2010, 21:33

apropos krostitz. die krostitz hose + trikot von 2009 gibts auf den ihrer webseite für zusammen 39 euro.....sitzen und fahren sich gut ;)

http://shop.urkrostitzer.de/product_inf ... -2009.html

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Radbekleidung

Beitrag von Floeri » Di 24. Aug 2010, 22:04

Ist nur was für 185cm aufwärts oder 85kg aufwärts :pfeif:

Benutzeravatar
Goose
Beiträge:43
Registriert:Di 17. Aug 2010, 10:52
Name:Frank
Wohnort:Leipzig / Möckern

Re: Radbekleidung

Beitrag von Goose » Mi 25. Aug 2010, 15:59

Oh je. Bei solch einer Heldengröße kann ich nicht mithalten :nixweiss:

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Radbekleidung

Beitrag von mi67 » Mi 25. Aug 2010, 16:47

Was simple Trikots angeht, kann Du ja mal einfach hier Deine Größe zum besten geben. Möglicherweise hat ja jemand noch irgendwo etwas herumliegen ...

Hosen sind schwer anzuempfehlen, weil jeder Po etwas anders sitzen will. Meine Lieblingsfabrikate waren/sind Löffler und halt doch Assos - aber besonders preisgünstig ist zumindest letzteres bekanntlich nicht, selbst wenn ich nur das am wenigsten teure Modell (Fl.Uno) trage. Was Dir aber vielleicht hilft: eine relativ einfach gearbeitete Winterhose werte ich sitzmäßig dadurch auf, dass ich sie über der Sommerhose trage. Das hält dann richtig warm und man sitzt wie auf einer Wolke - egal wie schlecht das Inlet der Winterhose ist. damit kann man auch bedenkenlos zu billigen Modellen greifen. Ich fahre z.B. diese: http://www.google.de/products?hl=de&q=santini%20EASY2
Hosen mit Schnürbund würde ich generell meiden und immer zu Trägerhosen greifen - bei einer langen Winterhose mag ich auch ganz gerne eine Fußschlinge, so dass das Bein auch nicht nach oben rutschen kann. Eine 3/4-Hose ist natürlich auch ein schöner Luxus, aber wer auf die Kohle schauen muss ...

Jetzt beginnt ja ohnehin bald wieder die Übergangsjahreszeit, also ist der Klamottenbedarf womöglich noch größer. Bei Stadler kann man die Dynamics Arm- und Beinlinge m.E. leider vergessen, das Zeug rutscht permanent herunter, allenfalls Beinlinge, die unter einer gut sitzenden Hose festgehalten werden, widerstehen der Gravitation. Zu Armlingen hatte das RadHaus in der Schiebestr. 20 ganz vernünftige Sachen. Die Wärmejacken (Softshell) von Dynamics fand ich hingegen gar nicht so schlecht, wobei mein Modell, ein mit starker Passform gearbeitetes, stark wärmendes und windabweisendes Softshell-Trikot mit abzippbaren Ärmeln, leider nicht mehr angeboten wird. Ich habe es zwar bei einer Abkugelaktion schon etwas malträtiert, aber im Winter geniesse ich die Wärmeleistung bei gleichzeitig eng anliegender Trikotform, so dass da nichts flattert.

Wenn ich lediglich zusätzlich zum Normaltrikot noch einen "first layer" brauche, dann suche ich beim Laufequipment, z.B. bei Karstadt oder Intersport. Hier bekommt man wegen des breiteren Marktes die Funktionsunterwäsche zu etwas vernünftigeren Preisen. Als Windbreaker und Notlösung auch bei Regen habe ich derzeit eine Pertex-Leichtjacke (Montane Featherlite), die man bei Globetrotter bekommt. Im Beutelchen passt das Ding leicht in jede Trikottasche und wird immer mitgenommen, wenn der Niederschlagradar nicht ganz koscher aussieht. Die Silikonausstattung nutzt sich allerdings ab und bei Passabfahrten knattert die Jacke wie die Hölle. Als regulär einzusetzende Zusatz-Wärmeschicht bei Fahrten in den Abend eignet sie sich auch nicht, da das flatternde Teil einen ordentlichen Bremsfallschirm ersetzt. Also hier nur eine halbe Empfehlung; besser wäre vermutlich eine eng anliegende Windbreaker-Weste plus gut gearbeitete, hinreichend rutschfeste Armlinge.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:

Re: Radbekleidung

Beitrag von Markus-Wilier » Do 26. Aug 2010, 11:53

Floeri hat geschrieben:Ist nur was für 185cm aufwärts oder 85kg aufwärts :pfeif:
ich dachte der gemeine krostitzer konsument hat diese norm :D

Antworten