Erkennungszeichen

Diskutiere hier über dies und das
christian198710
Beiträge:5
Registriert:Sa 6. Mär 2010, 17:13
Erkennungszeichen

Beitrag von christian198710 » So 12. Sep 2010, 21:31

was haltet ihr eigendlich davon irgendein zeichen zu haben, damit man sich gegenseitig erkennt.

mfg christian

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von mi67 » So 12. Sep 2010, 21:34

christian198710 hat geschrieben:was haltet ihr eigendlich davon irgendein zeichen zu haben, damit man sich gegenseitig erkennt.
Komm´ einfach bei Ausfahrten mit und zeig´ Dich vorn, dann erkennt man Dich mit der Zeit schon von ganz alleine!


... ansonsten gibbet es natürlich auch das RRL-Trikot:
http://forum.rennradliste-streckendaten ... t=23113589
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von Floeri » Mo 13. Sep 2010, 14:23

Sippe mag Deutschlandflaggen :D
... Wenn auch nur zu Zeiten der wm :(

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von Charlie » Mo 13. Sep 2010, 14:48

schlag doch mal was vor! einfach grüßen, das halten ja viele nicht für nötig, haben halt keine Etikette :pfeif:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von mirage » Mo 13. Sep 2010, 15:29

ich hatte ja mal was mit rädergalerie eröffnet http://forum.rennradliste-streckendaten ... #p23226425

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von Charlie » Mo 13. Sep 2010, 15:42

na klar doch, da fährt einer vorbei, und ich erkenne ihm am rad ich 30, er 30 so haben wir ein bruchteil einer sekunde zeit, denn von vorne sehen die doch alle gleich aus. dann haben einige noch 10 räder und dann ist es doch super einfach, sich zu erkennen

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von Floeri » Mo 13. Sep 2010, 15:52

Vielleicht meinte Mirage einfach ala Bonanzarad einen Wimpel mit der Aufschrift "Hey, mein Nick ist "Floeri" und ichg bin von der RRRL LE :hut: "
:D
Einfach zu basteln, sieht vielleicht ein wenig "blöd" aus, aber es ist auffällig :pfeif:

Ich bleibe beim Grüßen und small talk, denn dann weiß der mir unbekannte Fahrer sofort, wo er sich anmelden muss, um mich wieder mal sprechen zu können bei der nächsten Ausfahrt. Das hat bisher wunderbar geklappt :mirage: :daumen: :cool:

PS: außerdem bin nich nach 14Tagen Exil in der Türkei wieder zurück und meine verbale Tätigkeit auf dem Bike ist wieder mörderisch groß :rotfl:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von mirage » Mo 13. Sep 2010, 16:24

man man man,Charlie und Floeri,ich denke langsam echt das ihr das mit absicht hier so reinschreibt,weil so _____ kann man doch nicht sein.na das man während der fahrt das rad nicht so erkennt ist mir auch schon klar.ich dachte eher dran,das wenn man zum treffpunkt kommt,das man sich dann gleich,leichter erkennt.ist mir auch schon passiert am markkleeberger see.ron stand da,aber ich kannte ihn ja noch nicht und vorher auch noch nie gesehen.am bike hätte ich ihn leichter erkannt.oder wenn man jemand überholt,das man da vielleicht jemand erkennt am bike.

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von OneZero » Mo 13. Sep 2010, 16:47

Mirage, wenn jmd. auf einen Tourenvorschlag sich am Treffpunkt einfindet, wird allen Betreffenden wohl klar sein, dass man über das Forum der RRL da ist. Da wäre ein albernes Begrüßungsritual respektive -zeichen lediglich höchst peinlich. Darum wird es im einleitenden Beitrag also nicht gegangen sein. Ich habe daher Deinen Beitrag ebenso gelesen wie Charlie und Floeri... (und sehe mich auch außerstande bei 30+ ein engegenkommendes Fahrrad zu erkennen)
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Erkennungszeichen

Beitrag von Charlie » Mo 13. Sep 2010, 17:26

mirage hat geschrieben:.ist mir auch schon passiert am markkleeberger see.ron stand da,aber ich kannte ihn ja noch nicht und vorher auch noch nie gesehen.am bike hätte ich ihn leichter erkannt.oder wenn man jemand überholt,das man da vielleicht jemand erkennt am bike.
ich kenne immer niemanden, aber jeder sagt charlie, darüber grüble ich immer ewig nach "kenn ich Ihn" rad hin oder her.

ich denke es geht darum,

ein fahrer kommt mir entgegen und grüßt, und wenn er auf eine bestimmt art und weise grüßt, kann ich das ja im forum erwähnen, da es einer von der RRL gewesen ist, ich ihn aber noch nicht kannte, man sich vielleicht dann mal so zum radeln trifft, denn er war zur gleichen zeit am gleichem ort, also hätte man auch zusammen fahren können.

so hab ich das verstanden

Antworten