Mallorca 03/2011

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz
Mallorca 03/2011

Beitrag von Tobias » Di 11. Jan 2011, 21:40

Hallo zusammen,
nachdem der Urlaubsplan im Betrieb geschrieben wurde, kann ich mich nun mit der Urlaubsplanung beschäftigen!
Ich habe vor, irgendwann im Zeitraum vom 14.-28.03.2011 nach Mallorca zum Rennradurlaub zu fliegen um für die kommende Saison etwas Form zu bekommen! Da sich ja schon der ein oder andere dort vergnügt (oder auch nicht) hat, hoffe ich, das ihr mir etwas Insiderwissen zukommen lassen könnt!
-Seit ihr auf eigene Faus hingefahren oder habt ihr eine Geführte Reise angetreten?
-Welche Anbieter sind zu empfehlen?
-Eigenes Rad mitbringen oder Praktischerweise dort eins leihen?
Da dies mein erster Radurlaub in solcher Form ist, habe ich keine Ahnung was ich noch so beachten bzw. planen müsste!
Fals noch der ein oder andere in diesem Zeitraum Urlaub habt, könnte man auch ein RRL-Trainingslager drauß machen! :)
Grüße

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von Uhle » Di 11. Jan 2011, 21:46

Da gibt es einen Experten, der meldet sich dann Morgen ;)

Robin
Beiträge:80
Registriert:Do 28. Mai 2009, 18:41
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von Robin » Di 11. Jan 2011, 22:11

hm 14.03. gehen grad die vorlesungen wieder los, ansonsten hätte ich eventuell interesse angemeldet. hab ebenfalls keine erfahrung und bisher nicht die motivation gehabt das für mich allein zu planen...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von SXHC » Di 11. Jan 2011, 23:00

da wartet mal auf die Lappertasche F***** der erzählt euch dann alles GAAAANZ genau! :rotfl:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von sippe » Mi 12. Jan 2011, 00:40

Ich bin die letzten beiden Jahre auf eigene Faust nach s'Arenal geflogen. Dort gibt es im Frühling günstige Hotels, etliche Fahrradverleihe (teils in den Hotels oder in Kooperation) und es ist nah am Flughafen (per Taxi erreichbar).
Den Flug kann man separat buchen. Evtl. aber auch in der Kombination - vielleicht mal bei nem Reisebüro oder im Internet recherchieren. Richtpreis fürs Hotel (Halbpension) sind für 6-7 Nächte 250-300. Für den Flug ca. 150 Euro und fürs Rad ca. 100Euro/Woche.

Anbieter für Komplettangebote findest du z.B. in den Anzeigen in der Tour :-)
Bei Rompelberg hab ich bisher meine Räder gemietet. Die sind ok.
Floeri (letztes Jahr zusammen mit Schum) macht das immer mit Phillips Bike Team. Aber darüber berichtet er bestimmt noch :-)

Ich will auch dieses Jahr wieder hin und bin noch am organisieren... mal sehen ob ich meine Leute motivieren kann oder sich noch eine Gelegenheit bietet.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von mirage » Mi 12. Jan 2011, 07:20

diesen anbieter gibts auch noch http://www.luxcom-mallorca.com/ kenne ich aber nur,weil ich mechaniker kenne,die in der saison dort schrauben.ich war noch nie dort radfahren,aber ich würde empfehlen,dort ein rad auszuleihen,weil ich reifen gesehen habe,conti 4000 die sehr spröde und etwas rissig sind (ich hab die aus mallorca grad am fixie dran,aber ich hab noch antiplatt band drunter),ist wegen dem salzgehalt und der luft wohl so,und ketten sind auch sehr schnell rostig

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von Tobias » Fr 14. Jan 2011, 12:35

Danke für eure Infos...
im Moment sieht es so aus, dass ich über Philipps Bike Team (1127€ komplett) oder über Mallorca-Sportiv (ca.900€ komplett) buche! Was nun doch teurer ist als ich vermutet habe!
Wie sind denn die Geführten Touren bei Philipps? Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen mit Mallorca-Sportiv gemacht?
Für den ersten Malle-Urlaub werde ich wohl solch eine Geführte Tour machen und wenn man sich denn etwas die Insel betrachtet hat, kann man ja nächstes Jahr immer noch auf eigene Faust hinfahren, was dann wohl auch wesentlich günstiger sein wird (wenn ich nach den Angaben von Sippe gehe)!

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von Floeri » So 16. Jan 2011, 18:18

ich fahre seit 6 jahren bei pbt und die guides sowie die touren sind erstklassig. ist halt ein rundumsorglospaket und daher etwas teurer. dafür ein endgeiles hotel mit allem, was das sportlerherz begehrt :liebe:
die räder sind auch allrste sahne, noch dzu ganz neu. von verrosteten teilen am rad ist mir da nichts bekannt :)

genug gelabert.
f.....

ps: ich bin ab 05. märz da :daumen:

Cotopaxi
Beiträge:159
Registriert:Mi 31. Mär 2010, 10:17

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von Cotopaxi » Di 18. Jan 2011, 12:52

mirage hat geschrieben:diesen anbieter gibts auch noch http://www.luxcom-mallorca.com/ kenne ...
Luxcom kann ich sehr empfehlen. Wir waren letztes Jahr unter deren Obhut. Und weil es uns so gut gefallen hat, habe ich fuer Ende Maerz 2011 auch schon wieder gebucht.
Grosses Plus gegenueber vielen anderen Anbietern ist fehlender "Gruppenzwang", null Massenabfertigung und die perfekte Kombination aus Radfahren und Erholung.
Wenn ich da so den Stress bei Huerzeler und Co sehe, schuettel.

Die Finca-Option ist sicher eine Ueberlegung wert. Man muss sich dann um vieles selber kuemmern und ist u.U. auf einen Mietwagen angewiessen.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Mallorca 03/2011

Beitrag von Tobias » Di 18. Jan 2011, 19:45

Ich habe jetzt über Philips Bike Team gebucht!
Meine ersten Touren 2011 haben mir aber gezeigt, dass ich bis dahin noch etwas trainieren muss :schwitz: , sonst muss ich in der Kindergruppe mitrollen! :rotfl:

Antworten